E-Commerce News: rabbit gewinnt Olympus Pitch, Apple-Passbook in Deutschland, Hitmeister’s neue Webseite

rabbit eMarketing hat bei Olympus Consumer Europa die Nase vorn
Um die Konzeption und Darstellung des B2C-Newsletters der Olympus Europa Holding GmbH hat sich rabbit eMarketing im Pitch gegen angesehene Mitbewerber behauptet. Ab sofort kümmern sich die Frankfurter um die europäischen E-Mail Marketing-Aktivitäten innerhalb der wichtigsten europäischen Märkte für das Consumergeschäft des Unternehmens. Kreation und Versandabwicklung sind die zwei Bereiche, welche der Rahmenvertrag zwischen den beiden neuen Partnern beinhaltet. Zur kontinuierlichen Optimierung des elektronischen Kundendialogs via E-Mail im B2C Segment übernimmt rabbit eMarketing zusätzlich die strategische und operative Beratung von Olympus.
Den vollständigen Artikel lesen Sie unter E-Commerce news magazin

Der erste deutsche Service für Apple-Passbook® – PassTool.com
Apple brachte Mitte September 2012 seine elektronische Brieftasche Passbook® auf den Markt. 100 Millionen iPhone® Nutzer bekamen diese App schon mit dem Betriebssystem iOS 6 auf ihre Geräte. Die hieraus resultierenden Möglichkeiten für Anbieter wie auch Kunden sind enorm. Statt Plastik-Kundenkarten und Gutscheine auf Papier auszugeben, können die Händler diese nun digital an den Mann bringen. Eine weitere Option ist für Eventveranstalter die Modernisierung des Ticketings; so können diese aktiv die Tickets aktualisieren, wenn es eine Änderung gibt. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Angebote für die Erstellung solcher Passbook® Pässe ist jedoch noch sehr eingeschränkt.?Um dies zu ändern, stellte die Mobile Location GmbH das PassTool.com als Schwester-Service dem QRtool.de zur Seite. PassTool.com ermöglicht eine schnelle und einfache Umsetzung von Erstellung, Verteilung und Überprüfung von Kundenkarten oder Tickets für Apple Passbook®, wobei der gesamte Lebenszyklus eines Passes steuerbar ist. Neue Passvorlagen werden mit dem Designer von PassTool.com so angefertigt, dass das Ergebnis unmittelbar in einer Vorschau angesehen werden kann. Die Zertifizierung der zu verteilenden Pässen, welche für Apple notwendig ist, läuft von selbst. Die Verteilung der Kundenkarten, Tickets oder Coupons an die Zielpersonen kann dann per Website, QR Code oder E-Mail erfolgen.??Den vollständigen Artikel lesen Sie unter E-Commerce news magazin

Hitmeister – Wachstumsschub durch neue Webseite??
In den nächsten Tagen geht nun neben eBay auch die deutsche E-Commerce-Plattform Hitmeister mit einer verbesserten Webseite ins Rennen. Unter anderem wurden ein neues Layout und eine neue Suchfunktion vom Kölner Unternehmen ausgearbeitet. Das neue Hitmeister-Design wurde übersichtlich, elegant und schlicht gehalten. Im Zentrum der Startseite steht, im Gegensatz zu anderen Plattformen des Onlinehandels, nicht mehr das Produktangebot, sondern das Serviceangebot und die Sicherheit beim Einkauf. Zudem gibt es neben der veränderten Kundenansprache auch diverse Verbessrungen, um speziell die Händler zu überzeugen.?Durch die neue, eigenentwickelte Suchfunktion, welche auf einer Open Source-Lösung basiert, soll die Konversionsrate merklich gesteigert werden. Zusätzlich soll die Einkaufsbereitschaft der Kunden durch ein On-Page-Checkout und einen Gast-Checkout angekurbelt werden. Auch im Hintergrund gab es eine Umstellung, so dass in Zukunft die Entwicklung von neuen Features einfacher umgesetzt werden kann. Mit diesen Neuerungen ist die E-Commerce-Plattform technologisch wie auch gestalterisch auf dem Stand der Zeit und strebt einen weiteren Wachstumsschub an.
Den vollständigen Artikel lesen Sie unter channelpartner

Kommentieren Sie den Artikel