Online-Marketing für Hotels im Jahr 2013

Im Online-Bereich der Hotelbranche gibt es in diesem Jahr viel Bewegung, nicht zuletzt durch die Einführung des Hotel-Finders von Google, der das Klick-Verhalten der...

Was kostet ein Facebook-Fan? Und was ist er wert?

In einem Whitepaper beschreibt Jeremy Waite, Head of Social Strategy bei Adobe EMEA, den "LikeCycle". Darunter versteht er die fünf entscheidenden Social-Marketing-Herausforderungen, mit denen...

E-Commerce: OTTO schwächelt

Der Deutsche Großkonzern OTTO wird laut „aktuell“ deutlich Marktteile einbüßen. Wachstumsziele können demnach nicht erreicht werden und der weltweite Einfluss sinkt. Das Unternehmen möchte...

coop @home belohnt Newsletter-Abonnenten mit personalisierten Rabatten

coop@home verstärkt seine Personalisierungsaktivitäten durch den Einsatz weiterer prudsys RDE Module. Nachdem bereits die Kunden des Coop Onlineshops von individuellen Produktempfehlungen profitieren können, erhalten nunmehr auch Newsletter- Abonnenten personalisierte Kauf- und Artikelempfehlungen angezeigt, die erstmalig mit individuell ausgewählten Rabatt-Coupons kombiniert werden. Die personalisierten Rabatte belohnen Kunden, die häufig bei coop@home einkaufen. Das Ergebnis: eine stärkere Kundenbindung, Steigerung der Öffnungs- und Klickraten im Newsletter sowie eine Erhöhung von Einlösequoten der Rabatt-Coupons.

Neuer Trend: Der Ratenkauf im Online-Handel

Der Ratenkauf wird als Zahlungsmittel im E-Commerce immer beliebter. Ratenkauf hat sich als alternatives Zahlungsmittel etabliert Ratenkauf gilt schon längst nicht mehr als letztes Mittel in...

Interview mit Erdem Nazli

e-commerce-blog sprach mit Erdem Nazli, dem Gründer und Geschäftsführer von Friseurzubehör24.de, über Entwicklungen und Potentiale im Onlinehandel. Hallo Erdem. Schön, dass es geklappt hat. Wie...
Linkaufbau Agentur

Natürliche Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger in Zeiten stetiger Google Updates

Immer mehr Google Updates verunsichern Webseitenbetreiber, SEO-Agenturen und viele andere. Man spricht von so genannten „Abstrafungen“ (Abwertung der Suchmaschinenpositionen bei Google) aufgrund jüngster, vorangegangener...

Kaufverhalten im Social Commerce: Studie liefert neue Erkenntnisse zum Online-Handel in sozialen Netzwerken

Der aktuelle Social Commerce Trend Report liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der Nutzer im Bereich Social Commerce. Mit Hilfe einer quantitativen Analyse wurden mehr als 4.000 Datensätze auf Basis aller Bestellungen des vergangenen Quartals in Ondango-Shops weltweit ausgewertet. Hierbei wurden unter anderem das differenzierte Kaufverhalten zwischen Männern und Frauen, deren Social Behaviour, die Höhe des Einkaufswertes, die Wahl der Zahlungsmethode sowie zeitliche Aspekte der Ausgaben betrachtet.

Studie zur wirtschaftlichen Relevanz von Social Media im E-Commerce

Die Voycer AG hat zusammen mit dem Bundesverband des deutschen Versandhandels e.V., der Internet World Business und der TU München im Sommer 2012 eine...

3 Milliarden Dollar Anleihe – Amazon in der Investitionsphase

Der US-Riese „Amazon“ befindet sich in einer historischen Investitionsphase. Dafür nimmt der Global Player Anleihen im Wert von knapp 3 Milliarden auf, die er...

„Adrian Jolie“ das Parfum von Anja Kling

Wie heute bei Exclusiv Weekend gezeigt hat Anja Kling Ihren eigenen Duftkreiert. Wer will kann gerne einen Gutscheincode bekommen und seinen eignen Duft bei...
oxid-eshop module

OXID eSales mit hervorragenden Neuheiten

Die Freiburger Aktiengesellschaft „OXID eSales“ ist ein erfolgreicher Anbieter für E-Commerce Lösungen. Neben der „4.7 Community Edition“ und „eShop 4.7 Professional Edition“ veröffentlichte der...

Multichannel-Nutzung verzeichnet hohes Wachstum

Multichannel Nutzung hat sich in der Bundesrepublik etabliert und ist nun fester Bestandteil unseres Konsumlebens. Die Multichannel-Möglichkeiten werden sich als sehr schnell wachsende Branche...

Studie zu mobilen Webshops

75% der größten deutschen Onlineshops haben bereits in das mobile Internet investiert, eine Höhe zwischen 70 und 90 Pixel ist die häufigste Menüpunktgröße und Volltext-Suchfelder sind absoluter Standard bei mobilen Webshops. Diese und weitere Ergebnisse liefert jetzt eine aktuelle Studie.

FounderBus: Angehende Gründer auf Tour durch ganz Europa

· 40 Teams: Potentielle Gründer gehen auf Workshop- und Innovationsreise · Startorte: Berlin, London, Paris · Finale: Mit frisch entwickelten Ideen pitchen die „Buspreneurs“ auf der LeWeb in Paris gegeneinander

Wie Sie mit Webspace die Umwelt schützen

Der geneigte Leser wird sich schon bei der Überschrift wundern. Denn normalerweise hat Webspace mit dem Schutz der Umwelt soviel zu tun wie der...

Wie Marketingprozesse funktionieren – und das effektiv!

Wer es heute unterlässt, Arbeitsabläufe zu automatisieren und systematisieren, geht im Dschungel der vielfältigen Online-Möglichkeiten unter. Effektives Marketing verfolgt deswegen die Strategie, möglichst viele...

Ondango launched Reseller Programm

Ondango, führender Anbieter für Online-Shops auf Facebook, präsentiert sein neues Reseller-Programm. Ondango bietet damit allen bestehenden Kunden und Partnern einen Anreiz, weitere Shopbetreiber zu werben und die Begeisterung über den Verkauf auf Facebook mit Hilfe von Ondango zu teilen.

Ve Interactive eröffnet zweites Deutschland-Büro in München

Ve Interactive, Spezialist für die Wiederbelebung von Warenkorbabbrüchen, eröffnet nur sechs Monate nach seiner Berliner Niederlassung ein zweites Büro in Deutschland. In den letzten sechs Monaten hat das Unternehmen allein in Deutschland mehr als 160 neue Kunden gewonnen. Neuer Leiter der Münchener Niederlassung ist Benjamin Pantke.

DiMaBay GmbH übernimmt LEADshare Italien und Spanien

DiMaBay übernimmt LEADshare Italien und Spanien Die Übernahme der italienischen und spanischen Division eines der europaweit führenden Anbieter für Gutscheinhefte und Verbundwerbung im E-Commerce ermöglicht...

Personalisierte Kalender punkten als originelles Weihnachtsgeschenk

Viele suchen ein besonderes Weihnachtsgeschenk mit einer persönlichen Note. Natürlich sind selbstgebastelte Geschenke an Individualität kaum zu überbieten, doch nicht jeder ist ein ausgemachter...

ClickandBuy bietet Online-Identifizierung für Ü18-Content an

London 25-10-2012 ClickandBuy bietet ab sofort die Online-Identifizierung an. Unter dem Produktnamen Direkt.Ident finden sich verschiedene Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren. Das Hauptprodukt dabei ist die Altersverifikation für Online-Anbieter mit Ü18-Content, die unverzüglich und ohne lästigen Mehraufwand für den User, direkt online erfolgt.

Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich immer öfter online

Der Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) erfolgt immer öfter online. Dies zeigen die immer stärker steigenden Anfragen auf Verbraucherportalen wie Berufsunfähigkeitsversicherung-Ratgeber.com. Besonders im laufenden Quartal ist...

Druckerpatrone online kaufen

Heute hat beinahe jeder Haushalt ein eigenes Druckergerät. Das ist praktisch und macht Spaß. So können Sie jederzeit Dokumente drucken, Einladungen gestalten und Ihr...

Bei Soldan.de statten Sie Ihre Kanzlei stilvoll aus

Ihre Kanzlei soll ein Ort der kompetenten Beratung sein. Denn dann fühlen sich Ihre Klienten gut aufgehoben und haben Vertrauen darauf, von Ihnen gut...

Facebook Commerce – der schlummernde Riese?

