Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Presseinformation

Mehr Fläche – internationale Aussteller – viele Neuzugängen- neue Trends: Kongressmesse OMD trotz größerer Hallen schon jetzt nahezu ausgebucht

Düsseldorf, 29. März 2007. Obwohl die offizielle Anmeldefrist für Europas führende Kongressmesse für digitales Marketing erst am 2. April abläuft, verzeichnet die veranstaltende IGEDO Company bereits jetzt fast ausgebuchte Flächen. Und die OMD 2007 wird noch internationaler: Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland haben ihre Präsenz am 25. und 26. September in Düsseldorf fest zugesagt. „Damit bildet die OMD auch 2007 wieder die gesamte Branche ab und ist europaweit Marktplatz sowie Dreh- und Angelpunkt für die digitale Wirtschaft“, so Frank Schneider, Director Marketing & Communications bei der IGEDO Company.

Den regen Zulauf aus allen Ausstellungsbereichen erklärt OMD-Projektleiterin Ellen Faust wie folgt: „Wir entwickeln die OMD im Dialog mit unseren Partnern ständig weiter. Das wissen unsere Aussteller sehr zu schätzen.“ Auch der regelmäßig erscheinende OMD-Newsletter weist mit spannenden Case-Studys, Interviews und Reports auf die Top-Themen der Branche und damit auch der Kongressmesse hin.

Neben zahlreichen Stammausstellern verzeichnet die OMD 2007 schon jetzt einen Aussteller-Zuwachs von fast 30 Prozent aus Bereichen wie Mobile Business, Suchmaschinen Marketing oder E-Commerce. Zu den prominenten Neuzugängen gehören unter anderem die Axel Springer Gruppe sowie die Agenturen Mediaedge und Szyzygy. „Das Interesse der Agenturen an der OMD freut uns besonders“, sagt Ellen Faust. „Denn damit bieten wir Besuchern das komplette Leistungsportfolio des digitalen Marktes“.

Aufgrund der ausgebuchten Flächen im letzten Jahr zieht die OMD mit einem neuen Hallenkonzept in diesem Jahr in die deutlich größeren Hallen 9 & 10 auf dem Düsseldorfer Messegelände. Diese positive Entwicklung spiegelt auch das dynamische Wachstum der digitalen Wirtschaft wider: Laut Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) sind die Umsätze des gesamten Online Werbemarktes in 2006 um 85 Prozent auf mehr als 1,9 Milliarden Euro gestiegen. Grund für diesen rasanten Anstieg sieht der BVDW in der zunehmenden Nutzung von Online- und Mobilangeboten sowie die stetig wachsende Integration der Online-Werbung in der Mediaplanung der Werbetreibenden.

OMD 2007 – Messe & Kongress für digitales Marketing
Die OMD 2007 wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Kongressmesse für digitales Marketing findet am 25. und 26. September bereits zum achten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützt die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die OMD sind – wie bereits im Vorjahr – Frank Schneider, Director Marketing & Communications bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Ellen Faust.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite
Anzeige

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here