Social Media – kreativer Content sorgt für höhere Umsätze

Eine aktuelle Yahoo Studie hat die Bedeutung von Social Media Aktivitäten für den Erfolg von Unternehmen im E-Commerce untersucht. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass...

Social Seeding mit themenrelevanten Inhalten

Social Seeding (oder auch Social Media Seeding) ist eine Strategie des Content Marketings. Doch wie funktioniert sie und wem nutzt sie? Das „Aussäen“ und...

Facebook Werbung: Farben und Bilder machen Klicks

Adobe hat über 1.700 Facebook-Anzeigen, die mit Adobe Media Optimizer im September und Oktober 2012 in Europa, den USA, Australien und Asien geschaltet wurden,...

Ist ein Facebook-Fan wirklich 1613,11 Dollar wert?

Das behauptet zumindest eine Studie des Social-Media-Dienstleisters Synacapse im Fall der Marke BMW. Und das obwohl nur 36 Prozent der weltweit über 13 Mio....

Auch Social-Media-Kanäle beachten: Online- Reputationsmanagement für Verbände und Lobbys

Auch Verbände und Lobbys haben Markenwerte, die geschützt werden wollen – und geschützt werden müssen, denn der eigene Ruf ist ausgesprochen wichtig, ganz besonders,...

Erste Erfahrungen mit den neuen Seitenstatistiken von Facebook

Für den "Spätsommer 2013" hat Facebook den Rollout einer neuen Seitenstatistik angekündigt. Das künftige Facebook Insights soll zusätzliche Analysemöglichkeiten und Key Performance Indikatoren (KPIs)...

Gartner: Onlinemarketing als U-Bahn-Plan dargestellt

Mit ihrer “Digital Marketing Transit Map” wollen die Marktforscher von Gartner Marketingverantwortlichen dabei helfen, im Onlinemarketing die Beziehungen zwischen verschiedenen Bereichen, Anwendungen, Technologien und...

Onlinemarketing: Facebook liegt bei Social Media vorne

Für den “Social Media Marketing Report 2013“ wurden weltweit mehr als 3000 Marketingverantwortliche zu ihrer Social-Media-Nutzung und den Zukunftsplänen auf diesem Gebiet befragt. 97%...

Studie: Social Marketing ist wie Monopoly

Im Forrester-Report “Die Erfolgsstrategie für Social Marketing“ empfehlen die Verfasser: "Anstatt die gesamte Social-Media-Messung auf einzelne Kennzahlen zu reduzieren, sollten Messungen vielmehr exakte Relationen zwischen...

Trendspotting und Monetarisierung im Free2Play

Im Gegensatz zu den klassischen Spieleentwicklern, die schon seit einiger Zeit mit Umsatzverlusten kämpfen, bewegt sich der Markt für Online- und Browsergames weiterhin auf...

Social Media zunehmend wichtig

Laut einer Studie von PR-Gateway, wird die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation von Unternehmen immer größer. Diese Maßnahme wird demnach den größten...

Weiterbildung Leicht Gemacht: Selbstbestimmt Und Online Lernen

Das Internet bietet Ihnen heutzutage die Möglichkeit, eine Weiterbildung wann und wo immer Sie es wünschen, durchzuführen. Dank des Web 2.0 bleiben Sie flexibel...

e-Commerce-Blog.de jetzt mit Community bei Google+

Besonders im Business Bereich ist das Thema "Netzwerken" in aller Munde. Für alle Geschäftsbereiche, die im e-commerce abgewickelt werden, ist die Nutzung sozialer Netzwerke ein absolutes...

Studie zur wirtschaftlichen Relevanz von Social Media im E-Commerce

Die Voycer AG hat zusammen mit dem Bundesverband des deutschen Versandhandels e.V., der Internet World Business und der TU München im Sommer 2012 eine...

Interview – Mit Social Media-Bestseller Autor Reto Stuber „Welchen Mehrwert können Sie bieten?“ (2....

Herr Stuber, viele Unternehmen sehen die Chance, durch Social-Media direkt mit Multiplikatoren und Entscheidungsträgern in Kontakt zu kommen. Was ist bei der Kontaktaufnahme entscheidend? Grundsätzlich...

Social Media Relations von Bernhard Jodeleit: Ein Fachbuch für Neueinsteiger – aber auch mehr?

Social Media Marketing wird immer wichtig. Gerade erst veröffentlichte das Deutsche Institut für Marketing eine Studie, in der es ermittelte, dass mittlerweile fast 69...

Unternehmen auf dem Weg zum Social Business

Laut einer neuen Studie von IBM Institute of Business Value haben mittlerweile viele Unternehmen den Weg hin zum Social Business eingeschlagen. Dennoch seien die...

SEM-Wachstum zukünftig vor allem durch SoLoMo

Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als...

Interview – Mit Social Media-Bestseller Autor Reto Stuber „Welchen Mehrwert können Sie bieten?“ ...

Herr Stuber, Sie haben das Buch „Erfolgreiches Social Media Marketing“ geschrieben. Welche Intention hatten Sie dieses Buch zu schreiben? Ich schrieb das Buch Mitte 2010....

Employer Branding im digitalen Zeitalter

Der Begriff Employer Branding stammt aus dem Englischen und heißt übersetzt, Arbeitgebermarkenbildung. Beim Employer Branding handelt es sich um eine Unternehmensstrategie, die der mit...

Social E-Commerce – Was Facebook & Co mit E-Commerce zu tun hat

Soziale Netzwerke sind heute zentraler Bestandteile unseres Lebens, zumindest das der jüngeren Generation. Facebook wird konsultiert, wenn man nicht weiß, was im Fernsehen kommt....

BlogAdvertorials kreative Ideen mit der richtigen Kommunikatiom umsetzen

Es ist kein Geheimnis mehr, auch ist es kein Geheimtipp mehr - längst hat sich das Internet im Media-Mix für Unternehmen und Werbeagenturen als...

Neue Lösung von Maxymiser macht Facebook-Informationen nutzbar für Personalisierung und Umsatzsteigerung

Maxymiser, der Experte für Customer Experience Optimierung (CXO) durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung, hat heute MaxSOCIAL™ angekündigt, eine Lösung für das Testing sowie...

Open Graph Protocol Vor- & Nachteile

2008 ging Facebook Connect an den Start und bot erstmals die Möglichkeit sich auf verschiedenen Seiten ohne Registrierung anzumelden. Es genügte die Anmeldung bei...

Social Metering: Energiesparen über Facebook

Der Kölner Software-Spezialist GreenPocket hat als weltweit erstes Unternehmen eine Smartphone-App entwickelt, die den persönlichen Energieverbrauch mit Facebook verbindet. Die App soll Energieversorgern...

Die ganz spezielle Welt der unterschiedlichsten Facebook User Typen

1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler – die unterschiedlichen Facebook User Typen In ihrem Blogartikel https://www.1-2-social.de/blog/die-welt-der-unterschiedlichsen-facebook-user-typen/ stellt die Agentur 1-2-Social verschiedene Facebook User Typen...

Cross-mediale Stories – sinnvolle Alternative zum Clash of Clicks?

Das Online Marketing in seiner jetzigen Form ist möglicherweise gerade dabei, sich selbst abzuschaffen, wenn an der in diesem Blog nun schon häufiger kritisierten...

Kundendialog im Social Web

Was ist das Social Web? Als Social Web wird die Entwicklung des Internets in den letzten Jahren bezeichnet, oft fällt auch der Name "Web 2.0"....

SEO, Social Media & Online PR – Markenbildung im Web 2.0

Das Internet brachte viele neue Entwicklungen. Besonders rasant voran ging, und geht heute noch, der Fortschritt im Bereich des Online Marketings. Hier bieten sich...

Planen und umsetzen eine Social Media Newsroom inklusive Best Practice Beispiele

Immer mehr Unternehmen erkennen die Möglichkeit, das Web 2.0 in Ihre Marketingstrategie miteinzubeziehen und nutzen das Social Web als direkter Kommunikationskanal und sprechen somit...

Virale Inhalte für das Online Marketing gestalten

Wer eine Webseite betreibt, und darüber seine Produkte verkaufen möchte, der benötigt Kunden. Doch wie gewinnt man heute, in dieser schnelllebigen virtuellen Medienwelt Kunden?...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen