Montag, Mai 28, 2018
E-Commerce ist in Dänemark etabliert, bietet aber noch Wachstumschancen Der E-Commerce Markt in Dänemark ist wie in allen skandinavischen Ländern sehr weit entwickelt. In der Bevölkerung zwischen 16 und 74 Jahren nutzen 2010 immerhin 68 Prozent das Internet für kommerzielle...
Große Chance für die Zukunft: E-Commerce in Bulgarien Im europaweiten Vergleich bildet Bulgarien das Schlusslicht auf dem E-Commerce Markt. Sowohl der B2B als auch der B2C Bereich weisen nur ein geringes Wachstum auf, denn die Vorbehalte gegenüber des neuen Marktes...
Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa ist der Markt des E-Commerce auf dem aufsteigenden Ast. Wie in einer aktuellen Studie von yStats.com deutlich wird, wächst diese Branche auch besonders stark in Osteuropa, wo das Interesse am Internet...
Kontinuierliches Wachstum beim E-Commerce in Belgien Wie überall in Europa entwickelt sich der E-Commerce auch in Belgien rasant. Im Wirtschaftsjahr 2007 erzielte der Bereich E-Commerce in Belgien einen Umsatz von 989 Millionen Euro. Bis zum Jahr 2011 hat sich der...
E-Commerce in Europa - Zahlen, Daten & Fakten E-Commerce, was auf Deutsch so viel wie elektronischer Handel bedeutet, nimmt eine immer größere Bedeutung ein. Immer mehr Käufe werden sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich über das Internet getätigt....
Das Hamburger Versandhaus OTTO musste sich vergangenen Montag nicht die erste Panne in seiner Geschichte einstehen. In der Nacht von Sonntag auf Montag nutzten knapp 50.000 Verbraucher nicht autorisierte Gutscheine – Alle Bestellungen wurden umgehend storniert. Gutscheine im Wert bis...
Wie jedes Jahr erwarten die Unternehmen auch 2012 wieder einen übermäßig hohen Umsatz in der Zeit vor Weihnachten. Doch nicht nur der Absatz, sondern auch die Bemühungen diesen vor allem zu Weihnachten zu schaffen steigen jährlich an – der...
Das US-amerikanische Softwareunternehmen „Adobe Systems“ nahm im Rahmen der Studie „Adobe Digital Index 2012 Online Shopping Forecast“ das Online-Kaufverhalten in den USA und in Europa in den letzten Jahren genauer unter die Lupe und kam für das Weihnachtsgeschäft 2012...

M-Commerce im Aufwärts-Trend

E-Commerce gewinnt immer weiter an Bedeutung – sowohl für Unternehmen, als auch für die Verbraucher. Einer Marktforschung von Mobify und EdgeCast nach zu urteilen, ist besonders der M-Commerce im Aufwärtstrend. Demnach stammt ein Großteil des Traffics von mobilen Endgeräten. Immer...
Der „Schuldneratlas Deutschland 2012“ der Wirtschaftsauskunftei „Creditreform“ offenbart die Schuldenverhältnisse in der Bundesrepublik. Demnach trägt Online Shopping, vor allem aufgrund der Anonymität, einen großen Teil zur gestiegenen Privatverschuldung bei. Heute mögliches Multichannel-Einkaufen hat sehr viele Vorteile. Mittlerweile kann man über...
Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als Hauptwachstumstreiber bestimmen. Die Unternehmen stehen dabei in der Pflicht die Entwicklung hin zu SoLoMo vollständig...
Die Freiburger Aktiengesellschaft „OXID eSales“ ist ein erfolgreicher Anbieter für E-Commerce Lösungen. Neben der „4.7 Community Edition“ und „eShop 4.7 Professional Edition“ veröffentlichte der Breisgauer Konzern in der vergangen Woche den „eShop“ in der Vision 5.0, der viele Neuerungen...
Multichannel Nutzung hat sich in der Bundesrepublik etabliert und ist nun fester Bestandteil unseres Konsumlebens. Die Multichannel-Möglichkeiten werden sich als sehr schnell wachsende Branche in den nächsten Jahren weiter entwickeln und diversifizieren. Immer mehr Deutsche kaufen online ein: Unabhängig von...
ExperCash ist ein Online Providerder Online Shops bei der Abwicklung von Zahlungsvorgängen unterstützt. Das Tochterunternehmen der DataCash Group PLC in London bietet im Internet eine vielseitige Palette in den Bereichen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Onlne Payment an. Besonders innovativ ist der Einsatz der selbst entwickelten Software und die Verwendung des serviceorientiertenBaukastens. ExperCash: Das Unternehmen für Online-Finanztransaktionen Das Epayment ist...
2011 eröffnete Media Saturn Holding (MSH) nach fünf Jahren Pause im E-Commerce Geschäft den Onlineshop saturn.de. Nach langer Durststrecke konnte so eine neue Online-Strategie umgesetzt werden, nachdem man sich in den Jahren zuvor einen eher schmeichelhaften Ruf im E-Commerce...
Das US-amerikanische Kultunternehmen Apple integriert Sprachsteuerung in E-Commerce. Die in Kürze erscheinende Version des iOS-Betriebssystems 6.1 wird es dem Verbraucher durch eine Verbesserung von Siri möglich machen, Kinokarten sprachgesteuert zu kaufen.  Zwar wird es uns Europäern noch eine Weile vorenthalten...
Pinterest ist ein junges US-amerikanisches soziales Netzwerk mit außerordentlichen Wachstumszahlen – Hierzulande haben erst wenige Unternehmen das Social Network mit Facebook-Potenzial zur Verbreitung ihrer Produkte entdeckt. Mit dem US-Unternehmen „Pinterest“ ist ein weiteres Netzwerk Web gegangen. Im Vordergrund der Nutzung...
Die US-amerikanische Online-Handelsplattform Ebay verschiebt ihr neu angestrebtes Zahlungssystem über 2013 hinaus. Widerstände von Verbraucherseite und von Rechtswegen zwingen den „Silicon-Valley“- Riesen in die Knie. Seit mehreren Jahren plant die Online-Handelsplattform Ebay eine Umstrukturierung ihres Zahlungssystems, das der Global Player...
Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich sein möchten, müssen eine gute Online-Strategie vorweisen – das ist in den letzten Jahren schon deutlich geworden. Allein ein gutes Produkt oder klassische Werbemittel reichen in der Regel nicht mehr aus. Diese Notwendigkeit eröffnete in den...
Nur eine von zehn Personen über 18 Jahren hat keinen Newsletter abonniert– diese hohe Prozentzahl von Abonnenten wurde erst kürzlich in einer Studie des US-amerikanischen e-mail-Providers „Exact Target“ ermittelt. Experten kritisieren jedoch, dass e-mail-Marketing als eine Teilbranche mit enormen...
Seit vielen Jahren ist Online-Marketing nun schon fester und in unserer modernen Welt entscheidender Bestandteil einer guten Unternehmensstrategie. Dennoch befinden sich die meisten Unternehmen noch im Kindesalter des digitalen Marketinglebens. 113 führende Unternehmen, darunter neben vielen Telekommunikations – und Fashionunternehmen...
Nicht die Branchengrößen, sondern Newcomer im E-Commerce für Online-Aufschwung verantwortlich. Während Douglas aktuell verkauft wird und Neckermann`s Zukunft unklar ist, bewirken die jungen Neueinsteiger im Markt den E-Commerce-Boom. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels bestätigt mit den neusten Zahlen eine...

Was kann das neue HTML5?

as neue HTML5 sollte die Nachfolge des HTML4 in 2014 antreten. Einige Agenturen bieten es jedoch bereits schon jetzt an. Tim Berner-Lee setzte 2006 auf seinem Blog die wichtigsten Ziele für den Entwicklungsprozess des HTML fest. Für diese Entwicklung...
E-Commerce steht allgemein für den elektronischen Handel und Geschäftsverkehr. Was ist unter dem elektronische Handel zu verstehen? Die Antwort auf diese Frage kristallisierte sich zunehmend mit dem Aufkommen von Kaufangeboten und Dienstleistungen im Internet heraus. Typische Internet-Warenangebote sind beispielsweise...
Europe’s leading Conversion engine jetzt mit individuell konfigurierbarer Suggest-Funktion und deutlich gesteigerter Performance und Stabilität. - Zu sehen auf der dmexco am 12. und 13. September in München und auf der NEOCOM am 26. und 27. September in Wiesbaden.
Maxymiser, der Experte für Customer Experience Optimierung (CXO) durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung, hat heute MaxSOCIAL™ angekündigt, eine Lösung für das Testing sowie die Personalisierung und Optimierung von Inhalten und Angeboten auf Facebook. MaxSOCIAL ermöglicht Online-Verantwortlichen außerdem die...
München, 21. August 2012 – Das seit 1842 bestehende Modehaus LODENFREY in München arbeitet für die fortlaufende Optimierung seines Webshops www.lodenfrey.com mit Maxymiser zusammen. Damit setzt das international erfolgreiche Haus auf die Technologien und Expertenservices des Innovationsführers für die...
Der Auftragnehmer bekommt von seinem Auftraggeber in der Regel vor Beginn eines geplanten Projekts das betreffende Lastenheft. In diesem ist grob skizziert, wie das Projekt vonstattengehen soll und welche Ziele in welchem Zeitrahmen definiert sind. Vielfach ist das Lastenheft...
Was hilft der schönste Webshop wenn die Besucher nichts kaufen? Solche, zugegeben rhetorische Fragen bringen die zentrale Notwendigkeit guter Conversion-Raten unmittelbar auf den Punkt. Diese zählen nämlich welche Aktionen wie häufig durch Besucher der Website ausgelöst wurden. Das kann...
Bevor eine Strategie für den richtigen Content für Ihre Webseiten-Besucher oder potenziellen Kunden entwickelt wird, sollten Sie vorab eine Analyse betreiben. Sie sollten sich zudem die Frage stellen, welche Personengruppen Sie erreichen möchten. Welche Instrumente möchten Sie begleitend zum...
Die E-Commerce Branche boomt in den letzten Jahren. Viele Unternehmer haben erkannt, dass Internet eine großartige Chance für einen schnellen Aufstieg bietet, denn in dem virtuellen Raum verkehren immer mehr Menschen. Die Vorteile von E-Commerce sind offensichtlich: mit nur...
Ein Unternehmen aus Berlin beliefert Kunden weltweit mit Stacheldraht und Zäunen. Der Abverkauf findet zu einem großen Teil über das Internet statt. So werden Kunden aus aller Welt auf das Berliner Unternehmen Mutanox GmbH aufmerksam und bestellen Zäune, Stacheldrähte...
Die Eröffnung eines Online-Shops erfordert eine gründliche Planung und alles muss bis ins letzte Detail geplant sein. Vor allem über die Wahl des Onlinebezahlsystems dürfte es einiges zu reden geben und bei der Vielzahl der Angebote ist es nicht...
Die actindo GmbH aus Kirchheim, Anbieter für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce, präsentiert eine neue, voll integrierte Schnittstelle zum Rechnungskauf über den unabhängigen Finanzdienstleister paymorrow GmbH. paymorrow bietet E-Commerce-Händlern die komplette Abwicklung der Bezahlmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“. Online-Shop-Betreiber erreichen durch...

Das sollten Sie wissen:

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen