Gartner: Onlinemarketing als U-Bahn-Plan dargestellt

Mit ihrer “Digital Marketing Transit Map” wollen die Marktforscher von Gartner Marketingverantwortlichen dabei helfen, im Onlinemarketing die Beziehungen zwischen verschiedenen Bereichen, Anwendungen, Technologien und Anbietern besser zu verstehen. Der Leitfaden in Form eines U-Bahn-Plans soll dazu benutzt werden, digitale Marketingstrategien zu entwickeln und Initiativen zu planen. Thematisch geht es darin um Online-Werbung, Analytics, Kreativtechnologien, E-Commerce, „Emerging Technologies“, Marketing Management, Mobile, Echtzeitdaten, Suchmaschinen, Social Media, User Experience (UX) und Strategie.

Digital Marketing Transit Map von Gartner

Hier gibt es mehr Informationen zu diesem intuitiven Ansatz und die Möglichkeit zum kostenlosen Download der “Digital Marketing Transit Map”

> Wolfgang Müller

Wolfgang Müller ist Fachjournalist und Inhaber von conosco, einer Agentur für Content und PR im Herzen von Düsseldorf. Klassische Pressearbeit gehört ebenso zu seinem Geschäft wie Content Marketing, Corporate Publishing oder Social Media Marketing. Spezialisiert ist er auf das Schreiben von Case Studies im B2B-Bereich. Inhaltlich zählen E-Commerce, Logistik oder Green Tech ebenso zu seinen Themen wie das Museumsmarketing.

Anzeige Clickhero LINKAUFBAU Agentur

Anzeige idealo

Anzeige Clickhero LINKAUFBAU Agentur

Anzeige idealo

3 Kommentare

  1. Hallo,

    die Idee ansich finde ich persönlich echt gut. Da hat sich jemand was überlegt und versucht es bildlich umzusetzen. Leider scheitert es meiner Ansicht nach an der Umsetzung. Finde diese Grafik ein wenig unübersichtlich. Vielleicht wäre es besser gewesen ein Mindmap zu nehmen.

    Viele Grüße,

    Dieter

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here