Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Das Stöckchen geworfen hat uns Tobias von yenodio Micha hat`s geholt und jetzt gehts los.

Warum bloggst Du?

Daniel: Ich find es interessant auf diese Weise mit anderen interessierten in Kontakt und Dialog zu treten und deren Sichtweisen kennen zu lernen. Außerdem fungiert das Blog bei uns auch als Speicher von interessanten Fundsachen die man ab und zu beim Konzepten herauskramen kann.

Michael: Reiner Selbstzweck, ich will Bekannt werden und damit Millionen verdienen. Nein – ohne Witz, solange ich das Feedback bekomme das es anderen Gefällt und nützlich ist mache ich weiter. Zudem habe ich schon viele kennen gelernt deren Feedback mir einiges Wert ist.

Seit wann bloggst Du?


Daniel:
Mein erstes Blog hatte ich Ende 2002, aber anstatt auch was posten habe ich lediglich wöchentlich neue Layouts gebastelt. So richtig los ging es Mitte 2003.

Michael: Oha, ich habe das im Grunde schon gemacht als es noch keine Blogs gab. Damals unter rent-a-marketer.de hatte ich eine entsprechende Seite.

Selbstportrait?

Daniel: Workaholic im positiven Sinne, meine Arbeit macht mir halt Spaß. Sonst 36 Jahre alt, verheiratet ,und Daddy der süßesten Kindern der Welt (Lissy 3 Jahre / Alexander 9 Wochen)

Michael:
Ist schon schwer wenn der Job auch das Hobby ist. 37 Jahre, verheiratet und ebenfalls zwei Kids.

Warum lesen deine Leser Deinen Blog?

Daniel: Ich hoffe doch weil es hier ab und an interessantes aus unserem Themenbereich gibt und wir manchmal den tick schneller sind als andere.

Michael:
Weil es ja durchaus relevante Informationen aus E-Commerce und Online Marketing sind die für die entsprechenden Manager hier zentral zusammengefasst und bewertet sind

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Daniel: nackte Frauen 😉

Michael: Stimmt nicht, es war e commerce blog

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Daniel: Alle, Micha weiß warum.

Michael:
Hehe, bei dem alten Design konnte man den Autor nicht erkennen. Viele Leser meinten das ich alleine geschrieben habe.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Daniel:
exciting-commerce

Michael:
Da Jochen Exciting Kirsch schon vergeben ist… grübel: technoskop

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Wir werfen an:

Fischmarkt

Exiting
Shopanbieter
Cyberbloc
position absolute

1 mehr aber wir sind ja auch zu zweit

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

2 Kommentare

  1. Die letzte Suchanfrage kam glaube ich von mir 🙂 Irgendwie muss man ja zu euch finden.
    Aber wenn es über „nackte frauen“ auch geht, dann bringt das ja eine völlig neue Leserschaft 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here