Ab sofort können Dachhandwerker deutschlandweit professionell Werbung für ihre ganz speziellen Leistungen und ihren Betrieb machen – und das für wenig Geld. Das neue VELUX Werbedach, eine internetbasierte, von der marcapo GmbH entwickelte Plattform macht das möglich: Für die verschiedensten Werbemaßnahmen stellt es Vorlagen bereit, die Handwerker einfach per Mausklick individualisieren und bestellen können. Sogar komplette Werbeaktionen wie Mailings und Großplakatbuchungen sind online möglich. Die zahlreichen Werbemöglichkeiten stellt der Dachwohnfensterhersteller seinen Handwerkspartnern auf der derzeit stattfindenden Messe „DACH+WAND“ in Köln vor.


Unter www.velux.de/werbedach können Dachhandwerker ihre gesamte Werbung planen, steuern und ganz auf ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden – alles zu Niedrigpreisen, die genau auf das Budget kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe abgestimmt sind. Auf dem VELUX Werbedach finden Handwerker Vorlagen, die sie selbst mit eigenen Texten und Bildern individualisieren können und die das gesamte Werbespektrum abdecken: von der Basisausstattung wie Firmenbroschüren, Visitenkarten und Briefbögen über Imageflyer bis hin zu kompletten Werbeaktionen wie Dirketmailings oder Großplakatbuchungen. Bilder und Firmendaten werden einmalig auf der Plattform hinterlegt und fließen bei jeder Bestellung automatisch an die vorgesehenen Stellen in die Werbemittel ein. Sogar vernetzte Kampagnen können die Handwerkspartner über die Plattform abwickeln – alles einfach per Mausklick ohne großen Aufwand. Ein digital hinterlegter Werbeplaner erleichtert die Verteilung von Werbebudget und -aktionen auf das gesamte Jahr. Außerdem erhalten Dachhandwerker auf der Plattform umfassende Werbeberatung mit vielen Praxis-Tipps. Über eine Service-Nummer ist auch die persönliche Beratung durch geschulte Werbeberaterinnen möglich.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here