Forrester-Report: Testing-Tools für den Online-Shop

Im aktuellen Forrester-Wave-Report “Online Testing Platforms, Q1 2013? (kostenloser Download) bekam das Adobe-Tool Test & Target das Prädikat „Leader“ verliehen. „Test&Target“ ist neben den Modulen „Recommendations“ und „Search & Promote“ Teil der Target-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud.

Die Forrester-Analysten haben bei ihrer Erhebung Online-Testing-Plattformen der sieben größten Anbieter unter die Lupe genommen und 53 Kriterien wie Kampagnenmanagement, Reporting & Analyse, Service & Support, Usability, Firmen- und Produktstrategie zur Analyse herangezogen.

Test&Target erzielte die höchste Punktzahl in den Kategorien Kampagnenmanagement, Service & Support, Integration und Firmenstrategie. Bei der Kategorien Reporting & Analyse und Implementierung liegt das Tool gleichauf mit der Konkurrenz. Diese erhielt zum Teil ebenfalls das Prädikat „Leader“, liegt jedoch in der Gesamtbewertung hinter Test&Target.

> Wolfgang Müller

Wolfgang Müller ist Fachjournalist und Inhaber von conosco, einer Agentur für Content und PR im Herzen von Düsseldorf. Klassische Pressearbeit gehört ebenso zu seinem Geschäft wie Content Marketing, Corporate Publishing oder Social Media Marketing. Spezialisiert ist er auf das Schreiben von Case Studies im B2B-Bereich. Inhaltlich zählen E-Commerce, Logistik oder Green Tech ebenso zu seinen Themen wie das Museumsmarketing.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here