News

News

Bescheid wissen ... als Wettbewerbsvorteil

Aktuell sein und bescheid wissen - ein Wettbewerbsvorteil, den Sie nutzen sollten. Alle Neuigkeiten zu unseren E-Commerce-Themen finden sie fokussiert an dieser Stelle.

Retail (Handel) 4.0 Revolution

Retail 4.0: Kundendaten sind die neuen Ressourcen des Handels

Der Handel hat in seiner langen Geschichte von fliegenden Händlern bis hin zu digitalen Kaufhäusern eine Menge Wandlungen und Revolutionen durchgemacht. Insbesondere die Digitalisierung...
Virtual Reality im E-Commerce

Virtual Reality Shopping: die Neugier der Menschen nutzen

Einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos zufolge, können sich 52% der Konsumenten in Deutschland vorstellen, beim Einkaufen im E-Commerce Virtual Reality (VR) zu nutzen....
Amazon Fake-Bewertungen

Amazon Bewertungen: Gefälligkeitsbewertungen verfälschen die Aussagekraft

Die Zahl der sogenannten Gefälligkeitsbewertungen bei Amazon nimmt immer weiter zu. Hierunter leider die Objektivität der Reviews massiv. Insbesondere der Bewertungsclub Amazon Vine steht...

Social Media – kreativer Content sorgt für höhere Umsätze

Eine aktuelle Yahoo Studie hat die Bedeutung von Social Media Aktivitäten für den Erfolg von Unternehmen im E-Commerce untersucht. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass...
Bals bis zu 100 Amazon Popup-Stores

Amazon Pop-up-Stores – Wachstum aus dem stationären Handel

Nun da Amazon Marktführer im Onlinehandel geworden ist, verfolgt der Internetriese eine dezidierte Offline-Strategie. Zu diesem Zweck wurden bereits die Amazon-Bookstores eröffnet, die nun...
InStoreAds mit dem FACT-Finder

Technologie: Suche personalisieren, Kundenservice stärken, Aufwand reduzieren

Die Auswahl einer geeigneten Technologie ist für den Erfolg eines Webshops essentiell. Die Shop-Technologie muss dem Kunden die Navigation erleichtern und dem Shopbetreiber Arbeit...
Regionaler Online-Marktplatz Lokalschatz.de

Regionale Marktplätze – Städte und Gemeinden fördern den stationären Handel

Pforzheim hat mit „Lokalschatz.de“ einen regionalen Marktplatz ins Leben gerufen. Die Stadt reiht sich somit in die Gruppe der Städte ein, die ihren stationären...
Digitale Zukunft Deutschland

Die digitale Zukunft – die Deutschen haben sehr gemischte Gefühle

Eine Studie von Kaspersky Lab und Statista zeigt deutlich, dass viele Deutsche mit Sorge auf die Digitalisierung ihrer Lebenswelt blicken. Gerade in den Bereichen...
Vorteil Startups

Innovationen im E-Commerce – warum Start-Ups den großen Konzernen den Rang ablaufen

Onlineshops erwirtschaften mittlerweile erhebliche Teile des Gesamtumsatzes von Unternehmen. Da immer mehr Menschen die Möglichkeit nutzen, jederzeit und überall einkaufen zu können, ist die...
Kundenkommunikation per Messenger

Messenger-Dienste – sind sie die Zukunft der Kundenkommunikation im E-Commerce?

Um mit Kunden einen direkten Kontakt zu pflegen, setzen Unternehmen im E-Commerce verstärkt auf Messenger-Dienste. In Deutschland ist der Anbieter WhatsBroadcast führend, der kürzlich...

Shopping-Anzeigen – in welche Kanäle sollte investiert werden?

Shopping-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit, um die Reichweite und die Conversion eines Onlineshops zu verbessern. Allerdings wandeln sich die Kanäle, über die Kunden erreicht...
Amazon Dash Button

Amazon Dash-Button: in Deutschland und der EU rechtlich umsetzbar?

Aktuell testet Amazon in den USA den sogenannten Dash-Button. Mit diesem sollen Onlinebestellungen vereinfacht werden. Sollte sich das Konzept durchsetzen, wäre das Modell sicherlich...
Ebay Smart Home Center

Ebay Smart Home Center – Produkte für das intelligente Zuhause

Immer mehr Menschen nutzen intelligente Technologien in ihrem Wohnbereich und vernetzen ihre elektronischen Geräte. Dieser Entwicklung trägt eBay jetzt mit einem neuen Marktplatz Rechnung....
Das Arbitrage-Modell

Arbitrage bei eBay – Genialer Trick oder fiese Masche?

Dass längst nicht alle Kunden Preisvergleiche durchführen, beweist der Erfolg des Arbitrage-Modells. Hier nutzen clevere eBay-Verkäufer günstige Amazon-Angebote, um selbst Umsätze zu generieren. Kommt...

E-Commerce Studie 2016 – ein Abgesang auf Google Adwords?

E-Commerce Studie von Aufgesang Inbound Marketing Bereits zum sechsten Mal wird die E-Commerce Studie der Aufgesang Inbound Marketing GmbH veröffentlicht. Die Studie hat sich mittlerweile zu...
Japan und die Zukunft des E-Commerce

E-Commerce im Endstadium – Japans Onlinehandel ist erwachsen

Wer wissen will, wie ein voll ausgereifter Onlinehandel aussieht, muss seinen Blick nur einmal nach Japan schweifen lassen. Die Internetdurchdringung ist extrem hoch, die...
DIor verkauft Luxus Handtaschen über WeChat Messenger

Luxus-Handtaschen per Messenger – Dior verfolgt neue Verkaufsstrategie

Der Luxusanbieter Dior hat in China eine Handtaschenkollektion komplett über den Messenger „WeChat“ verkauft. Obwohl jede Tasche stolze 3.800 Euro gekostet hat, war sie...
Bonprix BH Berater

BH-Berater – Kundenservice im Onlinehandel neu gedacht

Eine große Stärke des stationären Handels besteht in einer persönlichen Kundenberatung. Immer wieder versuchen Onlineshops, diesen Pluspunkt des stationären Handels für sich nutzbar zu...
Paris Retail Week - das Event für den französischen Einzelhandel und E-Commerce

Paris Retail Week 2016: E-Commerce mit French Expertise

Die zweite Paris Retail Week findet an der Porte de Versailles statt und vereint die beiden Traditionsmessen „E-Commerce Paris“ und „Equipmag“ unter einem Dach....
Private Shopping Club - das Konzept geht auf.

Konzept Private Shopping Club setzt sich durch – Limango expandiert

Der Private Shopping Club Limango setzt weiter auf Internationalisierung und wird ab sofort auch in Frankreich aktiv. Das Land gilt als eine Hochburg des...
Wachstumsmarkt Indien E-Commerce

Indien entdeckt den E-Commerce – ein riesiger Wachstumsmarkt tut sich auf

Sowohl die Zahl der Internetnutzer als auch die der Onlineshopper und der Umsätze im E-Commerce wird in den kommenden Jahren in Indien massiv steigen....
Wearables: ebay und die Smartwatches

App für Wearables – eBay verstärkt sein Engagement auf Smartwatches

Schon seit Jahren engagiert sich eBay im Bereich der Smartwatches. Das einst unter dem Namen „Zero Effort Commerce“ ins Leben gerufene Projekt erfährt jetzt...
Zukunft des M-Commerce

Kaufverhalten im E-Commerce – diese Waren wurden 2015 online bevorzugt eingekauft

Die Zahl der Käufer im E-Commerce steigt kontinuierlich. Im Jahr 2015 haben deutschlandweit bereits 47 Millionen Menschen per Mausklick Waren oder Dienstleistungen bestellt. Dieser...
Amazon Prime Now in München

Lieferungen innerhalb einer Stunde – Amazon weitet seinen Prime Now Service aus

Nachdem Amazon seinen individuellen Kundenservice Prime Now bereits erfolgreich in Berlin gestartet hat, wird das Serviceangebot nun auch nach München gebracht. Kunden können sich...
Brandbuilding auf Amazon

Rekordgewinne bei Amazon – Strategiewechsel beim Onlineriesen

Bisher steckte Amazon nahezu jeden verdienten Euro und Dollar ins Wachstum des Marktplatzes und des Unternehmens. Im zurückliegenden Quartal wurden jedoch Rekordgewinne eingefahren. Diese...
NEOCOM 2016 in Düsseldorf

NEOCOM 2016 – große Erfolgsgeschichten im E-Commerce an einem Ort vereint

Die NEOCOM 2016 kombiniert einen E-Commerce Kongress mit einer Fachmesse. Das Ziel ist es, erfolgreiche Menschen, Konzepte und Unternehmen zusammenzubringen und einen regen Austausch...
Deutscher Handelskongress 2016

Deutscher Handelskongress 2016 – Ausblicke auf die Zukunft des Handels

Der Deutsche Handelskongress 2016 ist eine wichtige Veranstaltung für alle, die im Einzelhandel und im E-Commerce tätig sind. Die Teilnehmer erhalten beim Kongress und...
Afterbuy BBQ mit Gewinnspiel für Tickets

Afterbuy BBQ – das E-Commerce Event mit Western-Party

Das Afterbuy BBQ ist eine etablierte und erfolgreiche Veranstaltung für alle, die im E-Commerce tätig sind oder sich für dieses Thema interessieren. Das Event...

Yahoo verabschiedet sich vom Kerngeschäft – was hat Verizon mit dem Internet-Dino vor?

Für 4,8 Milliarden US-Dollar hat sich der Telekommunikationsanbieter Verizon den Internet-Dino Yahoo gesichert. Zusammen mit dem 2015 eingekauften AOL will das Unternehmen einen Giganten...
OMK

Online Marketing Konferenz 2016 – Vordenker treffen auf Entscheider

Die Online Marketing Konferenz 2016 (OMK) ist bereits die Fünfte ihrer Art. Unter dem Motto „Theorie trifft Praxis im Onlinemarketing“ kommen wieder Wissenschaftler und...
Ebay Top Pick

Ebay Top Pick: eine Variante der Amazon Buybox?

Dass eBay in direkter Konkurrenz zu Amazon steht, zwingt den Marktplatz zu immer neuen Veränderungen und Features. Mit eBay Top Pick wird nun das...
Birkenstock verlässt den Amazon Marketplace

Streit mit Amazon – Birkenstock zieht sich von dem Onlineriesen zurück

Birkenstock wird ab 2017 seine Produkte nicht mehr über Amazon verkaufen. Das Geschäftsumfeld auf der Plattform fördere „inakzeptable Geschäftspraktiken“, die der Schuhhersteller nicht mehr...
digitaler Wandel im stationären Handel

Digitalisierung – so steht Deutschland im internationalen Vergleich da

LocaFox hat untersucht, welche Relevanz die Digitalisierung für die größten 25 Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA hat. Es zeigt sich, dass...
Lego und Bundeskartellamt - Neues Rabattsystem für Olinehandel

Lego und das Bundeskartellamt – Benachteiligungen für den Onlinehandel werden aufgehoben

Das bisherige Rabattmodell des Spielzeugherstellers Lego benachteiligt den Onlinehandel strukturell. Zu diesem Ergebnis ist das Bundeskartellamt gekommen und hat mit Lego nun eine Einigung...
Booking.com mit künstlicher Intelligenz

Booking.com will sein Angebot mit künstlicher Intelligenz personalisieren

Mit QR-Codes bietet das Reiseportal Booking.com seinen Nutzern Zugang zu diversen Serviceleistungen. Das Ziel: Ein individuelles Angebot zu schaffen, das den Interessen und Wünschen...
E-Commerce Kaufverhalten Deutschland

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...
Shopping-Apps im Aufwind

Shopping Apps – jedes dritte Unternehmen bewirbt seine Apps nicht

Shopping Apps sind für die Generierung von (Neu-)Kunden und somit für den Umsatz eines Unternehmens extrem wichtig. Wie eine Shopgate-Umfrage jetzt zeigt, schöpfen aber...

Der deutsche Onlinehandel boomt – 47 Millionen Käufer in 2015

Die Deutschen nutzen den Onlinehandel viel und gerne. Rund Dreiviertel der Internetnutzer kaufen Waren über das Web. Hierbei ist auffällig, dass alle Altersgruppen vertreten...
E-Commerce Geschäftsklimaindex

E-Commerce Geschäftsklimaindex – positive Aussichten bei den Händlern

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex bildet die Stimmung und die Zukunftsaussichten von Unternehmen im Onlinehandel ab. Händler aller Größen haben die Möglichkeit, ihre Prognosen abzugeben...
offene Stellen in Berlin im E-Commerce und Online Marketing

Profitiert Berlin vom Brexit? – 1.000 neue Stellen in Aussicht

Durch den Brexit verliert das Vereinigte Königreich zahlreiche Privilegien, die es für Unternehmensgründer und Startups interessant gemacht haben. Entsprechend orientieren diese sich in Richtung...
Teilen nach dem Kauf in sozialen Medien

Social Sharing – Einkäufe im E-Commerce werden häufig geteilt

Wer im Internet große Produkte wie ein Auto oder eine Immobilie kauft, tut dies selten allein. Über Social-Media-Kanäle werden Angebote geteilt und kommentiert. Die...
Twenga Solutions Premium KMU Partner

Twenga Solutions – der E-Commerce Experte wird Premium-KMU-Partner von Google

Der E-Commerce Experte Twenga Solutions ist eine strategische Partnerschaft mit Google eingegangen. Als Premium-KMU-Partner des Onlineriesen kann Twenga Solutions seinen Kunden noch gezielter bei...
Prime Day 2016 von Amazon

Prime Day 2016 – Kundenbindung nach Amazon Art

Der Prime Day 2015 war für den Versandriesen ein voller Werbe- und Verkaufserfolg. Deswegen bietet Amazon auch 2016 seinen zahlenden Prime-Mitgliedern Sonderangebote und Aktionen...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...
Mompreneure im Online Handel

„Mompreneure“ – Mütter mit Kindern prägen den Onlinehandel

Knapp 500.000 Mompreneure – Mütter mit jungen Kindern – sind in Deutschland als Selbständige tätig, von denen etwa 5.200 den Onlinehandel mitgestalten. Die Spanne...

Cross-border-E-Commerce: Fiege öffnet Händlern das Tor nach China

Als E-Commerce-Markt Nummer 1 ist China auch für deutsche Händler interessant. Der westfälische Logistikanbieter Fiege macht es nun möglich, Waren innerhalb von fünf Tagen...
E-Commerce in Afrika mit Ebay und MallforAfrica

E-Commerce: Leichter in Afrika verkaufen – eBay kooperiert mit MallforAfrica

Afrika stellt einen gigantischen Wachstumsmarkt für den E-Commerce dar. Hiervon möchte auch eBay profitieren und kooperiert mit dem afrikanischen Unternehmen MallforAfrica. Hierdurch soll es...
Private Label Days Hamburg

Private Label Days – von Amazon-Profis das Verkaufen lernen

Immer mehr Onlinehändler nutzen Amazon als Verkaufsplattform für ihre Produkte. Wer hier erfolgreich sein möchte, muss zahlreiche Dinge beachten. Die Private Label Days bieten...
Werbepsychologie im E-Commerce

Werbepsychologie – Kundenbindung über das Unterbewusstsein

Viele Kaufentscheidungen erfolgen nicht bewusst, sondern werden durch das Unterbewusstsein gesteuert. Der stationäre Handel nutzt diese Erkenntnis bereits lange durch den Einsatz von Klängen,...
emMida: Middleware für Online Marktplätze und Händler

emMida: Middleware für das Automatisieren von Prozessen jetzt auch mit Hitmeister

Die Software emMida von Speed4Trade macht es Onlinehändlern leichter, auf großen Plattformen aktiv zu sein. Mit der Software können Online-Aufträge automatisiert werden und müssen...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen