DHL Kurier bietet Online-Händlern neue Chancen

Mit DHL Kurier am gleichen Tag liefern lassen Bildquelle: DHL
Viele Käufer wünschen sich beim Online-Kauf eine Lieferung zur gewünschten Zeit oder am gleichen Tag. Der neue Service von DHL Kurier hilft Händlern, Ihre Kunden zufrieden zu stellen und diese langfristig zu binden.
Keine Frage, der Handel im Internet boomt. Und dies betrifft keineswegs nur Produkte aus dem Non-Food-Sektor. Studien belegen, dass mehr als die Hälfte der Deutschen bereit ist, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Generell gibt es einen großen Bedarf nach schneller und effektiver Lieferung. Käufer wünschen sich eine Zustellung dann, wenn sie zu Hause sind, nämlich am Abend. Online-Händlern, die diesem Bedürfnis entsprechen, bietet sich die Chance, Kunden langfristig zu binden und darüber hinaus neue Kundengruppen zu gewinnen.

Abendzustellung zur Wunschzeit 

Jeder kennt das: nicht selten steht der Paketzusteller mit der Sendung vor verschlossener Tür, der Kunde erhält seine Ware später als nötig. Hier setzt der neue Kurierservice von DHL Paket an. Kunden können zwischen zwei Wunschzeitfenstern wählen. Eine Abendzustellung ist zwischen 18 und 20 Uhr oder zwischen 20 und 22 Uhr möglich. Ideal ist die Zustellung zur Wunschzeit etwa für Lebensmittel sowie alle kühlpflichtigen Produkte. Der angenehme Effekt für den Händler, abgesehen von zufriedenen Kunden, sind deutlich weniger Retouren.
Die Zahlen sprechen für sich: Fast 99 Prozent der Sendungen können im ersten Zustellversuch dem Empfänger überreicht werden. Die Lieferung zur Wunschzeit ist ein klarer Wettbewerbsvorteil. Nahezu jeder zweite Kunde ist bereit, für diesen Service etwas mehr auszugeben. Zahlreiche E-Commerce-Betreiber wie Tinte24.de oder die Versandapotheke Aponeo nutzen bereits den Kurierservice von DHL. In vielen deutschen Ballungsgebieten ist die Feierabendlieferung bereits möglich und wird weiter ausgebaut.

Taggleiche Lieferung ist ein gutes Argument 

Impuls- und Spontankäufer lassen sich häufig durch eine taggleiche Zustellung davon überzeugen, im Internet zu bestellen. So können auch dringend benötigte Dinge online gekauft werden, seien es die genau im falschen Moment zur Neige gegangenen Druckerpatronen, Lebensmittel oder Medikamente aus der Online-Apotheke. Mehr Komfort für den Kunden bedeutet für E-Commerce-Betreiber steigenden Umsatz.
Nicht zuletzt ist der Service von DHL Kurier umweltfreundlich. Unnötige Fahrten werden vermieden. Auf Wunsch wird in Mehrwegboxen versendet, die der Paketzusteller gleich wieder mitnimmt. Detaillierte Informationen zum Kurierservice finden sich unter www.dhl.de/kurier

2 Kommentare

  1. Die DHL macht also nicht nur schlechte Werbung, sondern bietet auch etwas.
    Das ist definitiv ein sehr guter und fortschrittlicher Service auf den man hier zurückgreifen kann.
    Ich verschicke meine Pakete auch nur mit der DHL 🙂

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian

Kommentieren Sie den Artikel