Online Marketing

Online Marketing

Online Marketing im E-Commerce

Alle Artikel zum Thema Online-Marketing im E-Commerce finden Sie fokussiert an dieser Stelle.

OroCRM Partner

OroCRM – Der CRM-Werkzeugkasten für Profis [sponsored Post]

Mit der Open-Source-Anwendung OroCRM wollen Yoav Kutner (Magento-Mitgründer) und Jary Carter (ehemals VP Sales bei Magento) auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit mehrkanaligen Geschäftsbeziehungen...
eigene Marke anmelden, entwickeln und etablieren

Markenqualität: eigene Marke anmelden, entwickeln und etablieren

Eine Eigenmarke ist ein bewährtes Werkzeug zur Kundenbindung. Mit einer Marke verbinden Nutzer bestimmte Eigenschaften, Qualitätsmerkmale oder ein Lebensgefühl. Viele Unternehmen im E-Commerce lassen...

Shopping-Anzeigen – in welche Kanäle sollte investiert werden?

Shopping-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit, um die Reichweite und die Conversion eines Onlineshops zu verbessern. Allerdings wandeln sich die Kanäle, über die Kunden erreicht...
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den stationären Einzelhandel.

Local SEO – eigene Multichannel-Lösungen voranbringen

Die Zukunft des Handels liegt im Multichannel. Kunden wünschen sich einfach eine Kombination aus stationärem Handel und Onlineshop. Damit dieses Konzept aufgeht, müssen beide...

Individueller Kundenservice: SammyDress führt neues Rückgaberecht ein

Zeit ist auch im E-Commerce kostbar. Das gilt für Händler und Kunden gleichermaßen. Aus diesem Grund führt das Unternehmen SammyDress ein neues Rückgaberecht für...
Teilen nach dem Kauf in sozialen Medien

Social Sharing – Einkäufe im E-Commerce werden häufig geteilt

Wer im Internet große Produkte wie ein Auto oder eine Immobilie kauft, tut dies selten allein. Über Social-Media-Kanäle werden Angebote geteilt und kommentiert. Die...
Affiliate Conference 2016 München

Affiliate Conference 2016 – Trends und Informationen rund um das Affiliate Marketing

Die Bedeutung des Affiliate Marketings im deutschen E-Commerce nimmt kontinuierlich zu. Bis 2019 werden die Ausgaben in diesem Segment von aktuell 985 Millionen Euro...
Warum Frimen einen Blog brauchen

Wieso alle E-Commerce-Seiten einen Blog haben sollten

Natürlich wissen wir alle, dass das Internet das Medium der Stunde ist und auch in der Zukunft eine gewichtige und einzigartige Bedeutung haben wird....
#PRfromHell - schlechte Pressemitteilungen

PR-Agenturen sind Schmarotzer oder warum Bloggen Geld kostet?!

Jeden Tag kommen etliche Anfragen von PR-Agenturen und PR-Abteilungen, SEO Managern und anderen Öffentlichtkeitsarbeit- und Marketing-Interessierter Menschen in unsere Postfächer geflattert. Dass in diesen...

20 Jahre Affiliate Marketing: Kein Ende absehbar

Schon oft totgesagt und doch immer noch quicklebendig: Affiliate Marketing. Laut einer Studie der Marktforscher von Forrester, die im Auftrag des Rakuten Affiliate Network...
Visual Statements Facebook Bild

Facebook als Testlabor – mit eigenem Content Geld verdienen

Projekte wie Visual Statements zeigen, dass Facebook ein effizientes Tool im E-Commerce ist. Über die social media Plattform können Anhänger gewonnen, Inhalte getestet und...
Die Ladegeschwindigkeit von Online Shops verbessern.

Schnell verfügbar sein – Kurze Ladezeiten sind erfolgsentscheidend

Kurze Ladezeiten sind für viele Nutzer ein wichtiges Qualitätsmerkmal von Onlineshops. Wenn die Seiten eines Shops zu lange laden, verschwinden die potentiellen Kunden direkt...
offene Stellen in Berlin im E-Commerce und Online Marketing

Die neue Jobbörse für Online-Markteers auf affiliate-deals.de

Affiliate Deals ist ein Informationsportal, das in Hamburg betrieben wird. Bestimmt ist dieses vor allem für Webmaster. Auf dieser Website werden regelmäßig Deals vorgestellt,...

Wie Sie mit dem Net Promoter Score Ihre E-Commerce Kunden glücklich machen können


Kennen Sie das Verhältnis Ihrer Promoteren zu Ihren Detraktoren? Für den unternehmerischen Erfolg kann dieses Wissen von entscheidender Bedeutung sein, denn es gibt Aufschluss...

E-Mail Marketing – kein Unternehmen schöpft sein Potential aus

In einer Studie von "ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting" wurde das E-Mail Marketing von 41 Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse sind alarmierend. Nur 82% der Maximalpunktzahl wurden erreicht....
Menschen trauen Empfehlungen mehr als Werbung

Die Macht der Empfehlung – Kunden vertrauen Werbung weniger als Tipps von Freunden

Eine aktuelle Studie zeigt deutlich, dass gerade einmal 29% der Deutschen klassischer Werbung vertraut. Viel häufiger werden Kaufentscheidungen aufgrund von Empfehlungen durch Freunde oder...
CRM-Systeme kaufen, selbst bauen oder personalisieren

CRM im E-Commerce: kaufen, selbst bauen oder personalisieren?

Kunden erwarten heutzutage, dass Shopbetreiber sofort auf ihre Bedürfnisse reagieren und über zahlreiche Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg intensiv auf sie eingehen. Um diese Herausforderungen...
Datenschutz und Cybercrime

Drei Viertel aller Unternehmen werden nicht Marktführer, weil Sie Apps falsch einsetzen

Eine neue Studie hat die Bedeutung von cloudbasierten Applikationen und  nicht-cloudbasierten Applikationen für den Erfolg von Unternehmen, vor allem im E-Commerce, untersucht. Hierbei wurde...
Retargeting mit Target Packaging

Re-Targeting „greifbar“ machen – Die Individualisierung von Paketbeilagen im E-Commerce

Dank Cookies, Click-Tracking und Monitoring wird jeder Besucher eines Online-Shops eindeutig klassifiziert und seine Vorlieben analysiert, besser als es die feinfühligste Verkäuferin vermag. Zwar...
Interaction Bericht - neu Werbestrategie nötig

Der digitale Werbemarkt – neue Strategien gesucht

Der Interaction 2016 Bericht zeigt klar, dass der digitale Markt im Wandel begriffen ist. Das bedeutet, dass neue Strategien für digitale Werbung notwendig werden,...
Shoppable Content im E-Commerce

Re-think E-Commerce – Wie Shoppable Content alles verändern wird

Es ist eigentlich verrückt: Wir reden die ganze Zeit von Mehrwert und Emotionen und Content, etablieren Blogs und kreieren umfassende Social Media Kampagnen. Marken...
Juergen Metko von Akamai im Interview

Akamai: Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance hängen untrennbar miteinander zusammen

Im Interview für den E-Commerce-Blog: Jürgen Metko, Regional Vice President Central Europe bei Akamai in Garching bei München, ein Anbieter von CDN-Services (Content-Delivery-Network) sowie Cloud-basierten Security-Lösungen...
Amazon stoppt Partnerprogramm

Schock für Affiliates: Amazon stellt Partnerprogramm ein und verteilt Affiliate-Guthaben an die Mitarbeiter

Amazon hat beschlossen sein beliebtes Partnerprogramm ab dem ersten Mai diesen Jahres einzustellen. Hunderttausende Affiliate-Seitenbetreiber müssen nun um ihre Existenz fürchten. Grund dafür sollen...

Überzeugendes Kundenerlebnis – Darauf kommt es heute an

Traditionelle Geschäftsmodelle im Handel werden durch die digitale Transformation zunehmend auf den Kopf gestellt. Ein überlegenes Produktangebot alleine ist längst kein Garant mehr für...
Big Data Analysen für intelligentes Retargeting

Big Data Analysen machen’s möglich: Intelligentes Retargeting für treue Kunden im Online-Handel

Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel...
E-Mail im E-Commerce

E-Mails im E-Commerce – so gelingt die Kommunikation

E-Mails sind ein unverzichtbarer Kommunikationskanal in der Alltagswelt des E-Commerce. Egal ob Informationen, Angebote oder Anfragen, immer mehr wird per Mail und immer weniger...
Yext kooperiert mit Google

Verwaltung von Standortinformationen – Yext kooperiert mit Google

Aktuelle Standortinformationen sind für Unternehmen aller Größen eine wichtige Komponente in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Veraltete Informationen ärgern Kunden und beeinträchtigen die Suchmaschinenoptimierung negativ....
content marketing fur online shops

Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop

Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert...

Geräteübergreifendes Tracking mit vielen Hindernissen

Verbraucher wünschen sich mehr Personalisierung - ohne Tracking jedoch kaum möglich. Insbesondere geräteübergreifendes Tracking stellt eine Herausforderung für das Marketing dar. Ein völlig normaler Tagesablauf:...
Markenrecht im Online-Marketing

Verletzen Sie mit Ihren Online-Marketing-Maßnahmen Markenrechte?

Eine attraktive Webseite allein ist heute kein Garant mehr dafür, im Netz auch wirklich gut gefunden zu werden. Und gefunden werden heißt, bei Google...
Der Linkedin Sales Navigator in deutsch

Selling-Lösung von LinkedIn – gezielte Kundenansprache mit dem Sales Navigator

Eine individualisierte Kundenansprache ist im E-Commerce immer angenehmer und in der Regel erfolgreicher als sogenannte „Cold Calls“. Der Sales Navigator ist eine Selling-Lösung des...
Content-Marketing im e-commerce

Zum E-Commerce Erfolg mit Content Marketing

Content Marketing ist nicht erst seit gestern im Bereich Online Marketing das Trendthema schlechthin. Doch was versteht man tatsächlich unter der Begrifflichkeit? Kurz gesagt: Bei...
AOL vermarktet sich selbst

AOL ist zurück im Werbegeschäft

In den 2000er-Jahren führte im Internetgeschäft kein Weg an dem Internetriesen AOL vorbei. Dieser Erfolg des Unternehmens dauerte so lange, bis das Breitbandzeitalter anbrach,...
E-Mail-Marketing Trends 2016

E-Mail-Marketing 2016: Strategien und Trends

Neben dem Einsatz von Social Media zur Verbreitung von Neuigkeiten oder Produkterscheinungen gehört auch im Jahr 2016 E-Mail-Marketing zu einem der wichtigsten Hebel, um...
LRT Associate Schulung und Lehrgang

Neuerungen im Linkbuilding: LRT Associate Schulung bringt Sie auf den neusten Stand

Links waren einmal DER Ranking-Faktor überhaupt, was von vielen SEOs ausgenutzt wurde. Um das Linkbuilding herum hat sich eine ganze "Industrie" entwickelt. Nachdem Google...
Kundenbindung im e-commerce mit richtigem CRM

CRM im E-Commerce: Darauf sollten Sie bei der Auswahl achten

Jüngst hatte ich eine spannende Diskussion mit Yannik Süss von E-Commerce-beratung.de zum Thema Kundenbindung im E-Commerce. Folgendes habe ich kurz dazu nieder geschrieben: CRM bedeutet Customer-Relationship-Management und...
natürlicher Linkaufbau

Create Content! – Natürliche Links provozieren

Content ist King - Diese Aussage trifft im Kampf um eine gute Positionierung bei Google den Nagel auf den Kopf. Gerade durch die letzten...
Content-Marketing Software

