Durch ZUfall haben wir einen Simulator für Online Werbung (Banner, Google Advertising etc.) gefunden. Mit dieser Anwendung können Sie Kosten von (Online-) Werbekampagnen simulieren. Vergleichbar sind Bannerkampagnen, eMail-Marketing und traditionelle Mailings. Der Nutzer kann verschiedene Zustände simulieren und “Was-wäre-wenn-Abfragen” durchführen. Berechnet werden können CPC, CPL und CPLT (Cost per Lead in Targetgroup).

Allgemeines
Unsere Tools zeichnen sich alle durch eine gemeinsame Zielsetzung aus. Sie sind nützlich, professionell gestaltet und die Benutzung macht Spaß. Durch Inhalt und Anwendungsbereich des Tools wird die mögliche Zielgruppe bereits eingeschränkt. Dies hat dann direkten Einfluß auf die zielgruppenschärfe der generierten Leads.

Funktionalität:
Mit dieser Anwendung können Sie Kosten von (Online-) Werbekampagnen simulieren. Vergleichbar sind Bannerkampagnen, eMail-Marketing und traditionelle Mailings. Der Nutzer kann verschiedene Zustände simulieren und “Was-wäre-wenn-Abfragen” durchführen. Berechnet werden können CPC, CPL und CPLT (Cost per Lead in Targetgroup). Umfangreiches Hilfesystem mit Glossar.

Zielgruppe Anwender:
Alle Werbetreibenden, die Transparenz über die Kosten von (Online-) Werbung erhalten möchten. Alle die verschiedene Alternativen schnell ud übersichtlich darstellen wollen : Agenturen, Anwender in Unternehmen, ….

Zielgruppe Anbieter:
Alle Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Online-Werbung anbieten: Adressverlage, Publikationen, Agenturen, Softwarehersteller, …

Technik:

  • Macromedia-Flash – Datei (läuft auf ca. 97% aller PCs)
  • betriebssystemunabhängig
  • ca. 250 kb
  • offline funktionsfähig
  • Auf Wunsch: XML-Schnittstelle für Echtzeit Updates, Online-Zusammenarbeit, Interaktion mit Flash Communication Server, …

Kosten:– Kostenlos für den Anwender

Mehr Informationen sowie den Download gibt es bei http://www.sonar360.de/

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here