Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Hamburg/Schöppingen, 18.07.2012 – Deutschlands größter Apple Premium Reseller, die M&M:Trading! GmbH & Co. KG, ist mit einem neuen Shopware-Shop online gegangen: www.mstore.de. Das Sortiment des leistungsfähigen und übersichtlich gestalteten Shops umfasst alle Produkte, die Apple und die  Zubehörhersteller für dessen Geräte im Angebot haben. Der Shop läuft über eine Shopware Enterprise Edition. 

Die Umsetzung des neuen Shops hat laut der Online-Managerin von mStore, Inken Treptow, gerade einmal sechs Monate gedauert. Federführend bei dem Projekt war die Hamburger Agentur Netshops, die seit Jahren erfolgreicher Shopware-Partner ist. 

Vor der Umsetzung des Shops hatte Martin Willmann, Geschäftsführer von mStore, klare Vorstellungen davon, wie die neue Onlinefiliale auszusehen hat: „Als größter deutscher Apple Premium Reseller wollten wir nicht noch einen weiteren Webeinkaufsladen haben, sondern vom Start etwas, das der jungen, lebendigen und professionellen Marke mStore entspricht. Wichtig waren für uns auch Multishops, da viele unserer Kunden ein eigenes Design wünschen, oder wir für einzelne Brands auch einen eigenen Markenshop abbilden möchten. Eigentlich hatten wir uns bereits für ein amerikanisches Shopsystem entschieden. Kurz vor Vertragsunterschrift bekam ich dann aber Shopware empfohlen. Shopware hatte alles was wir suchten und etwas, was uns kein Shop-Hersteller in diesem professionellen Ausmaß bieten konnte: deutsche Entwickler und Supporter.“ 

Der direkte Dialog war Willmann sehr wichtig und schon in den ersten Schritten des Projekts hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung für Shopware die richtige war: „Shopware ist ein modernes, sich ständig entwickelndes Shopgrundgerüst, das bereits in der kleinsten Version umfangreiche Möglichkeiten bietet“, lobt Willmann die Vorzüge des Systems.

Der neue Shop ist erreichbar unter der Domain www.mstore.de.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here