Scompler: für schnelle, starke Content-Strategien

Immer noch ein wichtiger Bestandteil des Marketings und damit des E-Commerce bleibt das Content-Marketing. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bieten oder einen Nutzen. Allerdings...
e-commerce Weihnachten 2016

Das Online-Weihnachtsgeschäft im Jahr 2015

2015 - Böse Weihnachtsüberraschung für den Einzelhandel? Das vergangene Weihnachtsgeschäft war für den Einzelhandel mehr als eine frohe Bescherung. Allein der Umsatz für Spielwaren lag...
Newsletter- und E-Mail-Marketing

Die never ending story des Newsletter- und E-Mail-Marketings

Im E-Commerce ist das Thema der Versendung von E-Mails an Kunden ein immer wieder aufgegriffenes Thema. Derzeit poppt es, beim Querlesen der News im...
XOVI neue Funktionen

XOVI´s Online Marketing Suite mit neuen Funktionen

Die Xovi Online Marketing Suite hat nun neue, sehr interessante Funktionen bekommen, die das Tool immer mehr zum Schweizer Taschenmesser der Branche werden lassen....
Newsletter Öffnungsraten (Zeiten)

Öffnungszeiten im Internet? Bei Newslettern fängt der frühe Vogel den Wurm!

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ heißt es doch so schön im Volksmund. Wer hätte gedacht, dass dieses Sprichwort sich partiell auch auf den...
Online Shop Texte

Den richtigen Ton beim Kunden treffen – emotionales Textstyling

In der Online-Branche redet man oft von „gut“ oder „schlecht lesbarem Content“. Solch eine Bewertung von Web-Texten richtet sich meistens zuerst nach SEO-Kriterien. „Gut...

Salesforce mehr als nur CRM – ein kleiner Überblick

Salesforce bietet professionelle, webbasierte Cloud Computing Serviceleistungen für Unternehmen, deren Fokus vor allem im Kundenbeziehungs-Management (Customer Relationships Management CRM) und bei der Wachstumsoptimierung liegt....
Omni Channel Marketing

Omni-Channel Marketing – neuer Schwung für die Bekanntheit ihrer Marke

Marketing hat viele Gesichter, von denen Sie das Schönste nutzen, wenn Sie Tradition und innovative digitale Möglichkeiten vereinen. Um Ihrer Marke die nötige Aufmerksamkeit...

Warum Du Videos brauchst um deine Verkäufe im E-Commerce zu steigern

Es kann ganz schön ermüdend sein, deine Leidenschaft für deine Lieblingsprodukte zu erklären. Kunden haben keine Ahnung, was du verkaufst, aber einfach nur 15...

Virtuelle 360°-Touren im E-Commerce

Virtuelle 360°-Touren können auf Webseiten jeder Art implementiert werden. Durch moderne Technologien entstehen verschiedene interaktive Inhalte. Die virtuellen Rundgänge bieten viele Vorteile im Vergleich...

E-Commerce Dienstleister – von Agentur bis Zahlungsanbieter

Im E-Commerce bieten spezielle Agenturen verschiedenste Dienstleistungen an. Manche analysieren Business-Konzepte, andere setzen die Pläne in die Tat um, helfen bei Problemen oder übernehmen...

Pagespeed und Ladezeit Optimierung für Online Shops

Online Shops sind bereits ein Standard im Internet und jedes Jahr kommen zahlreiche neue hinzu. Besonders die großen Onlineshops mit vielen Waren und Kategorien...

Online-Vermittlung von individuellem IT-Support: Calls als Leads, Conversion Tracking und Cross-Device Herausforderungen am Beispiel...

Call Conversions stellen im ECommerce immer noch einen Sonderfall dar, der Seitenbetreiber vor verschiedenste Herausforderungen stellt. Wie eine Plattform für Online-Computerhilfe diese mit der Hilfe mehrerer Tausend Rufnummern bewältigen konnte, wird im Artikel genau erläutert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen