Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Ok ok, es ist erst Ende August, aber so langsam gehts ja wieder los. Weihnachten kommt unaufhörlich näher. Wenn man sich nun die Studie mit dem Titel „Playing Well with Others: E-Commerce’s Evolving Role in the Customer Experience“ ansieht kann man  den Eindruck bekommen das die Online Händler nicht genug tun um sich auf das Jahresendgeschäft vorzubereiten. Schlimmer noch, es wird den Händlern vorgeworfen sich nicht schnell genug an die sich wandelnden bedingungen des Web 2.0 anzupassen und somit Umsatzpotentiale ungenutzt zu lassen und so Kunden an Mitbewerber zu verlieren.

„Unternehmen sollten sich daher spätestens jetzt um das Thema User Experienceg kümmern und ihre Websites mit Performance Management Diensten für den Käuferansturm zu Weihnachten wappnen und über die Saison hinweg überwachen. Einzelhändler können dann ohne Sorge wirkungsvolle, attraktive Web 2.0-unterstützte Shopping-Funktionen anbieten – beispielsweise Artikelrezensionen, verschiedene Ansichten und eine Vergrößerungsfunktion für dargestellte Produkte. Es ist ein Wettlauf um den Kunden: Nur wenn die Weberfahrung entsprechend positiv ist, werden Warenkörbe gefüllt und an der Kasse abgerechnet.“

Die Studie beschäftigt sich aber nicht nur mit Weihnacheten, es finden sich zahlreiche weitere Infos zu Herausforderungen und Möglichkeiten des zukünftigen online Handels. Gegen Vorlage seiner Daten kann man sich die englischsprachige Studie hier heruterladen. 

via: Marketing Boerse 

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here