Mal eine Vorankündigung. Im Dezember wird das Whitepaper „Softwarelösungen für den Versandhandel“ veröffentlicht. Das Paper gibt es kostenlos!!!

Zum Inhalt:  

Der Versandhandelsmarkt ist heute gekennzeichnet durch einen zunehmend intensiver werdenden Wettbewerb mit hoher Preisaggressivität. Verstärkt wird diese Entwicklung durch immer besser informierte und vor allem auch wechselwillige Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben oder zu werden, sind Versandhändler deshalb „gezwungen“, ihre Geschäftsmodelle zu optimieren. Hier geht es vor allem um die Anpassung der Modelle an die hohe Geschwindigkeit, mit der sich heute Markt und Bedarfe ändern.

Veraltete Systeme bieten zu wenig Unterstützung
Multichannel Retailing und kundenindividuelle Kommunikation sind Aufgaben, zu deren Umsetzung die vorhandenen Systeme häufig nicht geeignet sind. Sie sind zu alt und deshalb nicht erweiterbar, um Geschäftsprozesse bestmöglich abbilden und Versandhandelsunternehmen bei wettbewerbsrelevanten Themen unterstützen zu können.

Durch die Vielzahl unterschiedlichster Informationssysteme für die Versandhandelsbranche ist der Softwaremarkt in diesem Segment unübersichtlich. LogicaCMG hat deshalb ein Whitepaper „Softwarelösungen für den Versandhandel“ erarbeitet, das Interessenten zur Verfügung steht und kostenlos angefordert werden kann. Das Whitepaper beinhaltet einen Überblick über Handelsinformationssysteme mit speziell auf den Versandhandel ausgerichteten Lösungen.

Es ermöglicht, die unterschiedlichen Systemanbieter zu identifizieren und deren Lösungsansätze unter den Aspekten der technischen Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten zu bewerten. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, welche Informations- und Kommunikationstechniken diese Systeme beinhalten müssen, um Versandhändler optimal bei der Bewältigung der folgenden Herausforderungen zu unterstützen:

  • Multichannel Retailing
  • Internationalität
  • Kundenindividuelle Kommunikation / CRM
  • Logistik- und Vertriebskooperationen

Und wer sich jetzt fragt wo der Link ist, der klickt hier 🙂

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here