Montag, April 23, 2018
Ein Gastbeitrag von Holger Temme, Area Director CEMEA, Neo Technology Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus: Ob Produktempfehlungen, Dating Services oder Online-Booking –  Recommendation Engines haben sich längst zu einem zentralen Baustein im E-Commerce etabliert. Ihr Erfolgt hängt jedoch stark davon ab,...
Den Goldschatz heben - „Dieses Gespräch wird zu Trainingszwecken aufgezeichnet“ – Diesen Satz hat jeder schon einmal gehört, der bei einer Kundenhotline angerufen hat. Doch wie können Unternehmen mit den aus Kundeninteraktionen gewonnenen Daten die Servicequalität erhöhen? Friedbert Schuh von...
Vielleicht merken Sie es gar nicht – aber Sie testen täglich. Den meisten von uns ist es gar nicht bewusst: Wenn Sie in einem Kaufhaus vier verschiedene Anzüge anprobieren, bevor Sie sich entscheiden, testen Sie. Wenn Sie einen Wein...
Call Conversions stellen im ECommerce immer noch einen Sonderfall dar, der Seitenbetreiber vor verschiedenste Herausforderungen stellt. Wie eine Plattform für Online-Computerhilfe diese mit der Hilfe mehrerer Tausend Rufnummern bewältigen konnte, wird im Artikel genau erläutert.
Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr international im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor“ von Experian Marketing Services hervor. Beinahe jedes Unternehmen (91 Prozent) ist danach von...
Ganz lustig, aber doch mit ernstem Hintergrund: “The Great Marketing Measure“, ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierender psychometrischer Selbsttest für Onlinemarketing-Fachleute von Adobe. Er untersucht die analytischen und kreativen Fähigkeiten der Teilnehmer und liefert sofort persönliche Ergebnisse. Jetzt mitmachen! Die Erfinder des...
Bereits 50% aller Online-Recherchen werden über mobile Endgeräte getätigt. Doch wie genau  funktionieren die Rankings des Marktführers Google? Eigentlich ist es ganz einfach: Google will mobil Suchenden die höchste Relevanz und mobilfreundliche Webseiten anbieten. Darum sollte das Hauptaugenmerk bei...
Webseitenoptimierung durch A/B und Multivariate Tests ist für die meisten E-Commerce Unternehmen ein wenig wie der Gang ins Fitnessstudio – man weiß, man sollte es regelmäßig tun, die Vorteile liegen auf der Hand, dennoch ist der Gang ins Fitnessstudio...
Mit dem Begriff Attribution wird im Online-Marketing die Zuordnung von Conversion oder erzieltem Umsatz auf spezielle Touchpoints innerhalb der einzelnen Werbekanäle realisiert, um eine effektive Auswertung vornehmen zu können. Dazu werden spezielle Attributionsmodelle entwickelt, um aus den so gewonnenen...
Die Webanalyse liefert heute bereits in vielen Online-Shops wichtige Erkenntnisse und Entscheidungsgrundlagen für Businessentscheidungen. Sie ist deshalb mehr als bloß ein Reporting von einigen – oder auch vielen – Basiskennziffern. Ohne Webanalyse und kontinuierliche Tests istim E-Commerce  keine systematische...
Laut einer Studie von PR-Gateway, wird die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation von Unternehmen immer größer. Diese Maßnahme wird demnach den größten Zuwachs erleben. PR-Gateway, das von der ADENION GmbH geführt wird, fand, im Rahmen der Studie „Zukunft...
Das US-amerikanische Softwareunternehmen „Adobe Systems“ nahm im Rahmen der Studie „Adobe Digital Index 2012 Online Shopping Forecast“ das Online-Kaufverhalten in den USA und in Europa in den letzten Jahren genauer unter die Lupe und kam für das Weihnachtsgeschäft 2012...
Multichannel Nutzung hat sich in der Bundesrepublik etabliert und ist nun fester Bestandteil unseres Konsumlebens. Die Multichannel-Möglichkeiten werden sich als sehr schnell wachsende Branche in den nächsten Jahren weiter entwickeln und diversifizieren. Immer mehr Deutsche kaufen online ein: Unabhängig von...
Multichannel-Shopping ist laut einer neuen Studie auch in Deutschland schon gelebte und gewollte Praxis. Altersdisparitäten bleiben aber erhalten. In Großbritannien und in den Vereinigten Staaten gehört es zum allgemeinen Leben dazu: Es wird sich beispielsweise über das Smartphone über ein Produkt...
Online-Marketing erweist sich in Studien oftmals als eines der entscheidensten Instrumente eines modernen Unternehmens. Inwiefern digitale Kanäle eingeschaltet und inwiefern sie optimiert sind, wird in einer wachsenden Online-Welt immer relevanter, vor allem für die Nachfrage. Einer neuen Studien zufolge,...
Seit vielen Jahren ist Online-Marketing nun schon fester und in unserer modernen Welt entscheidender Bestandteil einer guten Unternehmensstrategie. Dennoch befinden sich die meisten Unternehmen noch im Kindesalter des digitalen Marketinglebens. 113 führende Unternehmen, darunter neben vielen Telekommunikations – und Fashionunternehmen...
Bevor eine Strategie für den richtigen Content für Ihre Webseiten-Besucher oder potenziellen Kunden entwickelt wird, sollten Sie vorab eine Analyse betreiben. Sie sollten sich zudem die Frage stellen, welche Personengruppen Sie erreichen möchten. Welche Instrumente möchten Sie begleitend zum...
Als Customer Journey wird das Verhalten und dessen Analyse von Konsumenten umschrieben. Es geht darum, festzustellen, was Verbraucher beziehungsweise potentielle Käufer dazu bewegt, ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Konkret ist mit Customer Journey also gemeint, wieviele Berührungspunkte zwischen Konsument...
Für das Marketing des Unternehmens sowie dem Verkauf der eigenen Produkte sind Landingpages ein geeignetes Mittel, neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskundschaft zu festigen. Dabei sind einige Punkte bei der Erstellung einer solchen Webpräsenz für die optimale Gestaltung...
Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für E-Commerce On-Site Search und Navigations-Lösungen. Nutzer übertragen ihr gelerntes Suchverhalten von den Suchmaschinen auf die Suche...
Im Marketing geht es neben der eigentlichen Aufgabe der Vermarktung immer um die Auswertung der bisherigen Aktivitäten des Marketers. War eine Kampagne erfolgreich? Wie hoch ist der ROI (Return of Invest), also wieviel Umsatz erziele ich mit meinem Werbeetat?...
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