Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Nach dem kontinuierlichen Wachstum im letzten Jahr sind ab Januar drei weitere Mitarbeiter mit an Bord. Zudem konnte der Technologie-Anbieter, der erst im Sommer 2009 offiziell mit seiner neuen Bid-Management-Software gestartet ist, weitere Agenturen von der Leistungsfähigkeit seiner Technologie überzeugen. Ab sofort setzen auch die Multi-Channel-Agentur AKOM360 GmbH und die Agentur für Mediaberatung Crossmedia GmbH für die Optimierung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen auf intelliAd. Im Jahr 2010 stehen die Europa-Expansion und die Produktentwicklung im Vordergrund. Insgesamt managt das Münchener Unternehmen inzwischen weit über tausend Google-Accounts. Zur Verstärkung des Teams hat sich intelliAd jetzt weiteres kompetentes Personal eingekauft. Carolin Degenhardt, ehemals Head of Key Account beim Suchwortvermarkter MIVA, ist ab sofort als Head of Sales zuständig für die Betreuung von Großkunden und Agenturen. Lisa Bensaid ist von der Online-Agentur bigmouthmedia GmbH zu intelliAd gekommen und wird ab sofort als Key Account Manager die Kundenbetreuung unterstützen. Als Senior Software Engineer ergänzt Sebastian Feldmann das Technikteam von intelliAd bei der Weiterentwicklung der Bid-Management-Lösung. Er kommt von allesklar.com.

Für Anfang 2010 ist über Vertriebspartner eine Expansion nach Österreich und in die Schweiz geplant, später in diesem Jahr soll dann der Roll-out ins weitere europäische Ausland erfolgen.

Zudem stehen zahlreiche Produktentwicklungen an. ?Wir entwickeln uns von der reinen Bid-Management-Lösung Schritt für Schritt hin zum Tool, mit dem zukünftig alle Online-Marketing-Maßnahmen optimiert werden können?, gibt  Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH, einen Ausblick. ?Die Kanäle wachsen zusammen und müssen auch gemeinsam bewertet und optimiert werden?, ist Fröhlich überzeugt. Eine erste Kooperation zur Vernetzung von Display- und Search-Marketing läuft bereits mit dem Anbieter von Ad-Management-Lösungen newtention technologies GmbH.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here