Montag, April 23, 2018

Tools

Tools und Software

Alle Artikel über Tools und Software für den E-Commerce, das Online Marketing und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) finden Sie fokussiert an dieser Stelle.

Customer-Relationchip-Management (deutsch: Kundenbeziehungsmanagement), abgekürzt CRM, ist die Bezeichnung für die gezielte Ausrichtung eines Unternehmens auf die Herstellung und Erhaltung von Kundenkontakten. Durch dokumentierte und sorgfältig verwaltete Kundenbeziehungen wird ein intensives Beziehungsmarketing ermöglicht. CRM wird eingeteilt in analytisches, operatives und...
Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss sich mit dem Thema Multichannel anfreunden. Kunden erwarten heutzutage eine ansprechende Verschmelzung aus Onlineangebot und stationären Ladengeschäften. Aus diesem Grund spielen Barcode Scanner für immer mehr Onlinehändler eine entscheidende Rolle. Diese stellen...
Aktuell werden viele relevante Keywords auf Amazon noch nicht durch "Gesponserte Produkte" Kampagnen abgedeckt. Viele Händler nutzen also noch nicht das volle Potential von Amazon PPC. Eine gute Keyword Recherche bietet die Möglichkeit, die Reichweite der eigenen PPC Kampagnen...
Als Modeunternehmen hat es Zalando geschafft, seine Kunden vor Glück schreien zu lassen. Jetzt will der Berliner Betrieb sein Betätigungsfeld erweitern und andere Unternehmen an seinem Know-how teilhaben lassen. Neben dem Versandhandel sollen Logistikleistungen und Kundenanalysen angeboten werden und...
Markenfälschungen sind für Kunden lästig und stellen ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem für Marktplätze wie eBay und Amazon dar. Aus diesem Grund hat eBay Markenfälschungen jetzt den Kampf angesagt und das Tool Authenticate entwickelt. Dieses kann von Verkäufern und Käufern gleichermaßen...
Für die Optimierung der eigenen Verkaufszahlen bei Amazon ist eine genaue Marktanalyse wichtig. Diese funktioniert aber nur mit dem passenden Datenmaterial. Bisher war es relativ schwer, dieses zu bekommen. Mit dem Tool „Market Genius“ von Metoda können nun Marktdaten...
Mit der Open-Source-Anwendung OroCRM wollen Yoav Kutner (Magento-Mitgründer) und Jary Carter (ehemals VP Sales bei Magento) auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit mehrkanaligen Geschäftsbeziehungen eingehen. Die Customer-Relationship-Web-Anwendung OroCRM hält dazu eine Reihe nützlicher Werkzeuge für E-Commerce, Kundenmanagement und Online-Marketing...
Kunden erwarten heutzutage, dass Shopbetreiber sofort auf ihre Bedürfnisse reagieren und über zahlreiche Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg intensiv auf sie eingehen. Um diese Herausforderungen zu meistern und die Chancen zu nutzen, die sich aus ihnen ergeben, führen Unternehmen immer...
Eine neue Studie hat die Bedeutung von cloudbasierten Applikationen und  nicht-cloudbasierten Applikationen für den Erfolg von Unternehmen, vor allem im E-Commerce, untersucht. Hierbei wurde deutlich, dass die Umsätze und die Kundenzufriedenheit maßgeblich von der Zuverlässigkeit von Applikationen abhängen. Die...
Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel schwieriger ist es allerdings, treue und glückliche Kunden vorweisen zu können. Die Analyse des Kundenverhaltens...
Eine individualisierte Kundenansprache ist im E-Commerce immer angenehmer und in der Regel erfolgreicher als sogenannte „Cold Calls“. Der Sales Navigator ist eine Selling-Lösung des Businessnetzwerks LinkedIn. Das Tool macht es Unternehmen, Marketingleuten und Sales-Managern leicht, ihre Angebote zu individualisieren, potentielle...
