Liebe Leser,

selten wende ich mich mit einem Aufruf oder ähnlichem an euch, doch manchmal macht dieses absolut Sinn. In diesem Fall geht es um die Lebensmittelampel. Also die einheitliche Kennzeichnung von Nährwertangaben auf Lebensmitteln. Eine solche Kennzeichung ist notwendig, um sich zu orientieren und vor allem kleinen Kindern auch zu erklären und aufzuzeigen was gesund und was ungesund ist. Wir haben die Chance die Ampelkennzeichnung zu kriegen oder uns von der Lebensmittelindustrie weiter verarschen zu lassen.

Weitere Informationen und Mitmachaktion bei Foodwatch

Warum werden Warnhinweise auf Zigarettenpackungen gedruckt, nicht aber auf Lebensmittel? Das Thema geht jeden an, der kleinen Kindern verständlich machen möchte wie man sich orientieren sollte. So ganz nebenbei ist das langfristig auch ein Thema von jeden (auch zukünftigen) Steuerzahler, den das geht zu Lasten der Sozialsysteme!!! Also, macht mit bei den Onlineaktionen von Foodwatch, blogt darüber und sorgt bitte dafür das das Thema präsent ist.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here