Google plant Amazon Prime Konkurrenz zu machen

Der US-amerikanische Suchmaschine Google plant einen E-Commerce-Riesen, der Amazon Prime in Zukunft Konkurrenz machen wird. Google Shopping Express könnte einige entscheidende Vorteile gegenüber dem populären E-Commerce-Service Amazon Prime vorweisen.

Amazon ist wahrscheinlich der beliebteste E-Commerce-Service – der Suchmachinenriese Google könnte das in Zukunft ändern. Das Unternehmen plant „Google Shopping Express“ zum größten E-Commerce Service zu machen. Das sollte angesichts der Marktanteile von Amazon nicht unbedingt leicht ein, doch der Neuling soll über verschiedene Vorteile verfügen, welche Amazon Prime durchaus gefährlich werden könnte.

Google Shopping Express könnte kostengünstiger?

Google plant, Bestellungen noch am selben Tag zu bearbeiten, wie es auch von Amazon Prime bekannt ist. Allerdings werde Google´s Service kostengünstiger, wie einige Quellen bekannt gaben. Die Mitgliedschaft bei Google Shopping Express soll demnach unter dem Betrag von Prime-Mitgliedern liegen. Mit der kürzlichen Übernahme von Bufferbox und Channel Intelligence, ist Google für den E-Commerce Markt optimal gerüstet. Auch Google Wallet das Bezahlsystem könnte ihre endlich Anwendung finden. Wann die Planungen Realität werden, steht noch nicht fest, aber man darf gespannt sein.

Robert Klatt

Kommentieren Sie den Artikel