Jüngst hatte ich eine spannende Diskussion mit Yannik Süss von E-Commerce-beratung.de zum Thema Kundenbindung im E-Commerce. Folgendes habe ich kurz dazu nieder geschrieben: CRM bedeutet Customer-Relationship-Management und steht für die Kundenbindung zu einem Unternehmen. In Zeiten harter Konkurrenzunternehmen im Internet ist es...
Immer noch ein wichtiger Bestandteil des Marketings und damit des E-Commerce bleibt das Content-Marketing. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bieten oder einen Nutzen. Allerdings ist es häufig so, dass man einfach Inhalte mithilfe von Texten, Videos und so weiter...
Salesforce bietet professionelle, webbasierte Cloud Computing Serviceleistungen für Unternehmen, deren Fokus vor allem im Kundenbeziehungs-Management (Customer Relationships Management CRM) und bei der Wachstumsoptimierung liegt. Darüber hinaus eröffnet das international tätige Unternehmen SalesForce zahlreiche ergänzende Services, die als "Software as...
Virtuelle 360°-Touren können auf Webseiten jeder Art implementiert werden. Durch moderne Technologien entstehen verschiedene interaktive Inhalte. Die virtuellen Rundgänge bieten viele Vorteile im Vergleich zu den klassischen Bildern. Besucher der jeweiligen Webseite erleben die angebotenen Inhalte somit deutlich realistischer....
Die Umsätze mit Online Werbung steigen kontinuierlich an. Laut Statista steigen diese bis 2018 auf 7 Milliarden Euro. Einen Anteil an diesem Rekordumsatz hat sicherlich auch das Erklärvideo . Das Erklärvideo wird immer essentieller im Online Werbe Bereich, denn die...
Vorab eine kleine Anmerkung du mich zum Artikel inspiriert hat: Aktuell gibt es das Buch "Generierung von Qualifizierten E-Mail-Adressen" bei xqueue.de zu gewinnen. Da ich aktuell selbst mich intensiv mit dem Thema E-Mail Leads beschäftigen "darf". Nun ein wenig...
Die RFID-Technologie ist eine moderne und effektive Technik für die schnelle, zuverlässige und berührungslose Identifikation von Produkten, Sendungen und vielem mehr. RFID ist das aus dem englischen stammende Akronym für "Radio-frequency identification", also die Erkennung von Informationen mit Hilfe...
Das Einzelhändlersterben in deutschen Innenstädten scheint unaufhörlich voranzuschreiten. Zu mächtig wirkt die Konkurrenz aus dem Internet. Locafox, ein junges Start-up Berlin, hat einen Online-Marktplatz entwickelt, der die Online- und Offlinewelt miteinander vereint: Konsumenten finden auf der Plattform Produkte, die...
Ganz lustig, aber doch mit ernstem Hintergrund: “The Great Marketing Measure“, ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierender psychometrischer Selbsttest für Onlinemarketing-Fachleute von Adobe. Er untersucht die analytischen und kreativen Fähigkeiten der Teilnehmer und liefert sofort persönliche Ergebnisse. Jetzt mitmachen! Die Erfinder des...
onpageDOC bietet für alle Webmaster und Agenturen, sowie SEO's und Online Shops eine preiswerte Alternative zu den vorhandenen Profi-Tools. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mehrere Projekte betreuen oder nur eine Webseite oder einen Online-Shop betreuen möchte. Ab...
Was sind Warenwirtschaftssysteme? Warenwirtschaftssysteme sind Verfahren, welche bei Unternehmen den Materialfluss vom Einkauf bis in den Versand organisieren. Die Warenwirtschaft gliedert sich in die Teilbereiche Einkauf, Lagerung bzw. Produktion und Vertrieb. Die Disziplin der Warenwirtschaft ist Teil der Ausbildung von...
Guten Tag Herr Onur Kabadayi, würden Sie sich einmal kurz vorstellen? Ich bin Geschäftsführer und Mitbegründer des Content Marketing Unternehmens Boomads, das im Mai 2013 in Berlin das erste deutsche Büro eröffnet hat. In meiner Position bin ich dafür verantwortlich,...

Server Monitoring

Ein eigener Webserver bringt zahlreiche Herausforderungen im Bezug auf die Serversicherheit mit sich. Im Folgenden soll erklärt werden, welche Motivation hinter Angriffen auf entsprechende Infrastrukturen stecken und welche einfachen Maßnahmen Sie ergreifen können, um das Risiko eines Angriffs zu...
Webseitenoptimierung durch A/B und Multivariate Tests ist für die meisten E-Commerce Unternehmen ein wenig wie der Gang ins Fitnessstudio – man weiß, man sollte es regelmäßig tun, die Vorteile liegen auf der Hand, dennoch ist der Gang ins Fitnessstudio...
Wer im Internet präsent sein will, ob jetzt mit einer privaten Homepage, einer Firmen-Website oder einem Onlineshop, braucht einen Hosting-Anbieter. Dieser stellt die Plattform dafür zur Verfügung mit jeweils unterschiedlichen Serviceleistungen. Solche Anbieter gibt es mittlerweile viele, und der...

ASEOPS 8 von AceBIT

Nach dem SEO Tool „Hello Engines! 7“ wendet sich AceBIT mit einer weiteren Analyse-Software deutlich stärker an die Profis unter den SEOs. ASEOPS 8 heißt das aktuelle Optimierungs-Werkzeug von AceBIT. In diesem Beitrag soll die Software einmal etwas unter...
Da hat man endlich eine neue tolle Internetpräsenz und diese läuft wirklich gut, jedenfalls vom eigenen Rechner im Büro aus. Aber läuft diese Seite auch vom Rechner des Kunden aus so gut und vor allem schnell und fehlerfrei....
Das Internet hat bei der Gewichtung von Marketing-Strategien und Werbe-Kampagnen den klassischen Medien längst den Rang abgelaufen. Das Schalten von Werbung im Internet ist dabei nicht nur für große Unternehmen und Konzerne von hervorzuhebender Bedeutung. Auch mittelständische und kleine...
Hallo, würdest Du Dich unseren Lesern kurz vorstellen? Neumann: „Ich bin Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH. Seit mittlerweile über 20 Jahren stehe ich mit meiner Firma Jens Neumann Entertainment schon vor und hinter der Kamera. In den letzten...
Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als Hauptwachstumstreiber bestimmen. Die Unternehmen stehen dabei in der Pflicht die Entwicklung hin zu SoLoMo vollständig...
Für das Multichannel Remarketing gibt es viele Bezeichnungen. Häufig begegnen wir auch den Begriffen Behavioral Retargeting oder Remarketing. Viele Internetnutzer konfrontieren sich dabei mit diesem Phänomen wahrscheinlich täglich, ohne es zu wissen. Doch was genau ist Remarketing eigentlich und...
Maxymiser, der Experte für Customer Experience Optimierung (CXO) durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung, hat heute MaxSOCIAL™ angekündigt, eine Lösung für das Testing sowie die Personalisierung und Optimierung von Inhalten und Angeboten auf Facebook. MaxSOCIAL ermöglicht Online-Verantwortlichen außerdem die...
Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für E-Commerce On-Site Search und Navigations-Lösungen. Nutzer übertragen ihr gelerntes Suchverhalten von den Suchmaschinen auf die Suche...
Wer heute als Suchmaschinenoptimierer - kurz SEO - tätig werden will oder es bereits ist, kommt ohne gute SEO Tools nicht mehr aus - zumindest dann, wenn die Arbeit auch professionell sein soll. Kostenlose Tools gehören dabei auch mit...
Anzeige
DSVGO Anwalt
Lassen Sie sich vom Fachanwalt für Datenschutz beraten!

Weitere Beiträge

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen