Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

So live aus der Presselounge des Versandhandelskongress (sonst gibt es hier kein Internet) die diesjährigen Gewinner:

Onlineshop des Jahres ist: Lenscare

Europas größter Versandhandel für Kontaktlinsen und Zubehör setzte sich gegen Weltbild.de und den Vorjahressieger Otto.de durch. Die Fachjury überzeugte beim neuen Lenscare Shop, dass von der Startseite weg Produkte, Services und Beratungskompetenz angeboten werden. Gelobt wurden die reibungslose Kaufabwicklung und die Möglichkeit, die Produkte über diverse Kanäle zu erwerben.

Versender des Jahres ist. Globetrotter

Globetrotter, 1979 gegründet, baute 1984 zusätzlich zum Stationärhandel den Versandhandel af und erzielt dort inzwischen knapp 50 Prozent des Jahresumsatzes von rund 120 Mio. Euro. Alle Produkte werden im Versand per Katalog, Internet und seit 2005 auch über mobile Dienste wie PDA oder Handy angeboten. Der Katalog erreicht pro Jahr inzwischen über 750.000 Kunden und ist auch wichtiger Impulsgeber für das Onlinegeschäft. Per Internet wurde im Jahr 2005 bereits einen Umsatz von 42 Mio. Euro erzielt.

International Lifetime Award für: Dr Michael Otto

Dr. Michael Otto, der seit 1971 Mitglied des Vorstands und seit 1981 Vorstandsvorsitzender der Otto Group ist, nutzte frühzeitig die Synergiepotentiale aus der Verknüpfung von Katalogangebot, Stationärgeschäft und Internet und führte seine Gruppe in 19 Länder Europas, Amerikas und Asiens. Die Otto Group setzt derzeit weltweit 14.570 Mio. Euro um. Neben dem unternehmerischen Einsatz von Dr. Otto wird auch seine gesellschaftliche Verantwortung gewürdigt. Sowohl sein Einsatz für soziale Projekte als auch insbesondere für den Umwelt und Naturschutz.

Young Business Award: Whisky Store

Prämiert wurde der Wisky Store als ein innovatives, junges Versandhaus, das sich durch deutliches Umsatzwachstum, besondere Marketingideen, soziale Verantwortung, Ideenreichtum und Charme bei gleichzeitig solider kaufmännischer Vorgehensweise besonders hervorgetan hat.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here