Karstadt mit wichtigem Schritt zum Multichannel-Anbieter

Das gerade gerettete Kaufhaus „Karstadt“ macht mit dem neuen Service des Onlineshops einen wichtigen Schritt hin zum Multichannel-Anbieter. Online Shop und Filialen sollen pünktlich zum zum Weihnachtsgeschäft besser miteinander verzahnt werden. Click & Collect bietet viele Vorteile für den Kunden.

In Zukunft werden Kunden sich über den neuen Service „Click&Collect“ des Kaufhauses Karstadt sämtliche Produkte in die nächste Filiale bestellen. Vorteilhaft ist nicht nur, dass der neue Service vollkommen kostenfrei ist, sondern dass der Kunde auf diese Weise sein Wunschprodukt vor Ort anprobieren kann. „Wir werden krstadt.de weiter ausbauen und gleichzeitig Frequenzbringer für die Filialen sein“, so der karstadt.de Geschäftsführer Michael Melzer.

Werbung
idealo

Ab sofort wird ein „Click&Collect“ Symbol die vielfältigen Produkte von karstadt.de und karstadtsport.de kennzeichnen. Diese neue Möglichkeit zurzeit massiv beworben. Ziel des Marketings, das sowohl online, als auch offline betrieben wird, ist es im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft schon reichlich aus dem neuen Service zehren zu können. Zusätzlich werden verschiedene Festtagsvorschläge präsentiert – Durch Karstadts neuen Service können so sämtliche Geschenkideen direkt in die Filiale geschickt werden, was das Weihnachtsgeschäft stark beleben soll.

Robert Klatt

Werbung
idealo

Kommentieren Sie den Artikel