Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Preise in Suchmaschinen müssen eine höchstmögliche Aktualität aufweisen, hat der Bundesgerichtshof in einem Urteil im März dieses Jahres festgelegt. Ansonsten können Händler für irreführende Werbung haftbar gemacht werden. Die intelliAd Media GmbH, Anbieter einer Software zur Optimierung aller Online-Kanäle, bietet E-Shops jetzt ein Tool, mit dem sich die SEM-Anzeigen automatisch aktualisieren lassen. Anzeigen für ausverkaufte Produkte werden automatisch pausiert. Die Aktualisierung erfolgt täglich, auf Kundenwunsch auch stündlich, indem die Daten vom Kunden-Server abgeholt und via Google-API aktualisiert werden. Das neue Feature eignet sich für alle E-Shops, die ein großes Sortiment anbieten sowie regelmäßig Angebote und Aktionsware vertreiben.

Auch kleinere Shops profitieren vom neuen Produktlisten-Tool, denn es hilft bereits bei der Erstellung der idealen Kontostruktur. Aus den Produktlisten des Shops erzeugt es für jede gewünschte Produktkategorie eine Kampagne und für jedes Produkt eine Anzeigengruppe. Die Anzeigentexte werden mittels Platzhalter an jedes Produkt dynamisch angepasst.
Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH:
„Mit einer sehr modularen Kontostruktur kann man den Quality-Score seiner SEM-Kampagne verbessern und so die Klickraten und Conversions erhöhen. Unser Tool erstellt diese Struktur automatisch. Das ist eine große Hilfe für Online-Händler, die eine Kampagne neu aufsetzen wollen.”

Sven Stubenrauch, Geschäftsführer des Design-Shops AmbienteDirect:
„Mit Hilfe des Produktlisten-Tools sind unsere Anzeigen immer auf dem neuesten Stand. Änderungen im Produktangebot wie etwa Preisaktionen werden automatisch in den Anzeigentext aufgenommen. Für neue Produkte können wir mit dem Tool schnell und einfach passende Kampagnen anlegen. Damit sparen wir Zeit und können uns stärker auf unser Kerngeschäft konzentrieren.”

> Mirko Peters

Mirko Peters ist als Medienkaufmann und Senior E-Commerce Manager seit 2002 auf Agentur- und Unternehmensseite. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

Autoren-Seite

Payment Service Provider vergleichen

Payment Service Provider vergleichen
So finden Sie den richtigen Zahlungsdienstleister für Ihr E-Commerce-Projekt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here