Die ganz spezielle Welt der unterschiedlichsten Facebook User Typen

1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler – die unterschiedlichen Facebook User Typen
In ihrem Blogartikel https://www.1-2-social.de/blog/die-welt-der-unterschiedlichsen-facebook-user-typen/ stellt die Agentur 1-2-Social verschiedene Facebook User Typen und ihre ganz eigene Art und Weise Facebook zu nutzen vor. Dabei wird auf die typischen Verhaltensweisen und Eigenarten der identifizierten Charaktere in humorvollem Ton eingegangen.
Zum einen gibt es den „Freunde-Sammler“, der jeden, dem er einmal in seinem Leben begegnet ist, sofort zu seiner Freundes-Liste hinzufügt und so unglaublich viele Facebook Freunde hat.
„Der Gamer“ dagegen, spielt jedes Spiel auf Facebook und sendet Tag ein Tag aus Spielbeitrittsanfragen und andere Hilferufe via Pinnwand an alle seine Freunde, was diese nicht immer besonders gut aufnehmen.
Während man normalerweise sorgfältig auf seine Privatsphäre achtet, ertappt man sich immer häufiger dabei, wie viel man eigentlich in der virtuellen Welt von sich preisgibt.
Ein Beispiel dafür wäre etwa das „verliebte Pärchen“, das jeden seiner Facebook Freunde, etwa durch Liebesbekundungen oder Pärchenfoto, an seinem Glück teilhaben lässt.
Aber auch „der Spammer“ nutzt den Newsfeed seiner Freunde und seine eigene Pinnwand schon wie ein öffentliches Tagebuch. Jede seiner Tätigkeiten wird umgehend den Freunden mitgeteilt, auch wenn diese für sie noch so nebensächlich erscheinen mag.
Auch weitere Facebook User Typen, wie „der Gefällt-mir-Klicker“, „die Heulsuse“, „das Partygirl“, „der Business-Typ“ und „der Jetsetter“ werden im Artikel https://www.1-2-social.de/blog/die-welt-der-unterschiedlichsen-facebook-user-typen/ beschrieben.
1-2-Social schult und berät Unternehmen im professionellen, detaillierten, stets individuellen und kundenbezogenen Umgang mit den neuen Kanälen.

Zu den bereits bestehenden Kunden zählen sowohl Unternehmen, die noch unsicher sind und über wenig, bzw. keine Erfahrungen verfügen, als auch Unternehmen, die bereits Erfahrungen haben und Unterstützung in der Planung spezifischer Aktionen benötigen. Mehr Informationen zum Unternehmensprofil, Referenzen u.a. finden sich auf https://www.1-2-social.de/.
By: Markus Dickhardt

Kommentieren Sie den Artikel