NEOCOM 2016 – große Erfolgsgeschichten im E-Commerce an einem Ort vereint

NEOCOM 2016 in Düsseldorf

Die NEOCOM 2016 kombiniert einen E-Commerce Kongress mit einer Fachmesse. Das Ziel ist es, erfolgreiche Menschen, Konzepte und Unternehmen zusammenzubringen und einen regen Austausch zu fördern. Namhafte Vertreter des Digital Commerce kommen zusammen und referieren  über ihre Arbeit und ihre Visionen. Partner und potentielle Kunden begegnen sich und bauen ihre Netzwerke aus. In diesem Jahr ist auch der E-Commerce Blog auf der NEOCOM 2016 vertreten und freut sich auf einen regen Austausch mit allen Interessierten.

Nützliche Informationen rund um die NEOCOM 2016

Die NEOCOM 2016 findet am 12/13 Oktober 2016 im Areal Böhler in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Beteiligten im E-Commerce, die eine Erfolgsgeschichte zu erzählen haben oder aktuell an ihrer arbeiten. Im Rahmen interessanter Vorträge erhalten die Kongressbesucher die aktuellsten Informationen aus der Welt des E-Commerce. Die Fachmesse bietet zudem die Möglichkeit, mit Unternehmen ins Gespräch zukommen, sich auszutauschen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Ferner lernen die Gäste des Kongresses verschiedene Techniken und Produkte kennen und können sich somit für ihre eigene Arbeit inspirieren lassen. Nicht zuletzt werden verschiedene Personen und Unternehmen im Rahmen des Kongresses für ihre Visionen, Projekte, Dienstleistungen und Produkte ausgezeichnet.

Das macht das Programm der NEOCOM 2016 aus

Die Bandbreite an Themen auf der NEOCOM 2016 ist denkbar groß. Unter anderem wird der Retail 2020 beleuchtet und das Kaufverhalten von Kunden im E-Commerce genau analysiert. Experten und Unternehmer stellen ihre Visionen für die Zukunft des E-Commerce vor und erläutern, welche Entwicklungen am Markt in den kommenden Monaten und Jahren zu erwarten sind. Die digitale Transformation wird eine Rolle spielen und Kundengeschichten kommen zur Sprache. Die Bedeutung von Multichannellösungen und die damit einhergehende Optimierung aller Verkaufs- und Kommunikationskanäle stehen auf dem Programm. Außerdem werden Themenbereiche wie der E-Commerce 4.0, Artificial Intelligence, B2B, Brandbuilding und vieles mehr behandelt. Neben den Vorträgen gibt es immer Streitgespräche, bei denen die teils kontroversen Meinungen von Kennern der E-Commerce Branche aufeinanderprallen. Zu den bedeutenden Rednern, die an der NEOCOM 2016 teilnehmen, gehören Ralf Kleber, der Deutschland-Chef von Amazon, Gabriele Riedmann de Trinidad vom Metro-Konzern, Dr. Achim Dünnwald von der DHL, Alexander Birken von OTTO und diverse andere.

Und der Preis geht an…

Im Rahmen der NEOCOM NIGHT werden die Preisträger des Kongresses ausgezeichnet. Mit den verschiedenen Preisen werden besonders gelungene Konzepte und erfolgreiche Teams geehrt, die den E-Commerce bereichert, verändert oder gar revolutioniert haben. Unter anderem werden der „NEO Personality Award“, der „NEO Excellence in Multichannel Award“ und der „bevh Young Business Award“ verliehen. Neben der Ehrung der Preisträger steht ein erster Austausch der Kongressteilnehmer auf dem Programm, der sich durch intensive Dialoge und ein effizientes Netzwerken auszeichnet.

Der E-Commerce Blog bei der NEOCOM 2016

Mit dem E-Commerce Blog ist eine bedeutende Stimme des deutschen E-Commerce auf der NEOCOM 2016 vertreten. Die Blogger freuen sich auf einen intensiven Austausch mit den Besuchern, Rednern und Unternehmen auf dem Kongress und Gespräche über Visionen, Ansichten, Konzepten, Produkte, Technologien und vieles mehr. Gerne vereinbaren Sie einen Termin mit uns über das Kontaktformular in der Autorenbox.

Kommentieren Sie den Artikel