Die weltweit 900 Millionen Nutzer von Facebook sind eine begehrte Zielgruppe von Online-Händlern. Die aktuelle Umfrage „Facebook Commerce – Status-Quo, Erfolgsfaktoren und Implikationen“ der...

Zahlungsmöglichkeiten in der Welt des Online-Shoppings

Online-Shopping ist weit verbreitet, einfach, schnell und praktisch. Aber wer hat nicht schon einmal die Erfahrung gemacht, dass man am Ende des Einkaufs nur...

Google News wird sozial – SoQuero gibt wertvolle Tipps für die erfolgreiche Nutzung von...

Frankfurt, den 27. September 2012 – Mit der Ankündigung von Google, den Nachrichtenaggregator Google News mit Google+ zu verknüpfen, erhält der professionelle Umgang mit...

BLACKBIT NEUE MEDIEN GMBH setzt verstärkt auf e-Commerce und Multichannel-Marketing

Seit 1989 produziert Blackbit Kataloge. Seit 1998 betreut Blackbit Kunden im Bereich E-Commerce. Onlineshops für gewerbliche Kunden und Onlineshops für Verbraucher gehören seit über vierzehn Jahren zum Lösungsspektrum der Blackbit neue Medien GmbH. Seit 2006 beschäftigt sich Blackbit mit der Verknüpfung der beiden wichtigen Marketing-Kanäle: Internet und Print. Hierbei geht es nicht nur darum bei der Produktion von Publikationen Effzienz zu gewinnen und Kosten zu sparen, sondern auch darum Interessenten und Kunden unabhängig vom Vertriebskanal stimmig anzusprechen.

FACT-Finder 6.8 – Neues Release ab sofort verfügbar

Europe’s leading Conversion engine jetzt mit individuell konfigurierbarer Suggest-Funktion und deutlich gesteigerter Performance und Stabilität. - Zu sehen auf der dmexco am 12. und 13. September in München und auf der NEOCOM am 26. und 27. September in Wiesbaden.

E-Commerce mit den Insidern

Die Digitalagentur ecx.io bietet mit einer eigenen Veranstaltungsreihe geballtes Know-how aus erster Hand: Auf dem think.ecx.io e-commerce event 2012 zeigen die Experten, wie ungenutzte Vertriebspotenziale ausgeschöpft werden können und informieren über aktuelle Trends und Entwicklungen im E-Commerce.

Tipps und Tricks für Kundengewinnung

Um neue Kunden zu gewinnen und auch für Stammkunden interessant zu bleiben ist es wichtig, professionelles Online Marketing zu betreiben und so auf dem...

Neue Lösung von Maxymiser macht Facebook-Informationen nutzbar für Personalisierung und Umsatzsteigerung

Maxymiser, der Experte für Customer Experience Optimierung (CXO) durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung, hat heute MaxSOCIAL™ angekündigt, eine Lösung für das Testing sowie...

dmexco 2012: Maxymiser mit zwei neuen Lösungen zur Conversion Optimierung

Unter dem Motto „Fishing for Conversion – mehr Kunden angeln mit optimierter Customer Experience“ ist Maxymiser am 12. und 13. September auf der diesjährigen...

Keine Rechtssicherheit beim Handel auf Amazon

Händlerbund rät Online-Händlern, den Verkauf über Amazon sofort einzustellen Leipzig, 28. August 2012 - Nachdem am 1. August 2012 die neue Gesetzesänderung zum Schutz der...

Wie Sie Warenkorbabbrecher erfolgreich per E-Mail aktivieren

Gezielte E-Mails an Warenkorbabbrecher bieten viel Potenzial. Häufig kann die Wiederaufnahme und der Abschluss einer Bestellung durch Nachfassmails angestoßen werden. Hierbei gilt es jedoch...

Studie von deal united: Fast ein Drittel der Online-Spieler nutzt schon alternative Bezahlmethoden

Free2Play-Games – so der Trend auf der gerade zu Ende gegangenen Fachmesse gamescom in Köln – erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Das bestätigt auch eine...

Einladung in die umfangreiche Welt der Reisebranchen

Mit Inside.Expedia.de hat sich das Unternehmen maßgeblich nach den Interessen des Reisenden gerichtet. Inside.Expedia.de ist eine Quelle an Reiseinformationen, die vom Expedia-Team selbst beigesteuert...

ENTIA stärkt Marke mit dem Erwerb von www.entia.com

Ungebrochen auf Wachstumskurs: Das Online-Versandhaus ENTIA hat mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten aus deutschen Werkstätten für Menschen mit Behinderung eine Marktlücke gefunden und gefüllt....

Worauf achten bei Shop Software

Wenn man seinen eigenen Online-Shop eröffnen möchte, kommt man um die Frage nach der passenden Software nicht herum. Und schon bei der Suche nach...

Wie Sie mit einem ERP System Ihre Prozesse effizienter gestalten

Mit wachsender Unternehmensgröße steigt häufig auch die Komplexität in den Prozessen einer Organisation. Den Überblick zu bewahren und Abläufe weiterhin möglichst effizient zu gestalten, fällt dann oft schwer.

Kostenloses Google Webmaster Tools E-Book

Möglichst viele Besucher über die Google-Websuche auf die eigene Webseite zu holen ist das Ziel vieler Webmaster. Ob Online-Shop, Portal oder private Webseite -...

Tagesgeld das Idealprodukt im E-Commerce der Banken

Das Internet bekommt als Kommunikator, Multiplikator und Transaktor für die gesamte Produktpalette der Banken immer mehr Bedeutung. Betroffen sind davon sowohl die strategischen als...

Der Countdown für die Facebook Credits läuft

München, 20.7.2012 – deal united, Anbieter von alternativen Bezahlmethoden im Internet, hat auf dem „1. Facebook Credits Summit“ in München mit Betreibern von Online-Shops,...

Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmt 003.ru

Ingolstadt (ots) - Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmt ab sofort die russische Internetplattform 003.ru von dem Gründer des Unternehmens, Vladislav Oulendeev. 003.ru ist ein etablierter russischer...

Türöffner für den Online-Lebensmittelhandel: Kochzauber und DHL testen Feierabend-Lieferservice in Köln

Berlin (ots) - Der Lebensmittel-Service Kochzauber kooperiert mit DHL Paket und testet den "Feierabend-Lieferservice" in Köln. Getestet wird die flexible Feierabendzustellung von Lebensmittelboxen. Die...

Bigpoint fokussiert sich mit neuem international aufgestelltem Management auf weiteres Wachstum

Hamburg (ots) - - Bigpoint engagiert internationales Senior-Management zur Unterstützung von Gründer und CEO Heiko Hubertz auf...

Versicherer nutzen Potenzial im mobilen Geschäft nicht aus

Hamburg (ots) - Obwohl der Absatz über mobile Endgeräte boomt, sind im Versicherungssektor erst 46 Prozent der Unternehmen im M-Commerce aktiv. Damit liegen sie deutlich hinter anderen Branchen zurück. Das gilt allerdings nur für die mobile Kommunikation mit Endkunden. Bei der Unterstützung des Vertriebs sind mobile Dienste dagegen schon etabliert. Das sind die Ergebnisse des Managementkompass "Channel Management" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.

Insolvenz von Neckermann: Trusted Shops erläutert die Rechte von Verbrauchern

Köln (ots) - Die Insolvenz des Versandhändlers Neckermann verunsichert viele Verbraucher. Dr. Carsten Föhlisch, langjähriger Leiter der Rechtsabteilung von Trusted Shops und Experte für Verbraucherrecht, erklärt, welche Rechte Verbraucher trotz der Insolvenz haben. Unter anderem war Dr. Carsten Föhlisch im Jahr 2009 Sachverständiger im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages zur Neuordnung der Vorschriften über das Widerrufs- und Rückgaberecht. Im Februar 2011 wurde er als Experte zur "Button-Lösung" im Bundesministerium der Justiz gehört.

Burda Direct interactive launcht Affiliate Netzwerk

Nach Monaten intensiver Planung und Vorbereitung geht das Burda-eigene Affiliate Netzwerk Apartena an den Start Offenburg (ots) - Im Affiliate Marketing ist die Burda Direct interactive (BDi) bereits seit mehreren Jahren erfolgreich tätig und betreut auf diesem Gebiet mehr als 150 Titel (Magazine). Als Spezialist für die Verlagsbranche nutzt die BDi ihre langjährige Expertise und bündelt ihre Kompetenz als Serviceangebot im eigenen Affiliate-Netzwerk.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen