Einer meiner aktuellen Lieblingskunden ist ja Lascana, der Spezialversender für Dessous, Unterwäsche und Bademode. Nachdem wir den Onlineshop am 25. Januar gelauncht haben, ist eine weitere Ausbaustufe pünktlich zum neuen Wäsche und Dessous-Katalog online gegangen. Neben dem nun in den Shop integrierten Dessous-Blog, weist das System einige Optimierungen in verschiedenen Detailausprägungen auf.

Lascana hat aber nicht nur einen neuen Katalog veröffentlicht, sondern auch gleichzeitig eine großartige Aktion gestartet. Man hat es geschafft, Francisca Urio zu verpflichten, die – ganz begeistert vom Lascana Motto „it’s a woman’s world“- einen Song für Lascana produziert hat.

Francisca hat den Titel exklusiv für LASCANA geschrieben. „Als ich den Slogan ‚It’s a woman’s world‘ das erste Mal gehört habe, hatte ich gleich die Musik dazu im Ohr“, sagt sie selbst.

Im Dessous-Onlineshop von Lascana gibt es den Song 1.000 mal zum kostenlosen Download und die ganze Aktion wird direkt in einem Web 2.0 Special noch weiter verarbeitet. Denn, wer möchte kann sich bewerben (auch als Video Upload), um im nächsten Sexy Video Clip von Francisca mitzumachen. Die ganze Aktion wird im neuen Lascana Dessous Blog begleitet und hier wird liebevoll alles bis in das kleinste Detail erklärt. So gibt es hier die entsprechenden Hinweise auf den Lascana Youtube Kanal, in dem die besten Bewerbungsvideos zu sehen sein werden und Interviews mit den Jury Mitgliedern. Weitere Social Media Aktivitäten zeigt Lascana natürlich bei Twitter und Facebook. Somit ist der Multi Channel Anbieter des Jahres 2009 bestens aufgestellt für die kommende Badesaison.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here