Usability Optimierung

Usability Optimierung – Aus Webbesuchern Kunden machen

Kennen Sie das Verhalten und die Wünsche der Besucher Ihrer Webseiten? Sind Sie sich dessen bewusst, dass dieses Wissen entscheidend ist für Ihr Umsatzpotenzial?...

E-Commerce: Graphdatenbanken für Online-Empfehlungen in Echtzeit

Ein Gastbeitrag von Holger Temme, Area Director CEMEA, Neo Technology Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus: Ob Produktempfehlungen, Dating Services oder Online-Booking –  Recommendation Engines haben sich...

Wie Unternehmen mit Daten ihren Kundenservice verbessern

Den Goldschatz heben - „Dieses Gespräch wird zu Trainingszwecken aufgezeichnet“ – Diesen Satz hat jeder schon einmal gehört, der bei einer Kundenhotline angerufen hat. Doch...

So testen Sie erfolgreich mit aussagekräftigen Reportings

Vielleicht merken Sie es gar nicht – aber Sie testen täglich. Den meisten von uns ist es gar nicht bewusst: Wenn Sie in einem...

Online-Vermittlung von individuellem IT-Support: Calls als Leads, Conversion Tracking und Cross-Device Herausforderungen am Beispiel...

Call Conversions stellen im ECommerce immer noch einen Sonderfall dar, der Seitenbetreiber vor verschiedenste Herausforderungen stellt. Wie eine Plattform für Online-Computerhilfe diese mit der Hilfe mehrerer Tausend Rufnummern bewältigen konnte, wird im Artikel genau erläutert.

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr international im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als...

Grosser Selbsttest für Online-Marketingexperten

Ganz lustig, aber doch mit ernstem Hintergrund: “The Great Marketing Measure“, ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierender psychometrischer Selbsttest für Onlinemarketing-Fachleute von Adobe. Er untersucht...

Wichtig für mobile SEO: Usability!

Bereits 50% aller Online-Recherchen werden über mobile Endgeräte getätigt. Doch wie genau  funktionieren die Rankings des Marktführers Google? Eigentlich ist es ganz einfach: Google...

Optimierung im E-Commerce – Der gute Vorsatz für 2014

Webseitenoptimierung durch A/B und Multivariate Tests ist für die meisten E-Commerce Unternehmen ein wenig wie der Gang ins Fitnessstudio – man weiß, man sollte...
Attributionsmodell

Kurz erklärt – Attributionsmodelle

Mit dem Begriff Attribution wird im Online-Marketing die Zuordnung von Conversion oder erzieltem Umsatz auf spezielle Touchpoints innerhalb der einzelnen Werbekanäle realisiert, um eine...

Mit Predictive Analytics wahrscheinliche Trends erkennen

Die Webanalyse liefert heute bereits in vielen Online-Shops wichtige Erkenntnisse und Entscheidungsgrundlagen für Businessentscheidungen. Sie ist deshalb mehr als bloß ein Reporting von einigen...

Gartner: Onlinemarketing als U-Bahn-Plan dargestellt

Mit ihrer “Digital Marketing Transit Map” wollen die Marktforscher von Gartner Marketingverantwortlichen dabei helfen, im Onlinemarketing die Beziehungen zwischen verschiedenen Bereichen, Anwendungen, Technologien und...

Social Media zunehmend wichtig

Laut einer Studie von PR-Gateway, wird die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation von Unternehmen immer größer. Diese Maßnahme wird demnach den größten...

Adobe prognostiziert Weihnachtsboom im E-Commerce

Das US-amerikanische Softwareunternehmen „Adobe Systems“ nahm im Rahmen der Studie „Adobe Digital Index 2012 Online Shopping Forecast“ das Online-Kaufverhalten in den USA und in...

Social Sharing in sozialen Netzwerken unterschiedlich ausgeprägt

Die Studie „Social Media Impact 2012“ hat neun Social Networks hinsichtlich des Social Sharing-Faktors analysiert. Demnach ist Social Sharing noch nicht in allen sozialen...

Multichannel-Nutzung verzeichnet hohes Wachstum

Multichannel Nutzung hat sich in der Bundesrepublik etabliert und ist nun fester Bestandteil unseres Konsumlebens. Die Multichannel-Möglichkeiten werden sich als sehr schnell wachsende Branche...

Multichannel-Shopping ist das Einkaufen der Zukunft

Multichannel-Shopping ist laut einer neuen Studie auch in Deutschland schon gelebte und gewollte Praxis. Altersdisparitäten bleiben aber erhalten. In Großbritannien und in den Vereinigten Staaten...

Digitales Marketing – Unternehmen sind oftmals ahnungslos

Online-Marketing erweist sich in Studien oftmals als eines der entscheidensten Instrumente eines modernen Unternehmens. Inwiefern digitale Kanäle eingeschaltet und inwiefern sie optimiert sind, wird...

Digitales Marketing zukunftsweisendes Instrument

Seit vielen Jahren ist Online-Marketing nun schon fester und in unserer modernen Welt entscheidender Bestandteil einer guten Unternehmensstrategie. Dennoch befinden sich die meisten Unternehmen...
Gastartikel & Interviews

Contentstrategie – der richtige Content für Ihre Besucher

Bevor eine Strategie für den richtigen Content für Ihre Webseiten-Besucher oder potenziellen Kunden entwickelt wird, sollten Sie vorab eine Analyse betreiben. Sie sollten sich...

Customer Journey für E-Commerce Anbieter mit Google Analytics

Als Customer Journey wird das Verhalten und dessen Analyse von Konsumenten umschrieben. Es geht darum, festzustellen, was Verbraucher beziehungsweise potentielle Käufer dazu bewegt, ein...

Looking 4 Landingpages – Conversion-Optimierung für erklärungsbedürftige Produkte in 3 Schritten

Für das Marketing des Unternehmens sowie dem Verkauf der eigenen Produkte sind Landingpages ein geeignetes Mittel, neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskundschaft zu...

10 Tipps für eine höhere Conversion Rate durch On-Site Search

Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für...

Conversion Optimierung im e-Commerce mit Trackinglösungen

Im Marketing geht es neben der eigentlichen Aufgabe der Vermarktung immer um die Auswertung der bisherigen Aktivitäten des Marketers. War eine Kampagne erfolgreich? Wie...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen