Alexaholic ist das Tool, mit dem man auf der Basis der Daten des Marktforschungs- unternehmens Alexa, das mittlerweile Amazon gehört, die Entwicklung des Traffics verschiedener Websites graphisch darstellen und auch vergleichen kann. Interessant ist auch, was da aktuell so alles miteinander verglichen wird.

Hier ein Auszug:
sevenload.de + hitflip.de + myvideo.de + spreadshirt.de + mister-wong.de

shopwiki.com + jellyfish.com + shopping.com

guenstiger.de + preisvergleich.de + idealo.de + billiger.de + kelkoo.de

openbc.com + xing.com + studivz.net + studylounge.de

openbc.com + orkut.com + linkedin.com + ryze.com + asmallworld.net

dell.com + apple.com + hp.com + sun.com

qype.com + dialo.de + upraize.com + topyellow.de

linkedin.com + myspace.com + friendster.com + orkut.com

amazon.com + myspace.com + ebay.com + google.com

youtube.com + digg.com + myspace.com + blogger.com

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here