Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Ohne Holland, fahr’n wir…
An dieses wunderschöne Lied erinnert sich bestimmt noch jeder. Dieses Jahr passt das Lied zwar (leider 😉 ) nicht mehr, aber es gibt mal wieder die Möglichkeit, unsere Freunde aus Holland ein wenig zu ärgern.

Mit diesen einleitenden Worten beginnt die Site Oranjes-bye-bye.de. Im WM Jahr gibt es wohl keine emotionalere Zielgruppe als den deutschen Fussball-Fan. Ganz bewusst wird bei dieser Webseite damit gespielt, dass wir Deutschen den Fussball lieben und unsere Schadenfreunde nicht verbergen können. Viele können sich auch noch an die nette Site erinnern, wo man Herrn Carell vernatzt hat und man niederländische Wohnwagen abschiessen konnte. Mit all diesen Eckpunkten startet Oranje bye bye auf der Jagd nach Usern.

Weiter im Text geht es mit […] Vor wenigen Wochen hat es eine brandneue Community aus Holland geschafft, einen neuen Rekord im Internet aufzustellen. Es gelang ihnen in 3 Wochen mehr als 25 Millionen Besucher auf die Website zu locken. Die komplette holländische PC-Presse ist ausgeflippt und hat die Community und deren neuen Rekord aufs Heftigste gefeiert. […] Jetzt kommt also noch der Ehrgeiz hinzu, leider kein Backlink auf die Aktion und auch googeln hat mir da nicht weiter geholfen… Ich finde keine Anhaltspunkte, um den Hintergrund dieser Aktion zu beleuchten.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, da kommen jetzt noch 3 – 5 Werbelinks hinzu und ein PopUp und dann war es das schon. Zurück bleibt das dumme Gefühl, von der Ahlers & Gundermann networks GbR verarscht worden zu sein. Mit dem minimalsten Aufwand, einer griffigen URL, dem Ehrgeiz und der Emotion werden hier User gefangen. Immerhin schon 856692 in 4 Tagen… Übrigens gibt es von mir keinen Link, Ihr könnt Euch die URL oben raus kopieren, wenn Ihr den Nepp sehen wollt….

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite
Anzeige

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here