Start Schlagworte SEO

Schlagwort: SEO

SEO Tipps Online Shops

Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien

Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus,...
diva-e und One Advertising AG arbeiten nun zusammen

diva-e und One Advertising AG performen zukünftig gemeinsam

Der Spezialist für Suchmaschinen- und Online-Marketing mit Standorten in München und Berlin entwickelt mit 80 Mitarbeitern performanceorientierte Lösungen für die digitale Verkaufsunterstützung. Die One...
Lageroptimierung

Lageroptimierung für Onlinehändler

Lageroptimierung gehört zum E-Commerce wie die Suchmaschinenoptimierung! Kardex Remstar optimiert die Lagerlogistik von Onlinehändlern E-Commerce-Unternehmen wissen um die großen Anforderungen, die an eine optimale Lagerhaltung gestellt...
Willkommen in der virtuellen Messe-Welt!

Phaenom bringt Augmented & Virtual Reality auf die Internet World

Mit Augmented Reality erfolgreicher auf Messen präsentieren Auf der auf der vom 07.-08. März in München stattfindenden Internet World entführt Phaenom Messebesucher in neue virtuelle...
SEO: barrierefreier Online Shop

Barrierefreiheit im E-Commerce – Onlinehändler müssen nachrüsten

Eine Richtlinie der Europäischen Union will für Barrierefreiheit im Internet sorgen. Hierdurch soll es Senioren und Menschen mit Behinderung erleichtert werden, an der Onlinewelt...
SEO Tipps Online Shops

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.
Google Penalty

Google Penalties – Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen

Google verhängt Strafen an Websites und Webmaster, die gegen die Google Richtlinien in Sachen SEO verstoßen. Das kann verschiedene Ebenen eines Webangebots betreffen. Die...
Keyword-Analyse nach „Siegelringe“

Tagebuch eines SEO Neulings (Kapitel 1) – Eine doch ungewisse Reise

Einleitung SEO – ein Begriff, den ich bis vor einer kurzen Zeit noch nie gehört habe. Ich meine, ich bin und war die letzten Zehn...
Regionaler Online-Marktplatz Lokalschatz.de

Regionale Marktplätze – Städte und Gemeinden fördern den stationären Handel

Pforzheim hat mit „Lokalschatz.de“ einen regionalen Marktplatz ins Leben gerufen. Die Stadt reiht sich somit in die Gruppe der Städte ein, die ihren stationären...
Beispiel für Multi-Channel anhand von Rollbraten.de

MyRollbraten.de – gelebter Multi-Channel an einem Beispiel

Die Vernetzung von stationärem Handel und Onlinehandel ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Das Projekt MyRollbraten.de zeigt, wie eine erfolgreiche Multi-Channel-Lösung aussehen kann. Die...
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den stationären Einzelhandel.

Local SEO – eigene Multichannel-Lösungen voranbringen

Die Zukunft des Handels liegt im Multichannel. Kunden wünschen sich einfach eine Kombination aus stationärem Handel und Onlineshop. Damit dieses Konzept aufgeht, müssen beide...
Die Ladegeschwindigkeit von Online Shops verbessern.

Schnell verfügbar sein – Kurze Ladezeiten sind erfolgsentscheidend

Kurze Ladezeiten sind für viele Nutzer ein wichtiges Qualitätsmerkmal von Onlineshops. Wenn die Seiten eines Shops zu lange laden, verschwinden die potentiellen Kunden direkt...
Markenrecht - Markenanmeldung

Verletzen Sie mit Ihren Online-Marketing-Maßnahmen Markenrechte?

Eine attraktive Webseite allein ist heute kein Garant mehr dafür, im Netz auch wirklich gut gefunden zu werden. Und gefunden werden heißt, bei Google...
LRT Associate Schulung und Lehrgang

Neuerungen im Linkbuilding: LRT Associate Schulung bringt Sie auf den neusten Stand

Links waren einmal DER Ranking-Faktor überhaupt, was von vielen SEOs ausgenutzt wurde. Um das Linkbuilding herum hat sich eine ganze "Industrie" entwickelt. Nachdem Google...
natürlicher Linkaufbau

Create Content! – Natürliche Links provozieren

Content ist King - Diese Aussage trifft im Kampf um eine gute Positionierung bei Google den Nagel auf den Kopf. Gerade durch die letzten...

Go mobile! Marketingstrategien für die mobile Webseite

Das mobile Internet wird zunehmend ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Laut Forschungen des Statistik-Portals hat sich die Nutzung des mobilen Webs von 2012...

Die richtige E-Commerce Marketing Strategie entwickeln

E-Commerce im Netz floriert weiterhin, jedoch wird mit den Jahren auch der Konkurrenzkampf immer stärker. Mittlerweile findet sich ein Vielfaches von Unternehmen im Internet,...

Vorteile gut optimierter Landingpages

Online-Shopbetreiber haben es nicht immer leicht. Die Konkurrenz im Web ist riesig und die Angebote unterscheiden sich mitunter nur marginal – oder schlichtweg überhaupt...

ASEOPS 8 von AceBIT

Nach dem SEO Tool „Hello Engines! 7“ wendet sich AceBIT mit einer weiteren Analyse-Software deutlich stärker an die Profis unter den SEOs. ASEOPS 8...

CEO-Guru Timo Aden berät Online-Shopbetreiber

Experience Driven Commerce, Personalisierung der Inhalte und Steigerung der Conversions - das sind einige der Themen beim E-Commerce-Breakfast am 16. Mai 2013 von 8.30 bis...

OnPage.org mehr als nur ein SEO-Tool

Da hat man endlich eine neue tolle Internetpräsenz und diese läuft wirklich gut, jedenfalls vom eigenen Rechner im Büro aus. Aber läuft diese...

Google und seine Patente

Das Medienunternehmen Google hat in den letzten zwei Jahren mit bemerkenswerter Intensität bereits angemeldete Patente erworben und selber Patente angemeldet. Anfang 2011 waren für...
ISBN 3836228823

„Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch“ von Sebastian Erlhofer

Das Schlagwort „umfassend“ bringt es überaus prägnant auf den Punkt. Wer über den nötigen grundlegenden Background, ein Grundverständnis für das Online-Universum verfügt und Sebastian...

SEO und Recht – Wie schaut es aus?

Search Engine Optimization ist zu deutsch die Suchmaschinenoptimierung, welche die Maßnahmen umfasst, die auf eine vordere Platzierung Suchmaschinen abzielen. Interessant ist dabei besonders der...

Lokales Online Marketing – Step by Step

Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter ausdifferenziert. Es ist wesentlich lokaler bzw. regionaler geworden. Allein im Jahr 2011 gab es...

SEM-Wachstum zukünftig vor allem durch SoLoMo

Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als...

Online Marketing Solutions AG erfolgreicher Berater für SafeTIC

Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich sein möchten, müssen eine gute Online-Strategie vorweisen – das ist in den letzten Jahren schon deutlich geworden. Allein ein gutes...

Buch Rezension: Online Marketing und Recht von Dr. Martin Schirmbacher

Ein Online-Business anzufangen und erfolgreich zu betreiben ist mit zahlreichen rechtlichen Stolperfallen versehen. Gerade in Deutschland hat Justitia viele Tücken eingebaut, die für den...

BlogAdvertorials kreative Ideen mit der richtigen Kommunikatiom umsetzen

Es ist kein Geheimnis mehr, auch ist es kein Geheimtipp mehr - längst hat sich das Internet im Media-Mix für Unternehmen und Werbeagenturen als...
Gastartikel & Interviews

Contentstrategie – der richtige Content für Ihre Besucher

Bevor eine Strategie für den richtigen Content für Ihre Webseiten-Besucher oder potenziellen Kunden entwickelt wird, sollten Sie vorab eine Analyse betreiben. Sie sollten sich...

Interview mit Coskun Tuna von seolista.de

1. Herr Tuna, vor einem Jahr hatte ich ein Interview mit Ihnen wegen Ihres Süßwaren Shops hier veröffentlicht. Jetzt warten Sie mit einer neuen...

SEO mit sitefactor

Suchmaschinenoptimierung ist für jeden Webseitenbetreiber ein wichtiges Mittel um sich und seine Produkte bekannt zu machen und so viele Kunden wie möglich zu erreichen....

TeliAd im Test

Als engagierter Blogger oder Webmaster, werden Sie sicher wissen wollen, welche Methoden es gibt, um mit Ihren Webseiten Geld zu verdienen außer AdSense und...

Ranksider.de – Crowdsourcing-Plattform für Social-Media-Marketing und SEO

Linkbuilding wird im Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Dies liegt vor allem daran, dass Google seinen Algorithmus dahingehend angepasst hat, dass vertrauenswürdige und gute...

Searchmetrics Rapid Review

Searchmetrics Rapid ist ein sehr effizientes Tool, welches sich nicht nur für Webmaster eignet, sondern auch für kleine bis mittlere Suchmaschinenoptimierer sowie für SEO-...

Deep-Links im e-Commerce auf Produktdetail & -übersicht Seiten

E-Commerce und in erster Linie die E-Shops boomen zurzeit wie nie zuvor. Dies belegen die Umsatzzahlen der letzten Jahre und in Sachen e-Commerce liegt...

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing durch Keywords

Zunächst einige grundlegende Fragen. Was sind Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, kurz SEM und SEO? Es sind spezielle marktwirtschaftliche Strategien, die dafür sorgen sollen, dass bestimmte...

Content Delivery Network (CDN) nutzen im E-Commerce

Content Delivery Network im E-Commerce zu nutzen, bringt Anbietern und Kunden einen entscheidenden Mehrwert und Leistungsvorteil. Die Bereitstellung und Lieferung aller Seiteninhalte, kurz Content...

Xovi – Das Online Marketing Tool mit viel Leistung zu moderaten Kosten

Für den eigenen Erfolg im WorldWideWeb sind sie mittlerweile unentbehrlich: SEO-/SEM- und Affiliate-Tools. Und wer sich neben- oder hauptberuflich mit ihnen auseinandersetzen muss, der...

2011: Ein Erfolgsjahr für den deutschen E-Commerce

2010 war ein noch von der Finanzkrise gezeichnetes Jahr. Dennoch brachen die Gewinne beim E-Commerce nicht so stark an, wie man es hätte vermuten...

Interview mit Herrn Tuna von suessware.de

ECB: Hallo Herr Tuna, würden Sie sich unseren Lesern einmal kurz vorstellen?   Herr Tuna: Gerne. Coskun Tuna, 37, gebürtig aus Düren, lebe in Berlin seit...

SEO, Social Media & Online PR – Markenbildung im Web 2.0

Das Internet brachte viele neue Entwicklungen. Besonders rasant voran ging, und geht heute noch, der Fortschritt im Bereich des Online Marketings. Hier bieten sich...

Mylinkstate.de – Getestet und für gut befunden!

MyLinkState.de ist ein Handelsmarkt- und Tauschplatz für Links. Sowohl Webmaster als auch Advertiser können MyLinkState.de nutzen. Für Webmaster ist die Nutzung überwiegend kostenlos, Advertiser...

Virale Inhalte für das Online Marketing gestalten

Wer eine Webseite betreibt, und darüber seine Produkte verkaufen möchte, der benötigt Kunden. Doch wie gewinnt man heute, in dieser schnelllebigen virtuellen Medienwelt Kunden?...

Tr3nd 2k10: Social Media und Online Reputation

Einer der großen Trends des kommenden Jahres werden die sog. Social Media Dienste sein. Marken und Menschen werden sich mit dem Thema beschäftigen müssen....

Projekt für 2010 – Inspirationen zur Optimierung des Onlineshops

Das Jahr 2010 sollte man nutzen um seine bestehende E-Commerce Plattform zu optimieren. Bei vielen der Shops, die ich da draußen sehe, sind zum...

WordPress 2.9, Intershop, Tell-a-Friend, Stipendium des BVDW, Leitfaden Vertrauen im E-Commerce, Google Sichtbarkeitsindex

Alles in kürze heute. Da alle Welt schon Frei hat/macht, überschlagen sich die News. t3n.de hat die besten Artikel zum neuen Wordpress Release 2.9 zusammengefasst...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen