Mobile Shopping ganz einfache

Starkes Wachstum im M-Commerce – die Kundenzufriedenheit wächst aber nicht mit

Eine Studie des Portals RetailMeNot zufolge wird der deutsche M-Commerce in diesem Jahr um 45% wachsen. Das bedeutet hohe Umsätze für Onlineshops, doch auch...
Conversational Experience im E-Commerce. Kundenkommunikation über Messenger.

Messenger erlauben Reaktionen in Echtzeit. Kundenservice der Zukunft?

So wie Menschen untereinander per Messenger kommunizieren und Nachrichten austauschen, verlangen immer mehr Kunden von Unternehmen Reaktionen auf ihre Anfragen in Echtzeit. Der Kundenservice...
Digitale Verbraucher verstehen

Digitale Verbraucher – Vergleichsportale wollen ihre Nutzer besser verstehen

Das Vergleichsportal Verivox hat bei der Universität Passau eine Konsumentenstudie in Auftrag gegeben, bei der die Wünsche und das Kaufverhalten digitaler Verbraucher untersucht werden...
E-Commerce-Datenschutz made in Germany

Datenschutz im E-Commerce: „Made in Germany“ ist Wettbewerbsvorteil

Der Datenschutz spielt bei allen Aktionen im Internet eine große Rolle. Das gilt für die Wahl eines passenden IT-Anbieters ebenso wie für das Einkaufen...
Content Signage einsetzen

Content Signage: Personalisierte Kundenansprache optimiert den Kundenkontakt

Content Signage bietet die Möglichkeit, Kunden über verschiedene Kanäle personalisiert anzusprechen. Das ist praktisch für die Nutzer und bringt den Unternehmen steigende Gewinne. Noch...
Newsletter- und E-Mail-Marketing

Die never ending story des Newsletter- und E-Mail-Marketings

Im E-Commerce ist das Thema der Versendung von E-Mails an Kunden ein immer wieder aufgegriffenes Thema. Derzeit poppt es, beim Querlesen der News im...
E-Books im Trend

Der Bücherwurm wird zum Mobile-E-Book-Wurm

Eine aktuelle Studie der Bitkom beweist, dass die Deutschen immer noch lesen und dies in allen Altersklassen, angefangen bei den Vierzehnjährigen. Allerdings tun sie...

Der Kauf von Lebensmitteln über das Internet

Vor allem im gastronomischen Bereich, ist es von Bedeutung, einen passenden Lebensmittelgroßhändler gefunden zu haben, über den einfach Fleisch-, Geflügel-, Fisch-, Obst- und Gemüseprodukte...
Personalisierung im Onlineshop

„Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop

Wir sind täglich im Internet unterwegs. Community Webseiten, Newsportale oder Onlineshops und überall werden wir mit Werbung versorgt. Wir bekommen Produkte empfohlen, die mehr...

Der Landingpage-Dreiklang: Auffangen, informieren, führen!

Die meisten Landingpages sollen verkaufen, Waren oder aber Dienstleistungen. Möglichst gut. Und möglichst viel. Sie verkaufen direkt auf der Landingpage oder aber indirekt, etwa...

B2B-E-Commerce übertrifft den Online-Handel mit Endverbrauchern

Wenn man einer Studie Glauben schenken darf, die von der SAP-Tochter hybris bei Forrester Research in Auftrag gegeben wurde, befindet sich der B2B-Sektor (Business-to-Business)...

Mangelnde Datenqualität macht Waffenregister unbrauchbar

Eine am Wochenende bekanntgewordene Stellungnahme der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage veranschaulicht, wohin eine mangelnde Datenqualität führen kann. Es geht daraus hervor, dass die...
Datenqualität

Geheimnis enthüllt: Scheitert die NSA an mangelnder Datenqualität?

Der Abhörskandal um den US-Geheimdienst NSA zieht immer größere Kreise. Laut einem Bericht der „Washington Post" spähen die Agenten jedes Jahr Kontaktdaten von mehreren...

Solvency II: Versicherungen vor neuen Anforderungen an die Datenqualität

Mit der Solvency-II-Richtlinie der Europäischen Union, die nun nach mehreren Verschiebungen voraussichtlich im Januar 2016 in Kraft tritt, steht Versicherungsunternehmen vor einer neuen Herausforderung...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen