Das E-CommerceForum – Deutschlands erfolgreichste E-Commerce Veranstaltung – geht im April 2008 wieder auf Tour. Rund um das Thema Online-Shop und Internet vermitteln Profis an nur einem Tag Strategien und praxisnahes Know-How.

Aktuelle Themen wie Logistik, Usability und Suchmaschinen-Optimierung ergänzen die interessanten Inhalte der diesjährigen Tour des E-CommerceForums 2008.

Nach der aktuellen Prognose des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) werden die Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2007 noch einmal um gut neun Prozent auf 20 Milliarden EURO (B2C) ansteigen. Damit nimmt aber auch die Anzahl der Mitbewerber auf dem hart umkämpften Online-Markt zu. Um hier langfristig wettbewerbsfähig zu sein, müssen Online-Händler nicht nur über eine leistungsfähige Shopsoftware verfügen sondern auch über aktuelle Entwicklungen in Punkto Rechtssicherheit informiert sein. Weitere wichtige Voraussetzungen sind ein breitgefächertes Wissen in Sachen E-Payment, Online-Marketing und Web-Controlling, um mit dem eigenen Shop erfolgreich Online-Handel zu betreiben

Hier setzt das E-CommerceForum an: Namhafte Experten vermitteln einen Tag lang gebündeltes und praxisorientiertes Wissen rund um alle Fragen des Online-Handels. E-Commerce-Einsteiger kommen hierbei ebenso auf ihre Kosten wie Unternehmer, die bereits einen Online-Shop betreiben und diesen weiter optimieren möchten.

Wie immer bietet die Veranstaltung den Teilnehmern außerdem viel Raum und Zeit für intensive Gespräche, Erfahrungssaustausch, Networking und produktive Diskussionen.

Start der Tour ist in Köln (15.04.08), gefolgt von München (16.04.08), Wiesbaden (17.04.08) und Hamburg (18.04.08). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Plätze erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, sollten sich Interessenten zeitnah anmelden. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-commerce-forum.de. Die Teilnahmegebühr inklusive Verkostung beträgt lediglich 149,00 Euro zzgl. MwSt.

Frühbucher erhalten bei einer Anmeldung bis zum 29.02.08 übrigens eine vergünstigte Teilnahmegebühr.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Zeige alle Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here