M3 Campixx – Was? Warum? Für mich?

Der Berliner Müggelsee wird wieder eimal mehr Schauplatz für ein alternatives Networking Event rund um SEO und Human Marketing. Doch anders als bei den spontanen und unorganisierten SEO Barcamps, die hier seit ein paar Jahren bereits Tradition haben, geben die Veranstalter der neuen M3 Campixx dem Event eine Struktur. Teilnahme und Vortrag sind nur nach Anmeldung möglich, wenn vom 15. bis 16. Juni 2013 die 1. M3 Campixx für das etwas andere Marketing im Hotel am Müggelsee über die Bühne geht. Auch die Teilnahmegebühr beträgt 249 Euro einschließlich Essen und Trinken.

Marketing 3.0 als Weg in die Zukunft
Spontan angelegte kostenlose Un-Konferenzen oder Barcamps rund um ein neues Verständnis von Marketing werden vor allem in der Berliner SEO Szene seit rund einem Jahrzehnt intensiv gepflegt. Als einer der Väter der Bewegung, die Marketing vermenschlichen will, gilt Marco Janck. Der SEO Marketing Experte ist auch der Veranstalter der M3 Campixx und hat dazu eine Reihe von Profis rund um das vielschichtige Thema Marketing 3.0 um sich geschart. Unter Marketing 3.0, auch als Human Marketing (menschliches oder „menschelndes“ Marketing) oder „weiches“ Marketing geläufig, verstehen die Verfechter ein Verschmelzen von klassischem und modernem Online Marketing zu einer Art drittem Weg in die Zukunft unter verstärkter Einbeziehung des Verbrauchers. Unter diesem Motto wurde auch die M3 Campixx ins Leben gerufen.

Workshops und mehr für Start-ups und Marketer
Marketing 3.0 in all seinen Spielarten ist der rote Faden der M3 Campixx am Müggelsee. Dafür haben die Veranstalter die Arbeitskonferenz in verschiedene thematische Blöcke eingeteilt. So werden unter dem Stichwort „Marketing und Gesellschaft“ Themen wie Guerilla-Marketing und personalisiertes E-Mail-Marketing abgehandelt. Social Media sind unter anderem Schwerpunktthema im Block „Arbeitsorganisation/Web 3.0“. Wer sich mit dem wissenschaftlich neuartigen Bereich „Neuromarketing“ (Hirnmessungen beim Konsumverhalten) beschäftigen will, wird ebenso fündig wie an Kreativität und Kunst im Marketing sowie Work-Life-Balance (Gleichgewicht von Privatleben und Arbeit) Interessierte.

Professionalisierung von Barcamps als Ziel
Interessant ist die M3 Campixx für Entrepreneure und Start-ups jeder Art, die sich mit neuen, in die Zukunft weisenden Fragestellungen von Marketing 3.0 professionell auseinandersetzen wollen. Marketer sind ebenso angesprochen wie SEO Experten und Shopbetreiber. Mit der durchorganisierten Planung der Veranstaltung und der Einladung hochkarätiger Referenten wollen die Macher des Events eine Professionalisierung der bislang spontanen Barcamps erzielen. Der unkonventionelle Umgangston und die kreativen Fragestellungen sollen dabei erhalten bleiben. Anmeldungen zu dem Event sind noch möglich.

1 Kommentar

  1. Wer noch nie ein Ticket für die Campixx bekommen hat, der sollte unbedingt auf die M3 Campixx kommen. Es lohnt sich, Marco und sein Team stellen dort ein Event der Spitzenklasse auf die Beine und wer es verpasst, der ist einfach selbst schuld.

Kommentieren Sie den Artikel