CEO-Guru Timo Aden berät Online-Shopbetreiber

Experience Driven Commerce, Personalisierung der Inhalte und Steigerung der Conversions – das sind einige der Themen beim E-Commerce-Breakfast am 16. Mai 2013 von 8.30 bis 11.45 Uhr im Adobe-Office München (Georg-Brauchle-Ring 58, 80992 München). Die Zahl der kostenlosen Plätze auf dieser exklusiven Veranstaltung für Online-Shop-Betreiber ist allerdings begrenzt, so dass sich eine schnelle Bewerbung empfiehlt.

Anzeige idealo

Als Gäste geben Christin Schmidt vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) und der SEO-Experte und Bestseller-Autor Timo Aden Einblicke in die aktuellen Trends im Online-Handel. Außerdem zeigt Lukas Ryf, Chefarchitekt von adobe.com, wie aus einer eher durchschnittlichen Website eine umsatzstarke E-Commerce-Plattform mit hohen Konversionsraten geworden ist.

Das ist die Agenda:

08:30 Uhr Registrierung, Begrüßung und Frühstücksbuffet

09:00 Uhr Eine Potenzialanalyse –  Aktuelle Trends im interaktiven Handel 2013 (Christin Schmidt, Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. in Berlin)

09:30 Uhr Experience Driven Commerce – Auf das Kundenerlebnis kommt es an (Achim Martini & Sven Fricke, Adobe Systems)

10:00 Uhr Kaffeepause

10:15 Uhr Adobe@Adobe: Wie aus einer normalen Website eine erfolgreiche E-Commerce-Plattform wurde (Lukas Ryf, Chefarchitekt von adobe.com, Adobe Systems)

11:00 Uhr Conversion-Optimierung: Theorie & Praxis mit Best Practises aus dem Online-Handel (Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer von Trakken Web Services, Ex-Googler, Bestseller-Autor und Dozent an der FH Würzburg)

11:30 Uhr Fragen & Antworten

Ab 11:45 Uhr Ihre individuelle Beratungssprechstunde mit einem Experten

... Wolfgang Müller

Wolfgang Müller ist Fachjournalist und Inhaber von conosco, einer Agentur für Content und PR im Herzen von Düsseldorf. Klassische Pressearbeit gehört ebenso zu seinem Geschäft wie Content Marketing, Corporate Publishing oder Social Media Marketing. Spezialisiert ist er auf das Schreiben von Case Studies im B2B-Bereich. Inhaltlich zählen E-Commerce, Logistik oder Green Tech ebenso zu seinen Themen wie das Museumsmarketing.

Anzeige idealo

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here