Start E-Commerce

E-Commerce

main_logo_blau_auf_transparent_100px-1Unser Kategoriesponsor E-Commerce: idealo Direktkauf ist neu. idealo Direktkauf funktioniert. Mehr als 700 Händler sind schon dabei und profitieren von durchschnittlich 42% zusätzlichen Bestellungen über idealo. PARTNER.IDEALO.DE| Mail direktkauf@idealo.de | Tel: +49 (0) 30 800 970 700

Online Marktplätze als lukrative Vertriebskanäle

Marktplätze: lukrative Vertriebskanäle für Unternehmen

Neben Amazon und eBay etablieren sich in der Onlinewelt immer mehr Marktplätze. Im Unterschied zu den Vollsortimentlern handelt es sich hierbei aber meist um...
digital Trendbook 2017

“Trendbuch des Digitalen” zeigt die digitalen Trends für 2017

Es ist wieder so weit. Die Tage sind kurz und kalt, die Nächte lang und noch kälter. Unglaublich, aber wahr: das Jahr 2016 neigt...
Amazon Sales Kongress

Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen

Amazon ist für Hersteller und Händler eine der wichtigsten Verkaufsplattformen der Welt. Das gilt für national wie international tätige Anbieter. Der Amazon Sales Kongress...
Black Friday und Cyber-Monday in Deutschland

Black Friday & Cyber Monday: Kunden in den eigenen Onlineshop locken

Der Black Friday und der Cyber Monday stammen ursprünglich aus den USA. Es handelt sich hierbei um die Tage nach Thanksgiving, die traditionell den...
Coversion-Optimierung für Online Shops

Personalisierung: 4 Techniken zur Verbesserung der Conversion-Rate

Aufgrund der hohen Angebotsdichte und starken Konkurrenz im E-Commerce ist es wichtig, Kunden individuelle Angebote zu machen. Nur so lassen sie sich langfristig an...
Nutzungsverhalten von Händler-Apps

Händler-Apps – so lässt sich ihre Beliebtheit bei den Kunden steigern

Mit eigenen Apps wollen Händler ihre Kunden mit Informationen und Services versorgen. Das Ziel: die Zielgruppe langfristig an sich und die eigenen Angebote zu...
Trump als Chance für deutschen E-Commerce

Trump – eine Chance für deutsche E-Commerce Unternehmen

Der designierte 45. US-Präsident Donald Trump hat in seinem Wahlkampf eine stark nationalistische Wirtschaftspolitik angekündigt. Gerade den Billigprodukten aus China hat der amerikanische Milliardär...
BVOH-Paketstudie 2016

Paketdienstleister: BVOH-Studie deckt Stärken und Schwächen auf

Für kleine und mittelständische Unternehmen im E-Commerce sind Paketzusteller unverzichtbar. Ihre Zuverlässigkeit beeinflusst das Einkaufserlebnis der Menschen und damit die Kundenzufriedenheit maßgeblich mit. In...
Social-Media-Strategie in Unternehmen

Social Media – viele Unternehmen kaufen externe Expertise ein

Um im E-Commerce erfolgreich zu sein, ist eine aktive Präsenz in den großen sozialen Netzwerken beinahe unabdingbar. Die Kommunikationsberatung Faktenkontor hat in ihrem Social-Media-Trendmonitor...
Amazon automatische Retouren

Automatisierte Retouren – neue Amazon-Funktion stößt auf Skepsis

Seit November bietet Amazon eine neue Funktion für Marketplace-Käufer an. Retouren können nun automatisiert und ohne vorherigen Kontakt zum Verkäufer vorgenommen werden. Dies soll...
Kleine Händler brauchen eine Nische

Im Onlinehandel bestehen – Kleine Unternehmen müssen ihre Nische finden

Der E-Commerce in Deutschland wird maßgeblich von den drei großen Playern Amazon, OTTO und Zalando dominiert. Für kleine Unternehmen wird es immer schwieriger, gegen...
E-Commerce als Bachelor und Master Studiengang

Berufswunsch: E-Commerce Experte – Ausbildung zum Online-Händler ab 2018

Die rasant wachsende Bedeutung im E-Commerce macht eine immer größere Zahl an Fachkräften nötig. Deswegen werden an diversen Hochschulen bereits Studiengänge mit Schwerpunkt E-Commerce...
Digitalisierung im B2B

Digitalisierung der Märkte: Änderung des Wettbewerbsrechts

Die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft nimmt auch Einfluss auf die Rechtsprechung. Beim Wettbewerbsrecht wurde daher eine Änderung auf den Weg gebracht, die eine bessere...
Training Day Leipzig 2016

Training Day: Händlerbund lehrt das Verkaufen auf Amazon und eBay

Auf den Online Marktplätzen Amazon und eBay erfolgreich zu sein, ist eine Kunst, die Händler lernen können. Oft reichen schon kleine Optimierungsmaßnahmen an der...
Apple Umsatz Rüchläufig

Durststrecke bei Apple – erster Umsatzrückgang seit 15 Jahren

Apple befindet sich aktuell in einer tiefen Krise. Die Telefone verkaufen sich nur schleppend und zum ersten Mal seit 15 Jahren schließt das Unternehmen...
Digitalisierungsprozess

Digitalisierung: 10 Fakten rund um den Digitalisierungsprozess

Für Unternehmen im E-Commerce ist eine erfolgreiche Digitalisierung überlebensnotwendig. Hierfür ist es wichtig, die Digitalisierung als Chance zur Gewinnung neuer Kunden und zur Umsatzsteigerung...
Geschwindigkeitdes Onlineshops von Otto

Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und mit ihm Kundenanstürme auf diverse Onlineshops. Um den Besuchern eine möglichst angenehme Customer Experience zu ermöglichen, sind...
Kooperation zwischen Shopkick und Thalia

Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App

Bereits 20% seiner Umsätze generiert Thalia online und die Wachstumsraten lagen zuletzt bei 11%. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen besonders stark auf...
Marktplätze und Onlineshops im Vergleich

Multichannel E-Commerce: Marktplätze und Onlineshops im Vergleich

Wer im Onlinehandel aktiv ist, hat die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Vertriebskanälen. Soll ein Schwerpunkt auf einen eigenen Webshop gesetzt werden oder ist die...
Das Kaufverhalten von Superkäufern.

Wer zahlt weshalb wie? – Studie zum Einkaufsverhalten von Superkäufern

Superkäufer machen gerade einmal 8,45% der Bevölkerung hierzulande aus, repräsentieren aber 96% aller Ausgaben für materielle Güter im E-Commerce. Entsprechend wichtig ist es für...
Customer Experience

Der Teufel steckt im Detail: Warum eine reibungslose Customer Experience mehr erfordert als hübsches...

Wie jedes Business kämpfen auch Onlineshops jeden Tag aufs Neue darum Kunden glücklich zu machen. Doch die Gestaltung einer reibungslosen Customer Experience war bisher...
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Im E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt...
Die Internationalisierung im Online Handel

Cross Border Shopping – Internationalisierung lohnt sich für Händler

Eine aktuelle Studie belegt, dass rund zwei Drittel der Onlineshopper im Ausland bestellen. Gründe hierfür sind besonders günstige Preise und im Inland nicht verfügbare...
Content-Marketing zum Weihnachtsgeschäft

E-Commerce Geschäftsklimaindex – die Stimmung der KMUs vor dem Weihnachtsgeschäft

Der E-Commerce Geschäftsklimaindex von plentymarkets ermittelt vierteljährlich die Stimmung kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland. Nach den etwas lauen Sommermonaten scheinen sich die Aussichten...
Brandbuilding auf Amazon

Amazon Business – B2B-Shop wird noch vor Weihnachten eröffnet

In Amerika hat Amazon bereits einen eigenen B2B-Shop für Geschäftskunden ins Leben gerufen. Das Projekt scheint sich für beide Seiten zu lohnen, denn jetzt...
Unternehmer der Zukunft

„Unternehmer der Zukunft“ – neues Förderprogramm für kleine Händler gestartet

Amazon und WirtschaftsWoche kooperieren und haben ein Förderprogramm für kleine Händler im Einzel- und Onlinehandel ins Leben gerufen. Mit diesem sollen die Anbieter von der...
Paris Retail Week - das Event für den französischen Einzelhandel und E-Commerce

Paris Retail Week 2016 – das Event wurde zum Erfolg

Die Paris Retail Week 2016 fand vom 12.-14. September 2016 statt und hatte den Anspruch, Berührungspunkte zwischen dem stationären Handel und dem Onlinehandel herzustellen....

Weihnachtsgeschäft: so bereiten sich Unternehmen auf Weihnachten vor

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzel- und den Onlinehandel gleichermaßen von großer Bedeutung. Zu keinem Zeitpunkt im Jahr werden so hohe Umsätze erzielt wie in...
Kundenzufriedenheit: mit Datenanalysen die Customer Experience beeinflussen

Wie man mit Datenanalysen die Customer Experience beeinflusst

Kundenzufriedenheit ist im E-Commerce ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Immer gezieltere und umfassendere Datenanalysen können entschlüsseln, welche Faktoren Customer Experience beeinflussen und wie man sie verbessern...
Starship Technologies Lieferroboter für Media Markt im Einsatz

Lieferroboter – Media Markt testet neue Art der Zustellung

Lieferungen zum Wunschtermin werden von immer mehr Kunden als Selbstverständlichkeit angesehen. Entsprechend testen viele Unternehmen wie Amazon, die DHL und Domino's Zustellungen per Drohne....
Die E-Commerce Expo 2016 in Berlin

E-Commerce Berlin Expo 2017 – Händler, Entwickler und Visionäre vereint

Nach dem riesigen Erfolg der E-Commerce Berlin Expo 2016 legen die Veranstalter jetzt nach. Im Februar 2017 findet das nächste Großevent rund um das...
Shop-Domains von united-domains

Neue .shop-Domain – vielfältige Möglichkeiten für Unternehmen im E-Commerce [Sponsored Post]

Seit gestern, 26. September, können sich Shopbetreiber die neuen .shop-Domains sichern. Diese bieten eine gute Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, neue Kunden zu...
Usability Award 2016

Shop-Usability-Awards 2016 – Lohn für eine ausgezeichnete Customers experience

Bei den Shop-Usability-Awards wurden in diesem Jahr Onlineshops ausgezeichnet, die ihren Kunden ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis bieten. Gesamtsieger wurde der Erotikhändler Amorelie, der die...
Retail (Handel) 4.0 Revolution

Retail 4.0: Kundendaten sind die neuen Ressourcen des Handels

Der Handel hat in seiner langen Geschichte von fliegenden Händlern bis hin zu digitalen Kaufhäusern eine Menge Wandlungen und Revolutionen durchgemacht. Insbesondere die Digitalisierung...
Virtual Reality im E-Commerce

Virtual Reality Shopping: die Neugier der Menschen nutzen

Einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos zufolge, können sich 52% der Konsumenten in Deutschland vorstellen, beim Einkaufen im E-Commerce Virtual Reality (VR) zu nutzen....
Amazon Fake-Bewertungen

Amazon Bewertungen: Gefälligkeitsbewertungen verfälschen die Aussagekraft

Die Zahl der sogenannten Gefälligkeitsbewertungen bei Amazon nimmt immer weiter zu. Hierunter leider die Objektivität der Reviews massiv. Insbesondere der Bewertungsclub Amazon Vine steht...
OroCRM Partner

OroCRM – Der CRM-Werkzeugkasten für Profis [sponsored Post]

Mit der Open-Source-Anwendung OroCRM wollen Yoav Kutner (Magento-Mitgründer) und Jary Carter (ehemals VP Sales bei Magento) auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit mehrkanaligen Geschäftsbeziehungen...
Erwachsene mit Smartphone

Smartphone überholt Tablet: beeindruckende Wachstumsraten im M-Commerce

Erstmals wurden über Smartphones mehr mobile Geschäfte getätigt als über Tablets. Der M-Commerce ist somit vollständig in der Alltagswelt der Menschen angekommen. Die Wachstumsraten...
Herausforderungen für E-Commerce Unternehmen

KMU Barometer 2016 – aktuelle Herausforderungen im E-Commerce

Das internationale KMU Barometer 2016 zeigt die aktuelle Stimmung kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) an. Die aktuelle Studie macht klar, dass die Unternehmen vor...
Bals bis zu 100 Amazon Popup-Stores

Amazon Pop-up-Stores – Wachstum aus dem stationären Handel

Nun da Amazon Marktführer im Onlinehandel geworden ist, verfolgt der Internetriese eine dezidierte Offline-Strategie. Zu diesem Zweck wurden bereits die Amazon-Bookstores eröffnet, die nun...
InStoreAds mit dem FACT-Finder

Technologie: Suche personalisieren, Kundenservice stärken, Aufwand reduzieren

Die Auswahl einer geeigneten Technologie ist für den Erfolg eines Webshops essentiell. Die Shop-Technologie muss dem Kunden die Navigation erleichtern und dem Shopbetreiber Arbeit...
Regionaler Online-Marktplatz Lokalschatz.de

Regionale Marktplätze – Städte und Gemeinden fördern den stationären Handel

Pforzheim hat mit „Lokalschatz.de“ einen regionalen Marktplatz ins Leben gerufen. Die Stadt reiht sich somit in die Gruppe der Städte ein, die ihren stationären...
NEOCOM 2016 in Düsseldorf

NEOCOM 2016 – Storytelling wie aus 1001 Nacht

Die NEOCOM 2016 steht unter dem Motto „1001 Faces of Digital Commerce“ und hat sich die Vielfalt des E-Commerce zum Thema gemacht. Neben Preisverleihungen...
Beispiel für Multi-Channel anhand von Rollbraten.de

MyRollbraten.de – gelebter Multi-Channel an einem Beispiel

Die Vernetzung von stationärem Handel und Onlinehandel ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Das Projekt MyRollbraten.de zeigt, wie eine erfolgreiche Multi-Channel-Lösung aussehen kann. Die...
Kunden kaufen Erlebnisse, nicht Produkte

Digitale Transformation in der Praxis: Kunden kaufen Erlebnisse, nicht Produkte

Egal welche Branche man sich heutzutage anschaut – ob in der Finanz-, Gesundheits- oder Konsumgüterindustrie -, eines wird überall sehr schnell deutlich: die riesigen...
ConversionCon

ConversionCon in Köln – aus Besuchern Kunden machen (inkl. Ticket-Verlosung)

Die Konversionsrate ist ein wichtiges Element, um den Erfolg eines Onlineshops zu erkennen. Nur wenn aus Besuchern Kunden werden, steigen die Umsätze und das...
Kostenlose Retouren für mehr Conversion

Retouren im E-Commerce – kostenloser Rückversand fördert die Kaufbereitschaft

Viele Kunden denken bereits beim Kauf von Produkten darüber nach, diese wieder zurückzuschicken. Viele kaufen überhaupt nur dann online ein, wenn ein kostenloser Rückversand...
eigene Marke anmelden, entwickeln und etablieren

Markenqualität: eigene Marke anmelden, entwickeln und etablieren

Eine Eigenmarke ist ein bewährtes Werkzeug zur Kundenbindung. Mit einer Marke verbinden Nutzer bestimmte Eigenschaften, Qualitätsmerkmale oder ein Lebensgefühl. Viele Unternehmen im E-Commerce lassen...
ERP- und MES-Systeme

Ressourcenplanung – die Bedeutung modularer ERP- und MES-Systeme nimmt zu

Angesichts eines hohen Konkurrenzdrucks ist es für Unternehmen im E-Commerce unerlässlich, Prozesse zu optimieren und Ressourcen einzusparen. Nur so können Preise wettbewerbsfähig gehalten und...
Upselling, Cross-Selling und After-Selling

Vertrieb: Unterschied zwischen Upselling, Cross-Selling und After-Selling

Unternehmen und Dienstleister sind in der Regel immer dann besonders erfolgreich, wenn sie gute Überzeugungsarbeit bei ihren Kunden leisten können. Dabei geht es nicht...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen