Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

schade, schade, schade – aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist…

Nach insgesamt 17 Compilations mit 257 Liedern von 251 Künstlern aus über 30 Ländern bedankt sich Mercedes-Benz Mixed Tape mit einer Best-Of-Edition bei seinen treuen Fans. Der Gratis-Musikdownload stellt ab 3. Juli 2007 zehn der beliebtesten Songs unter www.mercedes-benz.com/mixedtape noch einmal kostenfrei zur Verfügung. Auch die 18. Ausgabe bietet die beliebte Mischung aus Soul, Latin, Pop, Rhythm&Blues, Nu Jazz oder Hip Hop. Anlässlich der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin ziert das Cover des letzten Albums Eva Padberg, Top-Model und neue Markenbotschafterin von Mercedes-Benz, zusammen mit einem Coupé der CL-Klasse.

„Mercedes-Benz Mixed Tape hat sich ational sehr schnell als eigenständiges Entertainment-Format bei Künstlern wie musikbegeisterten Nutzern etabliert“, bilanziert Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. „Wir können nach drei Jahren dieser innovativen Markenkommunikation ein überaus erfolgreiches Fazit ziehen und freuen uns, unseren treuen Kunden ab Herbst eine neue, weiterentwickelte Plattform präsentieren zu können“.

Seit dem Start im Juni 2004 haben bisher 2,4 Millionen Nutzer weltweit rund 27 Millionen Songs heruntergeladen. Damit ist Mercedes-Benz Mixed Tape eine der erfolgreichsten legalen Download-Plattformen. Allein im deutschen Markt zählte Mixed Tape im Jahr 2006 rund sechs Millionen Gratis-Downloads. Addiert man dazu die 27 Millionen kostenpflichtigen deutschen Downloads (Quelle: Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft 2006), stammen rund 18 Prozent aller in Deutschland legal herunter geladener Songs von Mercedes-Benz Mixed Tape. Zu einer der erfolgreichsten Ausgaben zählt Mixed Tape 17 mit insgesamt 1,8 Millionen Downloads.

 

Darüber hinaus verweisen derzeit rund 600.000 Website- und 3.700 Blog-Einträge rund um den Globus auf den Gratis-Download von Mercedes-Benz. Für die Fans von Mixed Tape wird auf der Webseite der 18. Ausgabe ein Forum eröffnet, das den Austausch und die Diskussion untereinander ermöglicht.

 

Auch für die Nachwuchsmusiker hat sich das Engagement bei Mixed Tape gelohnt. Sie konnten ihre Songs online zur Beurteilung einreichen. Jeder Künstler, dessen Lied den Sprung in die Endauswahl schaffte, wurde in Wort und Bild porträtiert. Nach der Veröffentlichung auf Mixed Tape erhielt im Durchschnitt ein Künstler pro Album einen Plattenvertrag oder ein größeres Engagement.

 

Mercedes-Benz Mixed Tape 18, die Best-of-Edition des Gratis-Downloads, präsentiert zum Abschluss des Projekts noch einmal eine ational hochklassige Mischung von Künstlern u.a. aus Norwegen, Großbritannien, Brasilien, Deutschland und der Elfenbeinküste: Die warmen, klaren Stimmen von Menoosha Susungi oder Kristin Hild, britischen Hip-Hop von Simon Hectic with John Biggs oder Nu Jazz-Rhythmen der Deutsch-brasilianischen Band Berlin-Bahia.

Als wichtige Plattform für Nachwuchskünstler bleibt der im Dezember 2005 gestartete erfolgreiche Audio-Podcast erhalten. Er wird weiterhin alle zwei Wochen unter www.mercedes-benz.com/podcast interessante Musiker und Songs vorstellen.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

3 Kommentare

  1. oh shit, das hatte ich so aus der meldung genommen und den link nicht geprüft….

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here