Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kennt ihr eigentlich emigo? Bei emigo handelt es sich um ein neues Shopsystem welches zur Zeit ausschlisslich im ASP angeboten wird. Auf den ersten Blick bietet emigo nichts neues, ein Blick in die Details lässt es aber dann doch spannend werden. Der USP von emigo ist der durchdachte Multichannelansatz und die Einfachheit des Systems. Als Basis für den erfolgreichen Verkauf von Gütern aller Branchen setzt emigo auf ein individuelles, professionelles Design, das sich in allen Online-Vertriebskanälen des Anbieters einheitlich wiederfindet.

Das Bedeutet z.B. das Waren die über das emigo-System bei Ebay angeboten werden auch in dem entsprechenden Shopdesign dort präsentiert werden.

Für Änderungen am Layout, Design und Nutzerführung braucht man nicht eine Zeile Code, einen Dienstleister oder gar einen Designer. Alles kann im Backoffice per „Drag&Drop“ erledigen. Für das Grundlayout stehen mehrere hundert Templates zur Verfügung.

Das System ist vor allem für Einsteiger und/oder Powerseller sehr Interessant, starten kann man für 69 EUR im Monat zzgl. 0,75% Umsatzprovision.

Der emigo Multi-Shop resultiert aus den langjährigen Handels-Erfahrungen des eBay Powersellers TRADIZIO, der 2004 mit dem eBay Shop-Award ausgezeichnet wurde. Dessen Team um die Gründer Constantin von Braun und André Wehrhahn war von der Absicht getrieben, den Alltag eines Verkäufers möglichst einfach zu gestalten. „Wir wollen dem Händler das ermöglichen, was er am liebsten tut: Verkaufen“, so emigo-Geschäftsführer Constantin von Braun. emigo ersetzt in Zukunft eine Summe aus Insellösungen, die in Anschaffung und im Unterhalt durch externe Dienstleister sehr aufwändig sind.

Und hier kann man das System 14 Tage auf Herz und Nieren prüfen.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here