Shopping.com: Der Produkt- und Preisvergleichsdienst Shopping.com, ein eBay-Unternehmen, bietet einen neuen Service für seine angeschlossenen Händler an: Ab sofort können diese ein Tool in ihren Shop integrieren, das es Nutzern ermöglicht, angebotene Produkte zu bewerten. Damit baut das Unternehmen sein Angebot für Händler zur Steigerung ihrer Verkäufe aus und erweitert es um umsatzsteigernde Maßnahmen für deren Shops. Die Software kann einfach direkt durch Kopieren und Einfügen eines Codes in den Online-Store eingebunden werden. Das komplette Management der Bewertungen übernimmt Shopping.com. Die Produktbewertungen werden im Shop des Händlers und bei Shopping.com veröffentlicht. Händler, die sich bis zum 31. März 2010 anmelden, erhalten den Produktbewertungsservice für die ersten sechs Monate kostenlos. Danach kostet er Euro 39,90 pro Monat.

Omeco & Janolaw: Mit dem AGB Hosting Service von janolaw legen Sie den Grundstein für einen rechtssicheren Online-Shop. AGB, Widerrufsbelehrung, Impressum und Datenschutzerklärung sind individuell auf den jeweiligen Online-Shop zugeschnitten und können durch die Integration der Schnittstelle sehr schnell und unkompliziert in Ihren omeco webshop eingelesen werden.

E-Commerce-Breakfast: Mit der branchenspezifischen Event-Reihe möchte die E-Commerce Lounge ab März/April 2010 Professionals und Entscheider aus dem Online-Handel in regelmäßigen Abständen zu lockeren Gesprächen, spannenden Vorträgen und gegenseitigem Netzwerken zusammenführen. Weitere Informationen und hier.

Tradoria: Die Tradoria Shop-API ist eine offene Daten- und Programmierschnittstelle, die es Tradoria-Händlern, Drittanbietern und Entwicklern erlaubt, über HTTP und XML auf die Produkt- und Bestelldaten eines Tradoria-Shops bidirektional zuzugreifen. Dadurch ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, einen Tradoria-Shop an externe Systeme anzubinden oder in diese zu integrieren.

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here