Neu bei Amazon im Programm sind die Bücher „Community Marketing Management“ und „Verkaufsweg Social Commerce“ die wir als aktuellen Lesetipp ein wenig promoten möchten.

Community Marketing Management
MySpace, Youtube, StudiVZ und andere Online-Communities sind nach millionen- und milliardenschweren Übernahmen in aller Munde. Was macht diese Communities so erfolgreich? Community Marketing ist die Königsstrategie im Online-Marketing, da kein anderes Instrument eine so emotionale Bindung der Kunden ermöglicht – Responsequoten von über 80 Prozent sind realistisch. Für den erfolgreichen Einsatz sind umfassende Kenntnisse über Chancen und Risiken von Communities nötig. Die Autoren verbinden die wissenschaftliche Basis mit einem praxisorientierten Leitfaden, der Unternehmern einen Weg aufzeigt, eine eigene Community aufzubauen, um bestehende Kunden zu binden, neue Kunden zu akquirieren, ihre Marke zu stärken und im Markt der Communities langfristig Werte zu schaffen.

Eine Tag-Cloud mit folgenden Schlagwörtern: Community Management, Web Collaboration, Social Commerce, crowdsourcing, user generated content, Web 2.0, Netzgeflüster, Virtual Community, Social Network, Schwarm Intelligenz. Community Marketing Management bei Amazon kaufen

Auszug aus den Kundenrezensionen:
…Für alle, die professionelle Communities starten wollen um Kundenbindung zu erzielen, ist dieses Buch ein Standardwerk. Für jemand, der sich nur allgemein informieren will jedoch eher zu detailliert und in die Tiefe gehend. Jedoch lassen sich anhand des Inhaltverzeichnisses die jeweils relevanten Abschnitte sehr gut finden. Ich habe die für mich interessanten Teile gut finden können….

Verkaufsweg Social Commerce – Blogs, Podcasts, Communities & Co. – Wie man mit Web 2.0 Marketing Geld verdient
Blogs, Podcasting und Communities sind durch die spektakulären Übernahmen von YouTube, MySpace oder StudiVZ unter dem Schlagwort Web 2.0 bekannt geworden. Diese nächste Entwicklungsstufe des Internets erobert als soziales Netz die Welt des Marketing und des Verkaufs – E-Commerce und Real Commerce wachsen zusammen zum Social Commerce und revolutionieren ganz nebenbei die klassischen Marketingbeziehungen. Der Kunde wird tatsächlich König, weil er durch Social Software die Macht dazu hat – Unternehmen, die dieses Marketing 2.0 begreifen und umsetzen, werden enorme Vorteile realisieren, während die anderen im Wettbewerb nicht bestehen können. Für Betreiber von Internet Plattformen – vom Online-Shop bis zur Community – stellt das Buch dar, welche Möglichkeiten derzeit und in naher Zukunft existieren, um mit der eigenen Plattform Einnahmen zu generieren. Marketing Manager und Entscheider erfahren, was sich hinter dem Phänomen Web 2.0 verbirgt und welche Umstrukturierung der Unternehmensstrategie und -organisation damit verbunden sind. Anhand von Beispielen zeigen die Autoren, wie Unternehmen mit der Einbindung von Web 2.0 und Social Commerce ihre Verkaufserlöse erhöhen können und Kosten einsparen.

Das vorliegende Buch basiert auf Erkenntnissen aus der jüngsten wissenschaftlichen Forschung und der praktischen Erfahrung der Autoren als Berater für und Betreiber von Web 2.0 Projekten. Verkaufsweg Social Commerce bei Amazon kaufen

 

Auszug aus den Kundenrezensionen: …Der Buchtitel ist für Unternehmer wie mich erst einmal schwer verständlich – nur durch den Untertitel bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Dank den Autoren bin ich in der Lage, die aktuelle Umwälzung des Internets und die damit zusammen hängenden Auswirkungen auf Unternehmen zu begreifen. Angenehm für den Leser sind die vielen meist zweizeiligen Zusammenfassungen, die die jeweilige Kernaussage des Abschnitts unterstreicht. Insgesamt eine sehr lesenswerte Lektüre, die neben technischen Erläuterungen weit über den Tellerrand hinaus reicht und die Wirtschaft und die Auswirkungen als Ganzes sieht – dazu mein Lieblingszitat dieses Buchs Der Kunde wird wirklich König, weil er die Macht dazu hat!“….

Beide Bücher sind auch in unserem E-Commerce Buchshop aufgenommen.

 

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here