Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

iBusiness.de hat das neue iBusiness-Toolboard Online-PR veröffentlicht. Ein erster Blick zeigt das sich die investition von knapp 10 Euro lohnen kann.

Das iBusiness-Toolboard Online-PR listet hilfreiche PR-Tipps wie die Do’s and Dont’s der Pressearbeit und sollte bei jedem PR-Mitarbeiter an der Wand hängen. Erfahren Sie beispielsweise mit welchen PR-Fehlern Sie Journalisten fürchterlich aufregen und Ihre Pressemeldung garantiert nicht veröffentlicht wird. Und machen Sie es besser!

Klar und übersichtlich informiert das neue Poster (594 x 840 mm) welche PR-Tools für welches Ziel eingesetzt werden sollten, nennt unter anderem einen konkreten Zeitablauf für die entsprechenden PR-Maßnahmen und bewertet den Kosten-Nutzfaktor in der Online-PR.

Die Zeitplanung für Messe-PR muss bereits weit im Vorfeld der Veranstaltung beginnen, so die Erfahrung der (Leid-) erprobten Online-Redakteure bei iBusiness.de. Hier gibt das Online-PR-Toolboard einen praktischen Zeitablauf vor, damit jeder Messeauftritt für Ihr Unternehmen zahlreiche Online-Veröffentlichungen mit sich bringt.

Um sich gegen eine übermächtig erscheinende Konkurrenz der Branchen-Größen und gegen die Nachrichtenflut der Mitbewerber durchsetzen zu können, müssen Sie mit starker News werben. Was aber tun, wenn Sie keine Neuigkeit haben? Das iBusiness-Toolboard Online-PR empfiehlt: Dann backen Sie sich eigene News. Wie das geht verrät die News-Backstube.

Darüber hinaus präsentiert das Online-PR-Toolboard das Ranking der größten auf IT, Computer und Telekommunikation spezialisierten PR-Agenturen und listet neben Hauptsitz auch den PR-Umsatzanteil, das Gesamthonorar und die Mitarbeiterzahl der Unternehmen.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here