hehe, da legt Spreadshirt mal die Latte hoch. Alle von uns kennen das. Vor einer Messe wird das CRM Oracle nach potentiellen A und B Kunden befragt. Diese werden angeschrieben und es wird hinterher telefoniert. Der Messeterminkalender muss voll werden, jeder Accounter und Kontakter soll wenigsten 7 feste Termine je Tag noch vor der Veranstaltung in ein Excelsheet packen. Wunschvorstellungen der Vertriebsleitung. Ich kenne es so, dass man vielleicht im Vorfeld 2-3 Gesprächstermine (je Tag) machen kann und die restlichen Termine ergeben sich von allein. Nicht zu vergessen der Hinweis auf der eigenen Webseite, aufgemacht als News mit dem Hinweis was man ausstellt und einer Kontaktmöglichkeit um einen Termin zu machen.

Wie es sich gehört, tickt Spreadshirt hier mal anders und wie ich finde auch besser!

Spreadshirt hat seinen OMD Aktivitäten eine eigene Microsite gegönnt. Hier kann der geneigte Messebesucher sich erst einmal einen Überblick über das Spreadshirt-Team machen, welches auf der Messe ist. Direkt im gleichen Zuge kann man sich einen davon rauspicken und ihm in seinen Onlinekalender/Wiki einen Termin eintragen.

Die ersten 300, die sich in die Gästeliste eintragen, haben dazu noch das Glück an eines der begehrten Spreadshirt Shirts der Special OMD Auflage zu bekommen (noch gibt es welche). Es wäre ja nicht Spreadshirt, wenn nicht gleich ein Shirtshop eingebunden wäre, wo man auch Shirts kaufen kann.

Zu guter Letzt gibt es noch ein Photobook, in dem die Messebilder eingestellt werden. Natürlich nicht unterschlagen möchte ich den Header der Site, hier gibt es eine sehr anschauliche Tagwolke, die das die eine oder andere Spiel Überraschung enthält.

Kolja, habt Ihr genial gemacht. gefällt mir echt gut!

PS: Die Shirts für Daniel und mich bitte in XXL 🙂
PPS: Treffen wir uns auf der OMD? 😉

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

1 Kommentar

  1. Hi Michael, vielen Dank! Soeben ist der Trackback auch angekommen :). Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf der OMD sehen würden. Hast du Lust bei uns am Stand vorbei zu kommen? Sonst ruf einfach mal durch – meine Kontaktdaten habe ich dir gerade bei openBC frei gegeben. Beste Grüße, Kolja

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here