Heute erreichte mich die folgende Mail:

[…]im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München führe ich eine Befragung unter Weblog-Lesern zum Thema „Der Einfluss von Qualität auf die Glaubwürdigkeit von Weblogs“ durch.

Die Weblog-Leser sollen dabei ein bestimmtes Weblog auf unterschiedliche Qualitäts- und Glaubwürdigkeitskriterien bewerten. Anschließend soll anhand einer Regressionasanalyse herausgefunden werden welchen Einfluss bestimmte Qualitätskriterien auf bestimmte Glaubwürdigkeitskriterien haben.

Um diese Umfrage durchführen zu können benötige ich viele Weblog-Autoren, die bereit sind, einen Link zu meiner Umfrage auf ihrem Weblog zu veröffentlichen. Über ein Zufallsprinzip wurden einige Weblogs ausgewählt, zu denen auch Ihr Weblog zählt. Sie würden mich sehr unterstützen, wenn Sie innerhalb der nächsten Tage folgenden Link zu meinem Fragebogen auf Ihr Weblog setzen, da ich auf eine rege Teilnahme angewiesen bin, um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen:

http://survey.2ask.de/5d00e807dbdbe468/survey.html

Die Weblog-Leser werden innerhalb der Umfrage zu dem Weblog befragt, über das sie auf den Link zu dem Fragebogen gestoßen sind.

Die Umfrage endet voraussichtlich am 15.07.06. Im Falle Ihrer Teilnahme, werde ich Ihnen auf jeden Fall die Ergebnisse der Befragung sowie ein fertiges Exemplar der Diplomarbeit zukommen lassen. Falls Sie Autor mehrerer Weblogs sind, können Sie den Link natürlich auf all Ihren Weblogs veröffentlichen.

Die Leser Ihres Weblog haben außerdem die Möglichkeit, durch eine Teilnahme an der Befragung, an der Verlosung von 1×2 Karten für das Konzert von Robbie Williams in Hockenheim am 13.08.06 sowie an der Verlosung von 3 Gutscheinen bei amazon.de im Wert von je 20,- € teilzunehmen. Die Verlosung der Karten und Gutscheine wird am 21.07.06 stattfinden und jeder Teilnehmer an der Befragung wird über den Ausgang der Verlosung informiert. […]

Also bitte fleissig mitmachen!

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here