Ich mache ja selten Werbung in eigener Sache. heute muss das aber einmal sein 🙂 Wir sind ausgezeichnet worden als „Google Partner of the Year“

Auf dem 3. Enterprise EMEA Partner Event, der am 7. und 8. April im Sheraton Golf Parco de’Medici Hotel & Resort in Rom stattfand, wurde TWT Interactive als „Partner of the Year 2007“ ausgezeichnet.

TWT implementiert als Internet- und eBusiness-Agentur die Google Search Appliance (GSA) bei Endkunden und realisiert individuelle Entwicklungen. Dabei konnte sich TWT gegen 140 Google Enterprise Partner aus ganz Europa durchsetzen. „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung von Google. Die Google Search Appliance ist ein hervorragendes Produkt für die Internet- und Intranet-Suche und hilft unseren Kunden Kosten zu sparen oder Umsatzpotenziale zu erschließen“, zeigt sich TWT Interactive Geschäftsführer Hans Jürgen Even begeistert.

Google arbeitet bereits seit drei Jahren erfolgreich mit TWT Interactive zusammen. In diesem Zeitraum konnte das Düsseldorfer Unternehmen eine Vielzahl neuer Kunden für Google’s Unternehmenssuche gewinnen. Beide Seiten hoffen, dass die gemeinsame Arbeit erst am Anfang steht und auch in Zukunft viele neue Unternehmen und Organisationen von den Vorzügen der Google Search Appliances überzeugt werden können. Ein besonderes GSA-Projekt aus dem Jahr 2007 ist die „Verwaltungssuchmaschine“ für das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. Hierbei durchsucht die Google Search Appliance 400 verschiedene Websites von Bund, Ländern, Kommunen und Städten. Die besondere Herausforderung: Viele der durchsuchten Seiten sind nicht suchmaschinenoptimiert oder im Extremfall gar nicht suchmaschinentauglich. Durch intelligente Filterregeln ist es TWT gelungen, dass die Inhalte dieser Seiten in ein suchmaschinenoptimiertes Format umgeschrieben werden und so den Nutzern der „Verwaltungssuchmaschine“ schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt werden.

Weitere renommierte Kunden von TWT Enterprise Search und damit Nutzer der Google Search Appliance neben dem oben genannten Land Nordrhein-Westfalen sind unter anderem die LVM Versicherungsgruppe, die TÜV Rheinland Group sowie die aus dem Mobilfungbereich. Hierbei wurden sowohl Intranetprojekte mit Fokus auf Wissensmanagement, Kosteneinsparungen bei der Informationssuche und Entlastung der Mitarbeiter als auch Internetprojekte umgesetzt, bei denen die Unterstützung des Kundendialogs im Mittelpunkt stand.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here