Forrester-Report: Testing-Tools für den Online-Shop

Im aktuellen Forrester-Wave-Report “Online Testing Platforms, Q1 2013? (kostenloser Download) bekam das Adobe-Tool Test & Target das Prädikat „Leader“ verliehen. „Test&Target“ ist neben den Modulen „Recommendations“ und „Search & Promote“ Teil der Target-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud.

Die Forrester-Analysten haben bei ihrer Erhebung Online-Testing-Plattformen der sieben größten Anbieter unter die Lupe genommen und 53 Kriterien wie Kampagnenmanagement, Reporting & Analyse, Service & Support, Usability, Firmen- und Produktstrategie zur Analyse herangezogen.

Test&Target erzielte die höchste Punktzahl in den Kategorien Kampagnenmanagement, Service & Support, Integration und Firmenstrategie. Bei der Kategorien Reporting & Analyse und Implementierung liegt das Tool gleichauf mit der Konkurrenz. Diese erhielt zum Teil ebenfalls das Prädikat „Leader“, liegt jedoch in der Gesamtbewertung hinter Test&Target.

Kommentieren Sie den Artikel