Kundenbindung für die Assekuranz

Kundenbindung im Versicherungsvertrieb mit JUST-IN-TIME

Kooperationspark Holding entwickelt mit JUST-IN-TIME, dem integrativen Mehrwert- & Loyalitätsprogramm, ein Kundenbindungsprogramm für den Versicherungsvertrieb.

Jobsbörse

Auch in der Versicherungsbranche nimmt der Wettbewerbsdruck stetig zu. Die Stärkung der eigenen Marke, das Wecken von Emotionen und die Betonung der Individualität der eigenen Leistung sind immer wichtiger im Wettbewerb um den Kunden. Ein dauerhafter Erfolg ist über eine dauerhafte Kundenbeziehung und wirksame Kundenbindung erreichbar.

Der Berliner Versicherungsmakler Klukas Concent GmbH setzt seit 2008 JUST-IN-TIME, das integrative Gästebindungsprogramm der Kooperationspark Holding, erfolgreich für seine Kundenbindung ein: „Kundenbindung ist gerade in einem heiß umkämpften Markt wie der Versicherungsbranche extrem wichtig. Viele Anbieter werben um einen Kunden. Durch JIT hebt man sich von den Wettbewerbern ab und bietet seinen Kunden einen echten Mehrwert in Form von Freizeiterlebnissen“, meint Henrik Klukas, Geschäftsführer der Versicherungsmakler Klukas Concent GmbH.

„Es ist einfacher bestehende Kunden zu binden und zu halten, als permanent Neukunden zu werben. Hierfür eignet sich JIT hervorragend. Durch den regelmäßigen Dialog wird das Unternehmen immer wieder in das Gedächtnis des Kunden gebracht  und ist ständig präsent. Die Bindung zum Kunden lässt sich leicht aufbauen und vertiefen. Dadurch werden Kunden zu Stammkunden entwickelt“ ist Henri Klukas überzeugt.

Speziell für Versicherungsagenturen und Maklern hat die Kooperationspark Holding ein auf die Branche zugeschnittenes Tool für die Kundenbindung und den Markenaufbau entwickelt. Das individuelle Kundenbindungsprogramm mit über 3.500 Freizeit-, Event und Erlebnisangeboten im Corporate Design ist einzigartig und unverwechselbar und stärkt so nachhaltig die Marke. Die Versicherungsagentur kann sich so stärker vom Wettbewerber abgrenzen.

„Meine Kunden sind begeistert von JIT. Einerseits fühlen sie sich durch die regelmäßigen Newsletter über Neuerungen auf dem Versicherungsmarkt rundum gut informiert. Andererseits können sie sich neben dem doch eher trockenen Thema „Versicherungen“ mit dem schönen Thema „Freizeit“ beschäftigen und bekommen die Prämien quasi als Geschenk obendrauf. Sie profitieren also doppelt“, sagt Henri Klukas.

Über Kooperationspark Holding GmbH:

Als deutscher Marktführer bei Gutschein-Promotions bietet die Kooperationspark Holding mit „JUST-IN-TIME“ für Unternehmen jeder Branche und Größe eine ganz individuelle Art der Kundenbindung in Form einer einzigartigen Freizeit- und Erlebniswelt an. JUST-IN-TIME ist die Marke für eine maßgeschneiderte nachhaltige Kundenbindung und Kundengewinnung. Der Slogan „Behalten Sie Ihren Kunden immer in Ihrer Markenwelt“ wird hier erfolgreich umgesetzt.

Pressekontakt:

Thomas Pflaum

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Kooperationspark Holding GmbH

Albert-Einstein-Ring 7, 14532 Kleinmachnow

 

Tel: +49(0)33203.8899.10

Fax: +49(0)33203.8899.99

Mail: [email protected]

 

Website der Kooperationspark Holding:

www.kooperationspark.de

 

Website zur JUST-IN-TIME Assekuranz:

www.jit-welt.de/jit-welt-versicherungen 

Kommentieren Sie den Artikel