Tamiflu Online Kaufen – hier im Onlineshop

3

Ein Blick in meinen Spamfilter bei web.de und mir springen Betreffzeilen wie: „Fisting Sex carleton“, „Gothic Hardcore (mouton)“, „Live Treffen in deiner Nähe“, „Besoffene Partyschlampen“, „Penis Enlargement“ und „Hallo ich bin deine geile Nachbarin“ ins Auge.

Die Spammer sind, was die Werbung betrifft, nicht uptodate. Werbung, die wirken soll, muss aktivieren und dem User einen Mehrwert darbieten. Im Falle eines Newsletters/Spam ist es nur die Betreffzeile, die wirken kann. Wenn ich nach der heutigen Tagesschau mir so überlege, was als Betreff hohe Klickraten produziert, wäre es der Titel dieses Postings. „Tamiflu Online kaufen – hier im Onlineshop“ Dieses Medikament ist als erster perorale Neuraminidase-Hemmer zur Therapie bei Erwachsenen und Kindern sowie zur Prophylaxe bei Jugendlichen und Erwachsenen zugelassen worden. Zu gut deutsch, das Mittel gegen die Vogelgrippe.

Also liebe Marketer (und auch Spammer), testet es einmal und versucht tagesaktuell zu sein. Ich kann mich noch an zwei Aktionen für KQFS erinnern, für die wir mal Werbemittel erstellt haben. Die Werbemittel haben bis heute unerreichte Klickraten, weil sie einen Bezug zum realen Leben hatten und tagesaktuell geschaltet wurden.

Einmal haben wir einen Banner gestaltet zum Thema Beagle. Die Sonde war auf einmal weg, der Banner für die ersten empfangenen Funksignale lag in der Schublade und wurde veröffentlicht, als Beagle wieder die ersten Signale zur Erde sendete.

Das zweite war eine Aktion als Tut-ench-Amun einer Röntgenuntersuchung unterzogen wurde. Wir hatten einen Banner, der aussagte, dass Tut-ench-Amun arbeitsunfähig war, passend zum Produkt Arbeitsunfähigkeitsversicherung. Solche Werbeaktionen mit tagesaktuellen News beziehungsweise Bezug zum realen Leben verhelfen auch noch Bannern zu guten Klickraten.

Für alle, die sich noch über die Headline wundern, ist so was wie ein Google Klick Test. Ich werde berichten…


Tamiflu Online Kaufen – hier im Onlineshop
Diesen Artikel bewerten!

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.