Am Mittwoch war das ZDF bei mir und hat einige Fragen zu einem Facebook Datenschutz Artikel gestellt. War schon ne ganz witzige Aktion, da ist ne Crew aus Kameraman, Toningeneur und eine Reporterin im Office aufgetaucht. Um nicht zu viel Unruhe in das Unternehmen zu bringen, haben wir das alles in einem unserer Konfis gemacht. Gut 35 Minuten hat der Spass gedauert und dann war mein Statement dazu im Kasten. Mein Kollege Jörg hatte auf seine PC Tweaking Seite auch einen Artikel geschrieben und soll auch noch interviewt werden, allerdings ziert er sich noch :). Somit hat das ZDF beide Seiten zu den nicht ganz durchschaubaren Vorschlagsfunktionen von Facebook.

Gesendet werden soll die ganze Geschichte am Donnerstag oder Freitag im Heute Journal. Bin ja mal gespannt, was die Regie sich da zurechtschneidet. Befürchte fast, das es nicht den richtigen Spin bekommt.

[UPDATE 1, 21:06] Gerade schon mal einen älteren Artikel auf der Seite von heute.de gefunden, der unserer Geschichte entspricht.

[Update 2, 22:29] Obwohl im Internet angekündigt, wurde der Beitrag nicht gebracht 🙁

[Update 3] Auch der Kollege von tweak PC hatte eine Ankündigung draussen. Mist wenn man in der medialen Berichtserstattung mit den Griechen nicht mithalten kann 🙂

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here