Sonntag, September 23, 2018
Rund 20 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich mit WooCommerce – Shops in Deutschland gemacht. Die Mathematik hinter einer eingegangen Bestellung scheint einfach: Die Zahl der potentiellen Kunden, die den Shop aufrufen wird mit der E-Commerce-Conversionsrate multipliziert. Aber trotzdem gehen die...
Bereits 20% seiner Umsätze generiert Thalia online und die Wachstumsraten lagen zuletzt bei 11%. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen besonders stark auf den E-Commerce konzentriert. Aus diesem Grund setzt Thalia jetzt die Shopping-App „Shopkick“ ein. Hierdurch sollen...
Eine aktuelle Studie der Bitkom beweist, dass die Deutschen immer noch lesen und dies in allen Altersklassen, angefangen bei den Vierzehnjährigen. Allerdings tun sie dies nicht mehr, indem sie Papierschinken durch die Gegend tragen, sondern eben mobil Bücher auf...
Wie die Hirnforschung zu einer Marketing-Revolution beitragen kann Dr. Hans-Georg Häusel zählt unumstritten zu den international renommiertesten Referenten und Autoren, wenn es um die vielschichtigen Aspekte des Neuromarketings geht. Die zentrale Frage seiner wissenschaftlichen Arbeiten lautet, wie und in welchem...
Das Schlagwort „umfassend“ bringt es überaus prägnant auf den Punkt. Wer über den nötigen grundlegenden Background, ein Grundverständnis für das Online-Universum verfügt und Sebastian Erlhofers Buch intensiv studiert, hat gute Chancen in Sachen Suchmaschinen-Optimierung ein gutes Stück professionelles Fachwissen...
„Kundenservice im Social Web“ ist ein Buch für Unternehmer, die Ihre Unternehmenskommunikation auf das social Web fokusieren oder Ihren Kundenservice über verschiedenste Social Media Plattformen auslagern, abwickeln oder erweitern möchten. Das Buch richtet sich hierbei an Fortgeschrittene und Profis...
Social Media Marketing wird immer wichtig. Gerade erst veröffentlichte das Deutsche Institut für Marketing eine Studie, in der es ermittelte, dass mittlerweile fast 69 Prozent der Unternehmen hierzulande diesbezüglich aktiv sind. Von den restlichen Firmen wollen 35 Prozent der...
In seinem Bestseller "Tell to Win" möchte der Autor Peter Guber sein Wissen über die Nutzung von Geschichten, Emotionen und seriösen Auftritten im Geschäftsleben vermitteln. Geschichten inspirieren Menschen und können diese zu einem gewünschten Handeln bewegen: Schließlich sind Emotionen zumindest unterbewusst immer von...
Das Buch Founders at Work von Jessica Livington bietet einen spannenden Einblick in die Anfänge renommierter Unternehmen. Jessica Livingtonbeleuchtet insbesondere die Haltung der Start Up-Gründer und verfolgt deren psychische Entwicklung. Besonders spannend sind die vielen verschiedenen Ansichten und Materialien, durch welche der Leser einen tiefen Einblick...
Das Buch "Modernes Webdesign" von Manuela Hoffmann ist ein Buch, das ein wenig polarisiert. Unabhängig vom Wissensstand des Einzelnen fallen die Meinungen dazu sehr unterschiedlich aus, also durchaus ein Grund, sich das Werk etwas genauer anzusehen. Es sei noch...
Die Zeiten haben sich gewandelt. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, benötigen Sie in der heutigen Zeit ein konzeptionell ausgearbeitetes Social Media-Marketing. Wenn Ihre Firma nicht bei Facebook,Twitter, YouTube, Google+, LinkedIn und XING aktiv ist, werden Sie in der...
Sicherlich kennen auch Sie inzwischen sogenannte Mobile Apps. Dabei handelt es sich um Anwendungen bzw. von sich daraus zu "Apps" ableitenden Applikationen, die Mobilfunkgeräte um zusätzliche Funktionen erweitern. Diese eignen sich gleichermaßen für Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks, die mit...
Ein Online-Business anzufangen und erfolgreich zu betreiben ist mit zahlreichen rechtlichen Stolperfallen versehen. Gerade in Deutschland hat Justitia viele Tücken eingebaut, die für den beruflichen Anfänger im Netz zu einem undurchdringlichen Dschungel werden können. Der Berliner It-Anwalt Dr. Martin...
Bloggen lernen und verfeinern mit dem Handbuch "Blog Boosting" von Michael Firnkes Wie konstruiere ich einen Blog und mit welchen Inhalten, wie wird er erfolgreich und wann zur lukrativen Einkommensquelle? Diese und viele andere Fragen beantwortet "Blog Boosting", das Handbuch...
Vielleicht mag sich der eine oder andere Internetnutzer noch an die Zeiten Mitte bis Ende der 1990er erinnern. Diejenigen, die sich mit dem Internet befassten, weil sie das Potenzial dieses neuen Mediums erkannten, oder gar versuchten, dort Geld zu...
Das Buch "Online-Shops mit OXID eSHOP" von Roman Zenner und Jürgen Busch richtet sich vorwiegend an all jene Leser, die mit dem Programm ihren eigenen Online-Shop aufsetzen und diesen entsprechend ihren Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen einrichten wollen. Besprochen wird...
Wie wichtig das Social Media und die Vermarktung von Produkten sämtlicher Art, in exakt diesem Netzwerk ist, dürfte wohl bekannt sein?! Die Vermarktung über Google Plus gehört mittlerweile zum guten Ton. Und obgleich diese Vermarktung an gewisse Regeln geknüpft...
Das Buch "Conversion Optimierung - Praxismethoden für mehr Markterfolg im Web" von Andre Morys greift ein Problem auf, dem viele StartUp-Unternehmer und Betreiber eines Onlineshops gegenüberstehen: 97 % aller Besucher einer Webseite verlassen diese wieder, ohne etwas gekauft zu...

Das sollten Sie wissen:

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen