Start Schlagworte Online Marketing

Schlagwort: Online Marketing

Coupon Exklusiv

Coupon EXKLUSIV: App will den stationären Handel sichtbar machen

Gerade kleine Unternehmen haben mit der starken Internetkonkurrenz zu kämpfen. Immer mehr Menschen kaufen bequem von zu Hause aus ein und stehen in den...
prudsys personalization summit

Prudsys personalization summit Konferenz – Personalisierung im E-Commerce voranbringen

Im hart umkämpften E-Commerce ist die Personalisierung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Nur Unternehmen, die ihre Zielgruppe persönlich und gezielt ansprechen, werden auf lange Sicht gegen...
Influencer Marketing: Agentur oder Plattform?

Influencer Marketing: Agentur oder Plattform?

Lesen Sie, nach welchen Kriterien Sie eine Influencer Marketing Agentur beurteilen können. Und entdecken Sie die Vorteile von Buchungsplattformen. Influencer Marketing Kampagnen, also Werbekooperationen mit...
e-Marketingday 2017 in Köln

e-Marketingday – Digitalisierung mitgestalten

Der e-Marketingday ist der Sammelplatz von Experten aus dem Bereich Onlinemarketing. Onlinehändler haben hier die Möglichkeit, sich individuell zu bestimmten Themen rund um den...
Amazon Influencer Programm

Influencer-Programm – Amazon startet in die Beta-Phase

Das Influencer Programm von Amazon richtet sich an Social-Media-Nutzer mit großer Reichweite. Sie können Amazon-Produkte bewerben und bekommen bei erfolgreichem Verkauf eine Provision. Das...
Content Marketing: SMART, FISH & Content Radar

Mit SMART, FISH & Content Radar das Content Marketing optimieren

Content Marketing ist immer noch das Wort der Stunde. Doch es reicht längst nicht mehr, "irgendwelchen" Content mit dem viel beschworenen Mehrwert zu erstellen...
Omnichannel Strategie

Kunden wollen Omnichannel – Händler bedienen die Nachfrage kaum

Für Kunden ist ein professionelles Omnichannel-Angebot von großer Wichtigkeit. Es schafft aber nur ein Bruchteil der Händler im E-Commerce, diesen Ansprüchen gerecht zu werden....
Content Marketing Strategie

Die richtige Content Marketing Strategie entwickeln

Der Wunsch, im Internet mit einer eigenen Idee richtig durchzustarten, wird von vielen Verbrauchern gehegt. Hört und liest man doch immer wieder, dass das...
Digitalagentur netnomics, Spezialist für Cross Channel und Data Driven Marketing

Die Online-Marketing-Agentur netnomics referiert in der OMR Masterclass in Hamburg über die Marketing Cloud

Digitalagentur netnomics, Spezialist für Cross Channel und Data Driven Marketing, wagt mit der Frage “Marketing-Cloud: Luftschloss oder Skyrocket?” eine informative und zugleich kritische Betrachtung...
Andres Dickehut

Marketers, lasst 2017 Gold regnen!

Digital Business, Personalization und Datenschutz sind Top-Trends Was wird 2017 wichtig, wo lauern Fallstricke? Ein Expertenkommentar von Andres Dickehut, CEO des Marketing-Dienstleisters Consultix mit ihrem...
Best Practise: das sind die wichtigsten Online-Marketing Maßnahmen

Vorreiter im Online-Marketing – KMU sind großen Konzernen oft voraus

Das Klischee besagt, dass sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu sehr auf alte Vertriebskanäle konzentrieren und sich zu wenig mit dem Onlinegeschäft und...
Amazon Sales Kongress

Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen

Amazon ist für Hersteller und Händler eine der wichtigsten Verkaufsplattformen der Welt. Das gilt für national wie international tätige Anbieter. Der Amazon Sales Kongress...
Mapping Plattform

Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet

Mediaplanern wird mit dem Webservice prospegamap eine medienorientierte Geomarketing-Planung mittels einer responsiven und intelligenten Oberfläche angeboten. Durch neue Funktionen wie der Fahrzeitdistanzanalyse, dem Budgetrechner...
Kooperation zwischen Shopkick und Thalia

Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App

Bereits 20% seiner Umsätze generiert Thalia online und die Wachstumsraten lagen zuletzt bei 11%. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen besonders stark auf...
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Im E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt...
Neues Verfahren revolutioniert den Druck auf Naturpapieren

Agentur trumedia GmbH im Rennen um den Bayerischen Printmedienpreis

Bundesweit ist er einzigartig und die “Nike” das elegante Preissymbol aus Nymphenburger Porzellan, ist eine begehrte Trophäe in der Welt des Drucks. Der Bayerische...

Social Media – kreativer Content sorgt für höhere Umsätze

Eine aktuelle Yahoo Studie hat die Bedeutung von Social Media Aktivitäten für den Erfolg von Unternehmen im E-Commerce untersucht. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass...
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den stationären Einzelhandel.

Local SEO – eigene Multichannel-Lösungen voranbringen

Die Zukunft des Handels liegt im Multichannel. Kunden wünschen sich einfach eine Kombination aus stationärem Handel und Onlineshop. Damit dieses Konzept aufgeht, müssen beide...
Affiliate Conference 2016 München

Affiliate Conference 2016 – Trends und Informationen rund um das Affiliate Marketing

Die Bedeutung des Affiliate Marketings im deutschen E-Commerce nimmt kontinuierlich zu. Bis 2019 werden die Ausgaben in diesem Segment von aktuell 985 Millionen Euro...
Warum Frimen einen Blog brauchen

Wieso alle E-Commerce-Seiten einen Blog haben sollten

Natürlich wissen wir alle, dass das Internet das Medium der Stunde ist und auch in der Zukunft eine gewichtige und einzigartige Bedeutung haben wird....

20 Jahre Affiliate Marketing: Kein Ende absehbar

Schon oft totgesagt und doch immer noch quicklebendig: Affiliate Marketing. Laut einer Studie der Marktforscher von Forrester, die im Auftrag des Rakuten Affiliate Network...

E-Mail Marketing – kein Unternehmen schöpft sein Potential aus

In einer Studie von "ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting" wurde das E-Mail Marketing von 41 Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse sind alarmierend. Nur 82% der Maximalpunktzahl wurden erreicht....
Shoppable Content im E-Commerce

Re-think E-Commerce – Wie Shoppable Content alles verändern wird

Es ist eigentlich verrückt: Wir reden die ganze Zeit von Mehrwert und Emotionen und Content, etablieren Blogs und kreieren umfassende Social Media Kampagnen. Marken...
Online Marketing bei Groß-Events

Anlassbezogenes (Online-)Marketing zu sportlichen Großereignissen

Großevents wie der unlängst abgehaltene 50. Superbowl der NFL stellen Shopbetreiber und Unternehmen vor große Herausforderungen, aber auch einmalige Gelegenheiten, Neukunden auf sich aufmerksam...
content marketing fur online shops

Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop

Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert...
Content-Marketing im e-commerce

Zum E-Commerce Erfolg mit Content Marketing

Content Marketing ist nicht erst seit gestern im Bereich Online Marketing das Trendthema schlechthin. Doch was versteht man tatsächlich unter der Begrifflichkeit? Kurz gesagt: Bei...
E-Mail-Marketing Trends 2016

E-Mail-Marketing 2016: Strategien und Trends

Neben dem Einsatz von Social Media zur Verbreitung von Neuigkeiten oder Produkterscheinungen gehört auch im Jahr 2016 E-Mail-Marketing zu einem der wichtigsten Hebel, um...
Content-Marketing Software

Scompler: für schnelle, starke Content-Strategien

Immer noch ein wichtiger Bestandteil des Marketings und damit des E-Commerce bleibt das Content-Marketing. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bieten oder einen Nutzen. Allerdings...
Content-Marketing zum Weihnachtsgeschäft

Ho! Ho! Ho! Christmas-Content: 3 Tipps

Es ist erst Anfang November, aber für den E-Commerce, und jedwede andere Form des Handels und Verkaufs, brennen im Geiste schon die Kerzen. Neben...
Newsletter- und E-Mail-Marketing

Die never ending story des Newsletter- und E-Mail-Marketings

Im E-Commerce ist das Thema der Versendung von E-Mails an Kunden ein immer wieder aufgegriffenes Thema. Derzeit poppt es, beim Querlesen der News im...
Online Shop Texte

Den richtigen Ton beim Kunden treffen – emotionales Textstyling

In der Online-Branche redet man oft von „gut“ oder „schlecht lesbarem Content“. Solch eine Bewertung von Web-Texten richtet sich meistens zuerst nach SEO-Kriterien. „Gut...
Omni Channel Marketing

Omni-Channel Marketing – neuer Schwung für die Bekanntheit ihrer Marke

Marketing hat viele Gesichter, von denen Sie das Schönste nutzen, wenn Sie Tradition und innovative digitale Möglichkeiten vereinen. Um Ihrer Marke die nötige Aufmerksamkeit...

Den richtigen Ton beim Kunden treffen – emotionales Textstyling

Wie kann ich messen, ob eine bestimmte Zielgruppe sich von meinen Web-Texten angesprochen fühlt? Und wie kann ich ein bestimmtes Marken-Image vermitteln? Lesen Sie hier, welche Persona-Typen sich sprachwissenschaftlich unterscheiden lassen und wie man einen authentischen Ton für seine Kunden findet.

Go mobile! Marketingstrategien für die mobile Webseite

Das mobile Internet wird zunehmend ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Laut Forschungen des Statistik-Portals hat sich die Nutzung des mobilen Webs von 2012...
Attributionsmodell

Kurz erklärt – Attributionsmodelle

Mit dem Begriff Attribution wird im Online-Marketing die Zuordnung von Conversion oder erzieltem Umsatz auf spezielle Touchpoints innerhalb der einzelnen Werbekanäle realisiert, um eine...

Die richtige E-Commerce Marketing Strategie entwickeln

E-Commerce im Netz floriert weiterhin, jedoch wird mit den Jahren auch der Konkurrenzkampf immer stärker. Mittlerweile findet sich ein Vielfaches von Unternehmen im Internet,...
Adobe Marketing Cloud

Digital Marketing Academy: 5 x kostenloses Powertraining

Im August nicht am Strand, sondern im Büro? Dann haben wir einen Tipp, wie sich die etwas ruhigere Zeit äußerst sinnvoll nutzen lässt. Eine...
E-Mail-Marketing

Sven Nobereit: „E-Mail-Marketing ist so lebendig wie eh und je“

E-Mail-Marketing wurde schon häufig totgesagt. Allen Kritikern zum Trotz ist es aber nach wie vor ein erfolgreiches Tool, das immer mehr Unternehmen für sich...

Werbegeschenke für Kunden

 Einen guten Draht zu seinen Kunden zu haben, ist in der Online- und Marketing Branche unabdingbar. Ein Unternehmen lebt quasi von seinen Kunden und...

CEO-Guru Timo Aden berät Online-Shopbetreiber

Experience Driven Commerce, Personalisierung der Inhalte und Steigerung der Conversions - das sind einige der Themen beim E-Commerce-Breakfast am 16. Mai 2013 von 8.30 bis...

Neue Studie: Sechs Tipps für mehr Conversions

Aus den Antworten der aktuellen Umfrage „Adobe 2013 Digital Marketing Optimization Survey“, an der weltweit mehr als 1.800 Online-Marketingexperten teilgenommen haben, ergeben sich sechs...

Online-Kanäle überholen klassische Marketingmittel

Laut der aktuellen Studie „Online Marketing Trends 2013“ von Absolit Consulting haben Online Kanäle die klassische Werbung mittlerweile schon überholt. Die Homepage sei das...

E-Commerce und Datenqualität: Suchen Sie lieber Ostereier – Statt die richtige Lieferadresse

Internationales Agieren im E-Commerce bleibt auch 2013 Trend – und das nicht nur zu Ostern. Bis 2015 sollen 20 Prozent der europäischen Bevölkerung grenzüberschreitend...

Werbepreisgefälle in Deutschland

In der Bundesrepublik fallen die durchschnittlichen Werbepreise laut adscale-analyzer sehr unterschiedlich aus. In Nordrhein-Westfalen sind sie am höchsten – im Norden am niedrigsten. Nord-Süd-Gefälle in...

Interview mit Jens Neumann von ClipVilla

Hallo, würdest Du Dich unseren Lesern kurz vorstellen? Neumann: „Ich bin Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH. Seit mittlerweile über 20 Jahren stehe ich...
Facebook Nutzer Zahlen E-Commerce

Neues Facebook-Tool ermöglicht Marketing Optimierung

Das kürzlich erschienene Conversion-Tool von Facebook kommt Werbetreibenden, sowie dem Unternehmen Facebook selbst zu Gute. Das ursprünglich für November letzten Jahres geplante, neue Conversion-Tool des...

Weihnachtsmarketing – Informationen & Kaufanreize Schlüssel zum Erfolg

Wie jedes Jahr erwarten die Unternehmen auch 2012 wieder einen übermäßig hohen Umsatz in der Zeit vor Weihnachten. Doch nicht nur der Absatz, sondern...

Erfolgreiches Online Marketing braucht gute Manager

Online Marketing ist schon jetzt ein unglaublich wichtiger Bestandteil einer guten Unternehmensstrategie – Die Bedeutung wird weiter steigen. In der Bundesrepublik besteht große Nachfrage...

Lokales Online Marketing – Step by Step

Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter ausdifferenziert. Es ist wesentlich lokaler bzw. regionaler geworden. Allein im Jahr 2011 gab es...

SEM-Wachstum zukünftig vor allem durch SoLoMo

Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als...

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen